News Libyens Internet abgeschaltet

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Im Zuge der ursprünglich von Tunesien ausgegangenen Protestwelle gegen autoritäre Systeme in den arabischen und nordafrikanischen Staaten kanalisiert sich nun auch die Unzufriedenheit der libyschen Bürger in immer umfassenderen Kundgebungen ihres Unmutes.

Zur News: Libyens Internet abgeschaltet
 
Gaddafi soll wohl auch frühzeitig angekündigt haben, Verhalten (Demos, Kundgebungen etc.), wie es in Tunesien und Ägypten an den Tag gelegt wurde, nicht zu dulden und ggf. mit entsprechender Härte zu zerschlagen o.ô
 
Das hilft nur nichts, wenn sich das ganze Volk nach und nach erhebt, es wird gewiss noch mehr Tote geben, aber wenn dies so weitergeht wie in Ägypten ist es nur eine Frage der Zeit biss auch dieser Diktator gestürzt wird. Die Frage ist nur wie das Ganze Militär reagieren wird weiß ja nicht was dieses Land hat an Soldaten.
 
Mich würde mal interessieren, wie man das Internet in einem Land komplett abschalten kann?
Und wurden da dann auch die mobilen Netze abgeschaltet?
 
Schalte einfach alle Server der Netzanbieter und Knotenpunkte ab und schon wars das.
 
Wie stehts in Syrien geht da auch was ab ?? wird ja von der "Arabischen welt" gelabert.

Quelle:Bild.de :D
 
@derDomi:
Was soll er auch sonst sagen, er versucht es halt schon im Keim zu ersticken, denn wenn es zu viele Demonstranten werden, nützt Gewalt auch nichts mehr. Seine zwei "Kollegen" haben es ja erst mit reden und dann mit Gewalt versucht, er verzichtet wohl aufs reden... Hoffentlich lassen sie sich nicht davon beeindrucken und kämpfen weiter für ihr Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich in den bisherigen teils diktatorisch regierten nordafrikanischen Staaten was tut.
Schrecklich, dass mit Gewalt gegen friedliche Proteste vorgegangen wird. :(
 
Ich gehe davon aus, dass die ganze Diktatoren (/Könige^^) nach und nach gestürzt werden.
Für den Rest der Welt wird es wohl vor allem interessant sein, was danach kommt.
Sollten es fundamentalistische Muslims sein...nicht schön für uns, nicht schön für die USA, gar nicht schön für Israel.
 
Schön das einige Demos 'ruhig' und erfolgreich verliefen...
Doch sollte man nicht vergessen, dass selbst wenn viele Menschen durch solche Proteste ermutigt werden, auch die Diktatoren ihre Schlüsse daraus ziehen!

Mit normalen Drohungen und Knast hat es bisher nicht geklappt die Menschen weiter zu unterdrücken....
Ich befürchte wir werden bald ein ziemliches Massaker zu sehen bekommen :(
drago-museweni schrieb:
Das hilft nur nichts, wenn sich das ganze Volk nach und nach erhebt
Das Problem ist das 'nach und nach'.
Wird die erste Welle brutal aus dem Weg geräumt, bleibt der Rest auch sitzen...
Die Botschaft muss nur klar genug sein :(
 
Hier in D geht da eine Order an die Telekom und schon sind 90% der Anschlüsse offline.

WLAN ist eigentlich so billig, dass diese sich mit geeigneter Software zu veritablen eigenständigen Netzsegmenten koppeln könnten. Der Kontakt ins Ausland ist dann aber trotzdem schwierig.
 
Sollten sie doch schon in Ägypten gesehen haben das das nichts bringt bzw. nur um wenige Tage hinauszögert. Der Wille des Volkes ist unbesiegbar. Selbst die größte Armee der Welt kann nichts ausrichten wenn das Volk als ganzes gegen das System antritt. Die Protestanten würden zwar hohe verluste haben, aber am Ende immer gewinnen.
 
Leider ist der "Westen" mit Schuld an diesem Dilemma. Würden unsere Regierung(en) nicht mit diesem Diktator zusammenarbeiten wäre er nicht oder nicht wie jetzt an der Macht.
 
gadAFFI sollte man mal ordentlichst die schnauze polieren, foltern bis ihm klar wird wie scheisse er ist.
mehr muss man dazu nicht sagen.
 
Auweia, die Freiheitsforderungen werden jetzt richtig losgehen! Man hat ja gesehen, was passierte, als ganz Ägypten meine Homepage jetzt nicht mehr besuchen konnte :D

Nein, ernsthaft, ich schliesse mich da wazzup an, das wird nichts bringen, es sei denn, sie würden mit völler Härte und ohne Gnade über die Bevölkerung herfallen.
 
Gadaffi sagt selbst von sicht er sei kein Diktator, denn Lybien sei eine Demokratie. Desweiteren sagte im Spiegel Interview "Die Schweiz sollte von der Landkarte radiert werden."
Ich glaube irgendwann in den letzten 30-40 Jahren, ist/sind bei ihm eine/alle Sicherung(en) durchgebrannt.
Er ist übrigens der dienstälteste Diktator der Welt - momentan.

Der hat nicht nur nicht mehr alle Tassen im Schrank, der hat gar kein Geschirr mehr drin!

Er residiert in einem Beduinenzelt auf einem Thron. Ist klar...
Lybien könnte genau so wie Tunesien oder Agypten ein Tourismus Land sein. Aber der Tourismus liegt brach - wie das Land.
 
Naja eiener regiert und Millionen Menschen liegen brach. Herrlich so eine Diktatur.
 
Zurück
Oben