DVD 9 aus DVD Ordner von Adobe Premiere Elements erstellen!

Master Sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
355
Hey Leute,


bei einem vereinsinternen Fest haben wir vier Stunden Videomaterial gefilmt und wollten dieses in Form einer DVD (mit Menü z.b. zur Auswahl einzelner Showauffürungen) an die Mitglieder ausgeben. In unserem Geschäftszimmer haben wir einen Computer, auf der die Software Adobe Premiere Elements installiert ist. :)

Das Erstellen der DVD in Adobe hat auch super geklappt. Allerdings hat der Computer keinen Double Layer fähigen DVD Brenner. Das bedeutet, dass ich entweder mit einer durch den Speicherplatz bedingten niedrigeren Bitrate auf einer DVD 5 arbeiten muss, oder dass ich die Datei auf einem anderen PC brennen muss (wenn ich keine Brenner umbauen will).

Nun habe ich Adobe Premiere Elements als DVD 9 Ordner erstellen lassen und via Externe Festplatte mit nach Hause genommen, um es hier zu brennen.

Ich habe die DVD natürlich als DVD gebrannt und einfach die Ordner reingeschoben. Auf meinem PC klappt das jetzt wunderbar, die DVD ist genau so, wie sie sein sollte.

Wenn ich jetzt allerdings die DVD an irgend welchen DVD Playern ansehen will, kann er sie nicht lesen. :heul: Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die DVD Player keine Double Layer Unterstützung haben.

Der DVD Ordner den Adobe generiert hat besteht aus einem Ordner VIDEO_TS und einem Ordner OpenDVD, die ich beide eingefügt habe.

Warum klappt das nicht? Weiß jemand Rat?
 
Hi,

brenne eine Video-DVD indem du den Ordner "OpenDVD" nicht mit auf die DVD brennst und erstelle zur Sicherheit einen leeren Ordner AUDIO_TS.

Deine DVD enthält dann also ein VIDEO_TS -und einen AUDI_TS Ordner und sollte in jedem Player abgespielt werden.
 
Danke!
Es hängt wohl nur mit der Brennqualität zusammen wie ich mittlerweile weiß. Alle DVDs die ich daheim brenne funktionieren auf älteren DVD-Playern nicht, auf neueren und auf Computerlaufwerken dagegen sehr wohl.
Das Problem trifft übrigens genauso auf DVD-5 wie auf DVD-9 zu.
Gruß
 
Zurück
Oben