Problem mit CS Source und X800 Pro

Hornet16

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
51
Hi Leute
Ich habe bei Counter-Strike Source mit der Asus Radeon AX800 Pro durchschnittlich um die 50-60 fps. Aber ist das nicht ein bisschen wenig für die X800 Pro? Die Einstellungen von Catalyst 4.8 sind genau in der Mitte zwischen gute Leistung und gute Qualität.
Woran könnte das liegen?

Gruss Hornet
 
Zunächst einmal müssten wir dein komplettes System wissen: HDD, CPU, OS, Mainboard, Netzteil, Ram usw.

Weil da gibts etliche Möglichkeiten woran es liegen kann.

Vor weg aber: Vergiss nicht das Half Life 2 auch einen gescheiten CPU braucht, also wenn du nen 2 GHZ CPU mit ner ATI X800 Pro drin hast wird dir das net soooo viel bringen.
 
So, das ist mein PC:

CPU: Intel P4 3 GHz
RAM: 2x 512 MB DRR
Mainboard: MSI Neo2-FIS2R
OS: Windows XP Professional
HDD: Samsung SpinPoint 160 GB

Netzteil weiss ich im Moment nicht, muss ich dann nachschauen, wenn ich nach hause komme.
 
*zufüg* und vergiss nich das das wohl noch die beta is, oder irre ich mich und das is schon draussen? von daher wäre das techsupport forum bei valve wohl eher angebracht, da es da gleich die hersteller mitbekommen was nicht funktioniert und eher wissen was für vorraussetzungen sein müssen... sowie sowas auch hilfreich is als bugreport für spätere patches, denn wir wollen doch alle fehlerfreie spiele oder? ;) :D
 
hi
ich kenn das problem ! es kommt von de beta weil sie noch nicht optimiert ist mein freund hat das gleiche system wiedu aber mit ner gf4mx 440 der spilt auf 80 frames
mein system steht ja in der signatur ich hab auch nur 40-50 frames
es ist halt ne beta ohne optimirungen
 
wie meine "kollegen" schon gesagt haben ist es eine beta und da wirst du kaum mehr fps zusammen bekommen:

hab selber nur 80fps :/

aber auch schon der nächste catalyst treiber 4.9 wird einiges + an performance bringen bei cs:s
 
ihr habt so gegen 80, aber wieso habe ich mit der X800 Pro nur 50-60?
 
Also ich habe so um die 100 fps mit der x800pro, wenn ich AA und AF in den Videooptionen von CS:S beta ausschalte.
 
Bei CS: Source kommt es wohl stark darauf an, welche Auflösung man eingestellt hat. Sobald man dann noch AA und AF aktiviert, verliert man immer mehr an Performance. Vielleicht solltet ihr mal die eingebaute Stress-Test-Funktion durchlaufen lassen und anschließend eure Ergebnisse mitsamt Auflösung und AA/AF-Modus hier reinschreiben.
 
Zurück
Oben