6950 gut?

Hallo,

besitze die 6950 von Sapphire und bin super zufrieden damit. Bisher läuft alles problemlos. Jedoch ist meine Karte noch nicht unlocked da ich zuerst noch einen anderen Kühler drauf montieren wollt. Vergleich der karte zu anderen kannst du ja beim Computerbase Artikel zur Karte nachschauen. Richtige Treiberprobleme hatte ich bisher nur bei 11.2 oder wie die neueste Version heißt, da ich damit kein Sound über meinen Monitor habe (HDMI Kabel auf HDMI Kabel).
 
Also ich würde die 6950 nehmen, da ich noch nichts von treiberprobs gehört habe.
Aber ich selbst bin nvidia freund und frage deshalb, ob de keine nvidia willst, oder einfach noch nicht in betracht gekommen ist.
 
hallo

was haltet ihr von der Radeon 6950?

also 2 Gb gefallen mir, aber die treiber sollen nicht so toll sein

Es kommt doch immer darauf an was du mit dieser Karte vor hast. Vor allem aber in welcher Auflösung du spielst, ob du downsampling vor hast und so weiter.

Treiber sollen ja mal öfters schlecht sein, aber das passiert auch mal bei Nvidia.
Die Tests zu dieser Karte wurden ja bereits gemacht, also schau sie dir an und entscheide dann was du willst.
 
Ganz ehrlich, in letzter Zeit haben sich beide Firmen, AMD und Nvidia, schnitzer bei ihren Treibern erlaubt.
Kannst ja einfach mal in die Problem Sektion schauen, wenn du umbedingt schauen willst ob eine der Firmen nen besseren Treiber hat.
Aber ich denke das im enddefekt beide gleich gute/schlechte Treiber haben. Du solltest einfach die Karte nehmen welche am besten zu deinen Bedürfnissen passt.


MFG
 
wenn du treiberbugs gut findest ist die 6950 gut

das fängt schon damit an das vsync in bad company 2 nicht aktiviert wird obwohl es an ist...erst ein zusätzliches programm wie d3d overrider schafft hier abhilfe

möchtest du das ati tray tool nutzen kommt es in dirt 2 regelmässig zu abstürzen(war beim kumpel mit ner 5870 das selbe)... ok man braucht es ja nicht unbedingt


wenn du im standard treiber morphologische filterung aktivierst, bleibt in dirt 2 vsync deaktiviert da hilft auch kein d3d overider mehr...bis ich das rausgefunden hatte verging schon ne weile


für ein referenzdesign ist die lautstärke ok..hattest du einmal ne karte mit besseren kühler wie die 470 soc drinn wirst du nicht mehr wechseln wollen

die soc ist @ 800mhz so stark wie ne 480/570, also quasie genauso stark wie ne freigeschaltetete 6950

d1rw-2a.png
[/url][/IMG][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben