News Intel baut weitere Fabrik für mehr als 5 Mrd. US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Da muss ja massig Geld vorhanden sein.

Respekt!
 
Wahnsinns Summen:o. Aber hauptsache es geht Vorran.
 
Dario schrieb:
3,4 Milliarden Gewinn hatten die im Letzten Jahr. Wovon man nun wohl aber 1 Milliarde für den Sandy Bitch Bug abrechnen kann. :D

quartal != jahr
1 quartal = 1/4 jahr
4 quartale = 1 jahr ;)
 
Dario schrieb:
3,4 Milliarden Gewinn hatten die im Letzten Jahr.

Es waren 11,7 Mrd. Dollar im letzten Jahr. Die 3,4 Mrd. waren nur in Q4/2010.
 
Mir kommt vor, dass es derzeit einen regelrechten Wettlauf gibt, wer denn am meisten in neue Fabs investiert ;)
 
gigantische summe


wird sich bestimmt lohnen
 
Ball_Lightning schrieb:
Mir kommt vor, dass es derzeit einen regelrechten Wettlauf gibt, wer denn am meisten in neue Fabs investiert ;)

Es geht nicht um mehr. TSMC baut "nur" die Kapazität aus, während Intel eine neue Fab bauen will.

Und neue Fabs kosten nunmal ab 4 Mrd. aufwärts. ;)
 
drdave schrieb:
Uninteressant solang sie nicht in Europa investieren

?!?!?! was ist das denn für ein kommentar ?!!!?!?!?! das ist einfach unsinnig. wenn ne firma sich weiter ausbaut ist das immer ein gutes zeichen. wo die das machen juckt doch niemanden ! hauptsache es bringt später gewinn und große fortschritte in der technik. omg !

derjenige ,der das geld hat, darf auch selbst entscheiden ,wo er gerne investieren möchte.
 
Trotzdem finde ich es schade das keiner in Deutschland investiert. Die bauen alles gigantische Flash und Sloar Werke und CPUs und Handyprozessoren jedoch leider keiner in Deutschland. Und so schlecht ist der Standort Deutschland auch nicht.

Es ist ja nicht so das die Menschen in diesen Werken so schlecht verdiehnen.
 
Genau deshalb hat AMD ein +. (pluspunkt) bei mir, schade das sie seit dem k6 k7 mit der leistung von intel nicht folgeleisten können :(
 
klar hört das obama gerne. schliesslich muss wieder geld in die staatskassen rein. obwohl es noch jahrzente dauert bis seine verschwendeten billionen wieder drin sind.
 
pimbolie1979 schrieb:
Trotzdem finde ich es schade das keiner in Deutschland investiert. Die bauen alles gigantische Flash und Sloar Werke und CPUs und Handyprozessoren jedoch leider keiner in Deutschland. Und so schlecht ist der Standort Deutschland auch nicht.

Es ist ja nicht so das die Menschen in diesen Werken so schlecht verdiehnen.
die amis zahlen einfach noch mehr beihilfen und subventionen ;)
 
Trotzdem finde ich es schade das keiner in Deutschland investiert. Die bauen alles gigantische Flash und Sloar Werke und CPUs und Handyprozessoren jedoch leider keiner in Deutschland. Und so schlecht ist der Standort Deutschland auch nicht.
Deutschland ist leider nicht konkurrenzfähig. AMD hat immense Subventionen bekommen. Damit können 30 Jahre(!) lang die Gehälter der Mitarbeiter bezahlt werden.

Aber gut für Intel, sie wollen natürlich weiterhin Technologieführer bleiben. Die 32nm-Fertigung ist recht alt, 22 nm stehen vor der Tür. Und nun warten wir auf 14 nm :)

die amis zahlen einfach noch mehr beihilfen und subventionen
Quelle? Das, was AMD an deutschen Steuergeldern kassiert hat, werden die kaum überbieten.
 
Trotzdem finde ich es schade das keiner in Deutschland investiert. Die bauen alles gigantische Flash und Sloar Werke und CPUs und Handyprozessoren jedoch leider keiner in Deutschland. Und so schlecht ist der Standort Deutschland auch nicht.


In Deutschland sind die Kosten pro Arbeitsstunde sehr hoch.

Und zweitens haben sie sicher einen sehr guten Grund warum sie ihre schicke Fabrik dort in die Wüste setzten :) vllt auch wegen der Arbeitskosten.
 
Hier verlangt doch auch jeder sofort Minimum 6k Brutto.

Ist doch normal das hier keiner mehr Arbeitgeber sein will (würde ich auch nicht wollen).
 
Zurück
Oben