billige Grafik für HD

dos1973

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
54
Hi,

eine Frage ich habe noch, nachdem ich hier schon so gut beraten wurde.

das habe ich:
i5 2500K
Asus P8P67
2.5" CRUCIAL 64GB RealSSD C300
2x 4GB RAM 1333

und aktuelle ein
Nvidia 7600GT passiv, die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Ich spiele keine Spiele ausser hier und da ein kleines Browsergame.
Videos schaue ich in HD. Das hat die Karte bisher auch mitgemacht

Ich würde gerne Wissen ob durch die Grafik mein System "gebremst" wird
falls ja, habt Ihr "billige 30-40€ Vorschläge für mich.

Ich dachte vielleicht an
ASUS (Retail) EAH5450 SILENT 1024MB HDMI/DVI

oder etwas vergleichbares. Solle ich mehr auf DDR3 achten?
Ihr habt bestimmt einen Vorschlag für mich

**** noch etwas ***
Können die Garfikkarte inzwischen das MediaCenter auf einem Bildschirm ausgeben und dort z.B einen Film schauen und auf dem anderem Desktop arbeite ich normal in z.B. Office?
Ich schliesse meinen LCD immer mit an den PC an.

Das wäre etwas wofür ich mir überlegen würde auch etwas mehr zu investieren
 
HAST du die sachen wirklich schon? weil dann hast du dich ja leider etwas verkauft!
Die HD3000 in deiner CPU hätte die sachen alle geschafft! Mit einem H67Board könntest du die grafikkarte nutzen, vielleicht hast du ja noch ne umtauschmöglichkeit!
 
nee, ist alles schon verbaut... und tauschen würde ich erst wenn die neue Revsion da ist.
Und ich will natürlich OC nutzen, daher hatte ich das P67 gekauft.

Habt Ihr Trotzdem ein Vorschlag für mich ...
Und kann jemand auf meine Fragen bzgl. der "Bremse" und des Mediacenter eingehen.

Vielen Dank

edit*
ASUS P8H67
Beim diesem Board würde ich auch wieder eine Graka brauchen oder?
Die Anschlüsse finde ich erst bei den Deluxe Modellen. Für was ist dann so ein Board gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
die graka bremst das system aus, weil sie keine hd-videos dekodieren kann. dies übernimmt in deinem fall alles die cpu.
im prinzip ist jede einigermaßen moderne grafikkarte (egal welcher preis) für deine einsatzzwecke ausreichend. inzwischen beherrschen alle karten die beschleunigung von hd-material.
achte aber darauf, dass deine abspielsoftware auch die beschleunigung (dxva) unterstützt. z.b. der mpc-hc
 
Wie soll deine Grafikkarte dein System bremsen? Die läuft doch vollkommen unabhängig von der Systemleistung. Deine Grafikkarte kann allerhöchstens ihr volles Leistungsspektrum erreichen bzw. ihre höchste Leistungsgrenze, weil keiner der Komponenten die Karte ausbremsen kann. Umgekehrt geht das aber nicht.

Also wenn du was gutes suchst, wovon du auch länger was von hast, solltest du ein wenig mehr investieren. Eine HD5770 wäre da eine bessere Alternative. Wenn du Features wie Cuda nutzt z.B. um Filme zu konvertieren, wäre für dich eine GeForce GTX460 mit 1GB eine sehr gute Alternative.
 
@Tim
Danke, du hast meine Frage zur Bremse verstanden... werde mir so eine für um die 30€ holen
Besser DDR3 ? oder ist es in diesem Preissgement egal.

@MrChillout
Nee, ist mir zu teuer, dafür dass ich ab und an mal ein video kodiere. Da lohnt es sich eher in 2 Jahren nochmals eine für 30 € zu kaufen ;-)

ein letzte Frage zum Mediacenter, kann mir das jemand beantworten
 
Besser DDR3 ? oder ist es in diesem Preissgement egal.
ist in diesem preissegment egal, aber wenn du zwischen zwei karten schwankst dann nimm die mit ddr3.
zum mediacenter: das geht unabhängig von der grafikkarte. das einzige kriterium an die graka ist, dass sie zwei bildschirme ansteuern kann. auf meiner 8800gt hat es immer problemlos funktioniert mit dem mediacenter auf dem zweitbildschirm und den normalen desktop oder auch einem spiel auf dem hauptbildschirm.
 
Ja das geht. Ich kann auch mein Notebook per VGA an externen Monitor anschließen. Dazu dann einfach den Desktop erweitern (kannst du dort machen wo du unter Windows auch die Auflösung einstellst). So kann ich aufm Monitor Film schauen, während ich am Lappy noch Browsergames laufen habe. Das gleiche sollte auch mit LCD TV`s gehen die per HDMI angeschlossen hast.

HDMI sollte die Grafikkarte die du kaufst schon haben. Gibt ja kaum noch neue TV`s ohne HDMI eingang. Außerdem hast so gleich Bild+Ton aufn TV übertragen.
 
so, ich habe diese genommen.
Sapphire Radeon HD5450, 512MB DDR3

Danke für euer Hilfe
 
werde morgen die Radeon HD5450 wieder zurückgeben... da sie langsamer ist als meine alte Nvidia 7600GT :-(
Ich bleibe erstmal bei der ollen, vielleicht höre ich doch auf MrChillout und hol mir bei Zeiten was richtiges...

Das mit dem Mediacenter geht nur bedingt.
Anzeigen kann ich das Bild auf dem anderem Display (TV) nur komm ich dann mit der Maus nicht mehr von dem Bildschirm runter
 
was willst du denn mit abartiger Geschwindigkeit bei den Anforderungen? Da ist doch ne GTX460 oder so fehl am Platz o_0. Da reicht jede 40 Euro Karte..

Wie hast du bemerkt, das deine 5450 langsamer als deine 7600GT ist?
 
Ich kann da nicht ganz folgen, meine 4290 onBoard Karte ist so schnell, oder schneller, als meine alte GF 7600GS.
Macht keine Geräusche und verbraucht weniger Strom.

Es würde mich stark wundern, wenn die 5450 nicht schneller ist als eine 7600GT.
 
Zurück
Oben