News Intel-CEO Otellini hält Nokias Wahl für falsch

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Knapp eine Woche der Bekanntgabe der Zusammenarbeit zwischen Nokia und Microsoft hat sich Intels Vorstandsvorsitzender Paul Otellini zu dem Thema geäußert. Gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Fortune erklärte er, dass er Google als Partner vorgezogen hätte.

Zur News: Intel-CEO Otellini hält Nokias Wahl für falsch
 
das ist wohl wahr... Android wäre sicher die bessere Wahl gewesen...

OVI Maps und Google Maps sind doch vom Prinzip her "zwei paar Schuhe", zumal aktuell für Google Maps eine Internetverbindung notwendig ist, für OVI Maps aber nicht
 
richtig, es war eine fehlentscheidung!
denke dadurch wird nokia immer mehr in der Versenke verschwinden...
 
naja,

der einzige Unterschied zu den anderen Windows 7 Phone Herstellern ist, dass Nokia die Oberfläche (oder das System) etwas individualisieren darf

inwieweit das von Vorteil sein wird, um sich von den anderen hervorzuheben, wird sich noch zeigen :schaf:
 
Es werde schwer werden, sich von den anderen Windows-Phone-7-Herstellern zu unterscheiden, mit Android und MeeGo wäre dies leichter gewesen.
Naja mit Android unterscheidet man sich von der groben Masse auch nicht. Und die Aufsätze verändern genau nur den minimalen Style der GUI, sonst nichts.
Mit MeeGo wäre man mehr oder weniger alleiner Vertreter gewesen. Problem ist halt nur, dass die Entwickler von ÄÄÄÄPPs sich halt auf 1 oder 2 Plattformen einschießen, keiner kann es sich leisten alles für alle Plattformen zu programmieren und vorallem zu warten...
 
Ich weiss noch nicht, was ich davon halten sol...

Ich habe eher ein Problem damit, dass Microsoft sich Märkte erstmal anschaut, und wenn man dann merkt, dass da Potenzial vorhanden ist, dann will man mit "aller Macht" und viel Geld aus der "Kriegskasse" auch ein ordentliches Stpck vom Markt abgreifen, wenn nicht sogar zum "Marktführer werden, wie beim Internet-Exloprer...
Beim IE hatte M$ im Browsermarkt ja auch lange Zeit kein Fuss in der Tür, und dann kam "Er"...

Ein Monopol tut dem Markt nicht gut... - Denn dann bestimmt nur noch einer den Preis für ein Produkt...
Wollen wir das wirklich?

Und ich bin davon überzeugt, dass man ein Smartphone durchaus auch auf Symbian oder Android-Basis zu einem mindestens gleichwertigen Funktionsumfang bringen kann, wie ein I-Phone, oder eben ein "Windows-Phone".
Der Markt wird durch die Anzahl von Applikationen entschieden, und da hat Apple einen gefährlichen Vorsprung...
 
Ich denke nicht das das eine Fehlentscheidung war.

Windows Phone ist auf keinen Fall schlecht und nur weil es noch relativ neu ist wird es nicht mit dem nötigen Respekt betrachtet. Auch Android war einmal neu und wurde unterschätzt, das darf man nicht vergessen.

Und gerade in der Updateführung, wo Nokia praktisch von Anfang an auf ganzer Linie versagt hat, müsste nun die größte Neuerung eintreten.
 
alex_k schrieb:
Ich weiss noch nicht, was ich davon halten sol...

Ich habe eher ein Problem damit, dass Microsoft sich Märkte erstmal anschaut, und wenn man dann merkt, dass da Potenzial vorhanden ist, dann will man mit "aller Macht" und viel Geld aus der "Kriegskasse" auch ein ordentliches Stpck vom Markt abgreifen, wenn nicht sogar zum "Marktführer werden, wie beim Internet-Exloprer...
Beim IE hatte M$ im Browsermarkt ja auch lange Zeit kein Fuss in der Tür, und dann kam "Er"...

Find das auch unmöglich von Microsoft, wir sind hier ja schließlich nicht im Kapitalismus wo einfach jeder so gut er kann Geld verdienen darf!
 
Intel ist doch noch immer noch sauer auf MS, dass Win 8 nicht mehr X86 only rauskommt...
 
wieso sollte es mit android leichter gewesen sein? hat doch auch schon fast jeder hersteller verbaut.

ich bin gespannt auf windows phone 7, wenns jemand schafft gute betriebssysteme herzustellen dann ist es microsoft. (hoff ich werd deswegen jetzt nicht gebashed)
 
Wenn sich ein Manager eines Konkurrenzunternehmens äußert ist ja klar, dass da nur negativer Stuss bei rauskommt.

Gerade dass Otellini über "lediglich finanzielle Gründe" spricht, ist schon etwas makaber.

Alles in Allem hätte sich CB diese News sparen können -> ala in China ist ein Sack Reis umgefallen.
 
Ich denke Nokia´s Entscheidung war teilweise falsch. Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, dass Nokia auf MeeGo und Windows Phone 7 setzen würde. Aber nagut wird mein nächstes Smartphone eben ein WP7 von Nokia. :-)
 
Ball_Lightning schrieb:
Intel ist doch noch immer noch sauer auf MS, dass Win 8 nicht mehr X86 only rauskommt...

Glaube ich kaum, es ist doch sehr fraglich ob Win 8 auf Arm Prozessoren wirklich Sinn macht.
Und bis Win8 kommt hat sich der Markt schon 2 mal gedreht der Tablet Markt ist übersättigt.

Gr3yh0und schrieb:
Naja mit Android unterscheidet man sich von der groben Masse auch nicht.

Falsch man kann nahezu alles ab ändern und OVI Maps anbieten.
Navigon ist für T-Mobile Kunden schließlich auch im Market kostenlos.
Es war die Kohle nicht mehr und nicht weniger.
Man kann ohne sehr viel Aufwand Android komplett verändern und seinen Ansprüchen anpassen.
Siehe T-Mobile mytouch
Nokia hat weit mehr Ressourcen um dort etwas richtig feines zu zaubern.
 
Ich hoffe doch, dass QT nicht so bald versinken wird, denn das finde ich echt super für GUIs (nicht so ein verklausulierter Rotz wie der Windows MFC/WTL Scheiß :( ) ...
 
nenrik schrieb:
OVI Maps und Google Maps sind doch vom Prinzip her "zwei paar Schuhe", zumal aktuell für Google Maps eine Internetverbindung notwendig ist, für OVI Maps aber nicht

Man kann aber seit Monaten bzw mehreren Versionen schon die Karten z.b. im heimischen W-Lan vorladen, so dass man wärend der Fahrt kein Internet mehr benötigt ...
.
 
Intel scheint wenn es um Smartphones geht an der selben Krankheit zu leiden wie Nokia.

Was ist denn das für eine Aussage? Ja, unser MeeGo ist so bes***ssen, dass Google bessere Wahl wäre. Hallo? Wann rüstet ihr eure PCs auf AMD CPUs um?
 
_Christian schrieb:
richtig, es war eine fehlentscheidung!

falsch, es war die richtige entscheidung!

Argumente? Who cares... Fakten? Braucht keiner... Ich frag mich wieso Nokia millionenschwere Manager bezahlt, wenn sie doch hier so brillante Köpfe mit Glaskugeln zum Nulltarif bekommt :rolleyes:
 
Es werde schwer werden, sich von den anderen Windows-Phone-7-Herstellern zu unterscheiden, mit Android und MeeGo wäre dies leichter gewesen.
Wenn er die vorige News gelesen hätte, wüsste er, dass es genau das Gegenteil der Fall ist...

Der Mann hat keinen Plan wovon er redet... Geld kriegt er wohl trotzdem genug in den Allerwertesten geschoben... genau wie so viele andere in den oberen Etagen. Traurig.

MFG, Thomas
 
Zurück
Oben