News Offizielle Musik-Charts mit Downloadzahlen

Denke mal, dass sich die Downloads nicht so niederschlagen werden in der Statistik, da es noch zu wenige Anbieter gibt. Mir sind nur das Harmony von Real und iTunes bekannt.
Ich warte immer noch bis jemand kommt und so eine Plattform einrichtet, wo man OHNE DRM, in frei wählbarer Qualität (vielleicht sogar wma lossless oder so) und für ca. 1 - 2 Euro einen Song ziehen kann! Ich wäre sofort dabei! Ich wäre auch bereit 1 Euro oder so mehr zu bezahlen, nur damit ich kein DRM habe. Was meint ihr? Würdet ihr dann auch eher mitmachen?
 
also bevor ich mir ein lied bei solchen anbietern kaufe, muss sich einiges ändern.
erstmal darf ein lied net mehr als 20-30cent kosten bei 192kb quali. zudem ohne DRM und kopierschutz. und vorallem muss esals ogg oder mp3 vorliegen, und auf keinenfall wma oder andere formate.

am besten wäre ein flat für maximal 10€ im monat, das man ziehen kann soviel man will, eventuell ja mit trafficbegrenzung (1-2gb sollten ja reichen für mp3s).

alles andere wäre überteuert, oder nicht nutzbar.
 
also wenn die preise so um die 50 Cent wären ohne DRM dann würde ich mir auch die Lieder von da runterladen!
Aber so kommt es mir ja noch billiger wenn ich es normal kaufe da hab ich auch noch CD+Booklet!

Aber so finde ich es keine schlechte Idee die Downloadzahlen auch in die Charts aufgenommen werden! Da die Charts ja die Verkaufszahen wiederspiegel.
Und ob im Laden oder im Internet verkauft ist verkauft!
 
Mir wäre es im Prinzip egal, wenn die Downloads gleich teuer oder sogar ein wenig teurer sind als die CD's im Geschäft! Denn meistens gefallen einem eh nicht alle Lieder auf einer CD und so könnte man sich holen, was einem gefällt und ist im Endeffekt dennoch günstiger.
 
sehe das wie White Shark, wenn es billger wird dann ja.

Man muss ja mal bedenken, daß die Plattenfirmen dann die CD, das Cover und das Booklet einsparen. Wodurch man so gesehen, immer die noch gleiche Summe ausgibt aber weniger dafür bekommt...
Ist ein wenig ne' Milchmädchen Rechnung aber so ganz ist es doch nicht von den Hand zu weisen :p
 
Einen guten und sehr günstigen Musikdienst, der euren Anforderungen entspricht, gibt wes ja schon längst.

AllofMP3 !

- gute Auswahl
- wählbare Qualität (Ogg Vorbis (aoTuV!), MP3 (--preset standard!), MPC, AAC, WMA und alle erdenklichen Losslessformate)
- 1cent pro MB oder 2cent, wenn CD als Source anstatt 384k MP3 angegeben ist
- absolut kein DRM!

Ist der Dienst hier in Deutschland überhaupt legal?
Wenn ich dort einen Song downloaden würde für ein paar cents, wäre das doch nichts Anderes, als eine CD in Russland zu kaufen und diese dann mitzubringen, oder?

Falls der Legal sein sollte, bin ich sofort dabei.
Es geht ja auch mit überweisung, dank 1cent-music.de


mfg Dennis
 
das waäre ja hammer, eine album für kweniger als 1 € ?!
 
Och, wenn die das neuste Maybach-Modell auf 10000€ senken würden, würd ich mir glaube ich auch einen kaufen!

(Sorry, konnte grad nicht anders...)
 
Tjo, ich lad auch immer bei allofmp3. Da ich nur älteres Zeug (80er & Co) höre, ist es für mich auch nicht so schlimm, dass es dort mal ein bis zwei Wochen dauern kann, bis die aktuelle Songs aus den Charts anbieten.

Letztens kam bei Futurama sone Szene, wo Fry ne Kasette mit 'Rush - Tom Sawyer' hörte. Hab bei Kazaa geschaut - nur Fakes. Dann bei allofmp3 - einwandfreie Qualität, gleich mal das richtige und dann noch das komplette Live-Album gezogen - Kosten: knapp 2€, davon geht ja bestimmter Prozentsatz an die Band. Und ich wär jetzt bestimmt nicht extra in den Laden gegangen um nach der CD zu schauen, die bestimmt noch hätte bestellt werden müssen. Bedeutet: Gewinn für die Band. Wenn das n paar Leute machen, kommt da sicher einiges zusammen. Und der Werbeeffekt ist ja enorm - vielleicht kauf ich mir jetzt das Live-Konzert auf DVD (wie ich es schon bei Genesis - Live at Wembley Stadium gemacht habe - geile DVD übrigens) - dann klingelt die Kasse richtig. Und nicht vergessen - von einer CD bekommt der Künstler im Endeffekt auch nur 50 Cent bis 3 Euro.

Pro Lied für 7-15 Cent bei 192k bin ich auch ohne Einschränkung bereit zu zahlen. Und ich finde mehr sollte es auch nicht kosten.

Ach ja, laut heise.de ist allofmp3.com legal. Und Geld überweisen ist wegen Paypal auch super einfach, da reicht ein einfaches Konto in Deutschland, man braucht also keine Kreditkarte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll ich den da was runterladen wenn mein Auto CD Player mühe hat mit selber gebrannten CD's (geschweige sogar mit Orginalen mit Kopierschutz !) ...

ist doch alles kacke was die Musikindustrie dem Käufer alles abverlangt !

und punkt.
 
Solange es Möglichkeiten gibt, sich Songs kostenlos "zu besorgen", halte ich Aussagen ala "ab x cent und ohne DRM würd ich das machen" für Augenwischerei.
Niemand gibt Geld aus für etwas, was er auch umsonst haben kann. Legalität lassen wir jetzt mal aussen vor.
 
Ich würde es wirklich machen, aber es muss halt top Qualität sein. An den Tauschbörsen wird nämlich viel Müll angeboten und gerade deshalb denke ich, dass das durchaus ein Markt werden könnte!
 
Da wir ja hier eine News besprechen, die im Anwendungsforum ist, würde es mich mal interessieren, ob man später per Internetabfrage (freedb) im Lieblingsplayer nicht nur Titel und Interpret etc. angezeigt bekommt, sondern auch die aktuelle Chartposition. Nicht, daß das von Belang wär, aber es würde mich schon interessieren, wo mein Lieblingssong gerade steht (Platz 10.298 oder 7.334). Die Charts im Print gehen ja meist nur bis 100; wenn überhaupt. Bei Amazon wird der Verkaufsrang auch angegeben. Ist zwar nicht repräsentativ - aber zumindest hat man eine Idee, wie beliebt etwas ist.
 
@2 1 - 2 Euro pro Song? Das erscheint mir doch n bißchen viel. Dann noch die Onlinegebühren dazu....

Ich kaufe mir schon Jahre keine CDs mehr. Im Radio werden aktuelle Titel 5 mal am Tag gespielt, genau so in der Disko laufen immer die gleichen Sachen. Vieles kann man auch digital aufnehmen. TV und Radiokarten sei Dank.
 
@ 11: Dann musst du es halt auf eine analoge CD brennen, dann gehts. Dann hast du eben nur 80', und keine tausende Lieder auf einer CD.
 
@ 12

Wenn die Qualität so gut wäre wie sie bei AllofMP3 ist und trotzdem so wenig kosten würde, würde der Internet Musikhandel boomen.

Also ich habe mich jetzt 2 bei AllofMP3 angemeldet und direkt 2 Alben gekauft für 1,70€ !

Als Format habe ich Ogg Vorbis (wegen meinem Iriver IGP-100) gewählt bei einer Bitrate von 128kbps (-q 4). Als Enkoder wird der hervorragende aoTuV b2 Enkoder genommen! Beim letzten Hydrogenaudio war dieser der beste Enkoder und weiste selbst Itunes AAC in die Schranken!
Der Klang ist besser als bei jeder anderen Musikplattform und vorallending deutlich besser als bei jeder Tauschbörse, wo sowieso immer nur schlecht kodierte Mist angeboten wird.

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=21904


AllofMP3 ist wirklich ein zukunftsweisendes Modell für andere Online Musicshops.
Für die bei AllofMP3 gebotene Qualität würde ich auch das dreifache Zahlen.


mfg Dennis
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Leider ist die Legalität von allofmp3.com in deutschland noch nicht geklärt.
Auch erhalten die Musiker, laut Aussage eines Musikers, _nichts_ von allofmp3. Aufgrund fehlender Verträge in Russland kann allofmp3 die Sachen dort anbieten ohne an die Künstler zu zahlen.
 
Autsch, das tut weh.

Wie soll ich denn jetzt legal Musik auf meinem IGP-100 bekommen??

Kopiergeschützte CDs: Darf ich nicht
AAC, WMA DRM: Will ich nicht und funktioniert nicht
AllofMP3: Anscheinend doch nicht legal


Anscheinend kann ich meinen neuen MP3-Player in die Tonne kloppen. Auf legalem Wege werde ich wohl keine Musik dadrauf bekommen.
Hoffentlich macht Iriver bald auch seinen eigenen Musikdienst mit Ogg Vorbis, lol.

Der Musikindustrie sei dank, dass ich meinen MP3player nicht benutzen darf!
 
Zurück
Oben