Notebook beratung

Delt4ron

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
692
Hallo,
mein Bruder fängt jetzt im Oktober an zu studieren, und da er Null Ahnung von PCs hat, soll ich für ihn ein passendes Notebook suchen. Jetzt hab ich ein Problem, und zwar kenn ich mich nur mit Desktop PCs gut aus, aber auch nicht mit Labtops.
Deshalb frage ich einfach mal euch:

Also es gibt 2 möglichkeiten:

1. Ein billiges Notebook nur zum e-Mails schreiben, DVDs anschauen und CDs brennen --> nicht zum Spielen, aber längere Akkulaufzeit
*Wieviel kostet so das billigste Notebook, dass diese Ansprüche erfüllt?


2. Spiele Notebook,, mit möglichst langer Akkulaufzeit
*Ab welchem Preis gibt es soetwas?




---> Lohnt es sich überhaupt ein billiges zu kaufen?
---> Lieber gleich ein gescheites, des man dafür länger hat?
---> Sind gebrauchte Labtops sinnvoll? wegen Garantie, Austauschservice, etc.
---> Bitte gebt auch Produktbeispiele an, wenn möglich (DANKE)


Ich bin euch für eure Hilfe sher dankbar!!!
 
1. Ein billiges Notebook nur zum e-Mails schreiben, DVDs anschauen und CDs brennen --> nicht zum Spielen, aber längere Akkulaufzeit
*Wieviel kostet so das billigste Notebook, dass diese Ansprüche erfüllt?
jedes Centrino Notebook (lange Akkulaufzeit), Kostenpunkt ab €900
z.b. diese hier: http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=notebook+centrino+1.&pmi=&pma=&counter=0

2. Spiele Notebook,, mit möglichst langer Akkulaufzeit
*Ab welchem Preis gibt es soetwas?
Unterwegs Spielen?
eher nicht, selbst ein Centrino mit ansonsten ca. 3-5 Std. Akkulaufzeit geht da in die Knie ;)
weil zocken, Brennen aufwendige sachen machen halt, am meisten Energie kosten
ansonsten wenn zu Hause über Netz gezockt werden soll, ein Centrino suchen mit ATI Mobile Radeon9700pro, Kostenpunkt ab €1300-1400
z.b. diese hier: http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=notebook+ati9700&pmi=&pma=&counter=0
 
Also diese Fragen lassen sich so nicht beantworten! Ich werde selber im Oktober nen Studium beginnen...und kenne daher das Problem!

Also zu allerersts mal nen paar Gedanken!

-Spare am Notebook nicht an Garantie,da dass das absolut Wichtigste ist!
-Wenn er lange Akkulaufzeit braucht kommt nur Pentium M in Frage
-Ich würde grundsätzlich die Finger von Dingen wie Gericom,"No-NameS" lassen

Außerdem gilt bei Notebooks auch ne kleine Gleichung:

Umso genauer man den Einsatz des Notebooks für sich kennt = Umso nieder die Ausgabe! ALso wäre es wichtig zu wissen was er genau machen möchte...was studiert er denn? Weiss er überhaupt schon,dass es nen Notebook braucht oder ist es nur weils jeder braucht/hat? Hat er nen guten PC den er auch am Studienort ( sein Zimmer) stehen hat?

Ich ansich würde eh vor dem Studium nie nen Notebook kaufen!,da man doch überhaupt nicht weiss ob oder für was man es benötigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Acer Travelmate 292 LCI fürs studium ab Oktober zugelegt.
Dank Centrino lange Akkulaufzeit und die mobilitay ati radeon 9700 reicht auch für neuere spiele (natürlich dann am stromnetz).
dazu ist es noch relativ leicht und gut verarbeitet.
Ich habs für 1139 euro bekommen, mittlerweile (Aktion ausgelaufen) dürfte es aber wieder etwas mehr kosten.
Man kann bei acer auch für ca. 190 euro noch eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre ab Kaufdatum inklusive Kaskoversicherung abschliesen.
Denn wie gesagt, wenn mal was ist, sollte der Service stimmen.
 
Zurück
Oben