Schreibgeschützer Order lässt sich nicht löschen!

ChrisVI

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4
:(
Hi,
es hört sich auf den ersten Blick richtig doof an, aber....
Habe Service Pack 2 in Win XP-CD integriert und dabei blieb eine Datei auf der Festplatte hängen. (nehme an es ist die Temp Datei) Ihre Bezeichnung ist "917b455ed875285a8a98" Sie ist geschützt und lässt sich nicht löschen! Auch nicht, wenn ich unter Eigenschaften den Schreibschutz entferne, denn dieser wird seltsamerweise immer wieder neu angelegt, bzw. aktiviert.

Die Meldung die dabei ausgegeben wird heißt:
"sp2 kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, ddass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird." :rolleyes:

Würde mich freuen "Schützenhilfe" von euch zu bekommen.

Chris
 
Sie ist im Verzeichnis

G:/917b455ed875285a8a98

Es ist eine Sepparate Partition die ich nur für Große Dateien (Medien) benutze.
Also nicht in Win System.
 
Eigentlich ist ja auch egal wo sie jetzt genau liegt. Das Verzeichnis wurde, wie du
schon richtig erkannt hast, durch das entpacken des SP2 erstellt. Darin wurden
die temporären Dateien erst entpackt. In manchen Fällen kann man das
Verzeichnis wirklich nicht mehr löschen. Das liegt nicht am Schreibschutz, sondern
weil er dir kine Rechte dafür gibt, bzw. irgendeine Datei im Gebrauch sein soll.
Schau unter den Links, die ich oben gepostet habe oder such mal selbst mit der
FB SuFU ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (blümli :) sorry, dass man das falsch verstehen konnte ...)
DunkelAngst schrieb:
Ist ja auch egal wo sie liegt.
Tschuldigung DunkelAngst! Wollte nur mal nachvollziehen können, ob diese Datei auch bei mir vorhanden ist. Da du das aber hier scheinbar schon im Griff hast, räume ich eben das Feld. ;)
 
Oh sorry - Nein so war das nicht gemeint! :streicheln:
 
Danke für so viel Hilfe. Werde das Eure Vorschläge durchgehen und melde mich mit dem Resultat.

Liebe Grüße
Christoph
 
Vielleich kannst du den Ordner ja auch im abgesicherten Modus löschen.
 
Hate daselbe Problem wie du.Ging auch nicht im abgesicherten Modus weil auch da sperende Zugriffsrechte aktiv waren.

Aber mit der Wiederherstellungskonsole ging es : http://support.microsoft.com/defaul...om/IntlKB/Germany/support/kb/d307/d307654.htm
Nachdem du das gemacht hast boote den Pc neu und melde dich als Administrator an.Wechsel dann mit D:/E: oder wo die Partition eben liegt auf diese.Gehe dann per Eingabe von CD 917b455ed875285a8a98 in diesen Ordner und mit weiteren CD Ordnername-Befehlen in deren weiteren Unterordner.Lösche dann mit DEL Dateiname deren Inhalt.("Deltree" geht hier leider nicht) Mit CD .. gehst du wieder ein Verzeichnis rauf und mit RD Ordnername löscht du die Ordner.(nur leere Ordner können damit gelöscht werden)Das ganze bis das gesammte Zeug weg ist.
Siehe auch : http://support.microsoft.com/defaul.../IntlKB/Germany/support/kb/d307/d307654.htm#5
So kannst du die Wiederherstellungskonsole dann wieder löschen : http://support.microsoft.com/defaul.../IntlKB/Germany/support/kb/d307/d307654.htm#7
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte nochmal ergänzen wegen der Wiederherstellungskonsole.
Auch dort hat man nicht immer Zugriff auf Ordner und Dateien.
Manchmal hilft es in der Registrierung den Command Set zu aktivieren um Zugriff auf Dateien zu erhalten.

Zu finden unter;

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Setup\RecoveryConsole

Dort sollte der DWORD-Wert;

SetCommand auf 1 gesetzt werden.

Neustart.

Anschließend kannst du den Befehl Set in der Wiederherstellungskonsole ausführen.

Für dich evtl. wichtig um dort Zugriff auf den Ordner zu bekommen wäre;

set AllowAllPaths = TRUE

Auszuführen in der Wiederherstellungskonsole.

Standard Microsoft ist;

Aus Link vom vorigen Posting DjDIN0 http://support.microsoft.com/defaul.../IntlKB/Germany/support/kb/d307/d307654.htm#5

Regeln für die Wiederherstellungskonsole
Während der Arbeit mit der Wiederherstellungskonsole gelten verschiedene Umgebungsregeln. Geben Sie set ein, um die aktuelle Umgebung anzuzeigen. Standardmäßig gelten folgende Regeln:

* AllowAllPaths = FALSE verhindert den Zugriff auf Verzeichnisse und Unterverzeichnisse außerhalb der Systeminstallation, die Sie beim Aufrufen der Wiederherstellungskonsole ausgewählt haben.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
set AllowAllPaths = TRUE

Ja sorry hab die set´s vergessen, ohne dem ging es bei mir nicht.
 
Es ist schon toll wir ihr euch die Mühe gemacht habt mir weiter zu helfen. Leider komme ich über Widerherstellungskonsole nicht auf die Partition (g:) zugreifen. Aus welchen Gründen auch immer.
Es könnte ein einem Problem liegen den ich bis jetzt nicht einordnen könnte. Ob es mit fehler in MBR zusammen hängt?

Hatte ein super stabil funktionierendes WIN XP Prof am laufen gehabt. (Upgedatetes WIN 2k) bis es durch die installation von Adobe Ilustator zu einem Absturz kamm und dannach zu Instabilität. Die Datei LSASS.EXE hatte Fehlermeldungen und auch von Zeit zu Zeit Systemabstürze produziert. (Blue screen) Danach habe ich WIN XP Prof komplett neu installiet mit dem Ergebniss, dass die Startzeiten sehr lange geworden sind und der PC nicht immer optimal startet.
Z.B. Führe ich ein Neustart des PC durch so gibt es manchmal keine
Meldung, der PC startet nicht oder ich bekomme (sehr selten) Blue screen oder
die Meldung Lsass.exe konnte nicht durchgeführt werden.
Schalte ich den PC aus und warte ca. 1/2 Std. fährt er hoch und bleibt den ganzen Tag stabil. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und die behoben?

Ich trage mich mittlerweile mit dem Gedanken, dass System kompett neu zu installieren. (Haufen Arbeit, aber möglicherweise, die sauberste Lösung :-/

Würde mal gerne über die Wiederherstellungskonsole noch das Repair versuchen, doch es scheint nicht zu funktionieren mit dem R drücken nach der Begrüssung.

Für hinweise und Empfehlungen bin ich serh dankbar
Chris
 
Zurück
Oben