14" - 15,6" Notebook bis 700€

killbox13

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.277
Servus zusammen!

Ein Kumpel von mir sucht fürs Studium ein Notebook bis 700€.

Sollte nicht größer als 15,6" sein. Habe mich ein wenig umgesehn doch direkt bemerkt das ich im Moment ziemlich aufgeschmissen bin was Notebook CPU's angeht , da blick ich nicht wirklich durch und brauche daher ein wenig Hilfe von euch Notebook Spezialisten ;)

Bevor ich dem noch den letzten Schrott andrehe weil ich mich von andern Daten blenden lies :D

Also wie gesagt, einfach nicht größer als 15,6" , 14" wäre noch besser. Und einfach ein gutes Allroundpaket bis 700€ is wie gesagt fürs Studium also gibt es nichts was es besonders gut können müsste.

Bluetooth wäre noch nett und USB3 aber keineswegs ein muss.

Schonmal vielen Dank und einen schönen Samstag euch allen.
 
Was ist mit dem Aldi-Notebook?

Was das Notebook können muss, kann jedes Notebook. - Das Problem ist eher, dass es für das Geld halt fast nur "Plastikbomber" gibt. - Richtig gut verarbeitete Geräte kosten meist mehr Geld...

Ansonsten kann man echt jedes Teil kaufen, am Besten mal bei Alternate oder so nach den Bewertungen schauen....

Ein Macbook Air ist teurer....
 
Wenn er das Dingen mit in dei Uni nehmen will, dann würde ich eher 13 Zoll empfehlen. Wenn er auch als Desktop-Ersatz dienen soll, dann 14 Zoll. Hat er nen Smartphone, kann er sogar 15 Zoll nehmen, weil er dann immer öfter den laptop zu Hause lassen wird. Mehr als 2 Kilo machen aber keinen Spaß mit rumzuschleppen.

Die Acer TimelineX Reihe dürfte sehr vernünftig sein. Evtl. auch nen HP Probook oder Lenovo Thinkpad.
Als CPU reicht nen I3 mehr als aus. Will er auch mal damit spielen?
 
Also das die Verarbeitung unter dem Preis leidet ist klar. 14" sollte es schon sein. Ob ers rumschleppt, warum,wann und wie oft soll jetzt kein Kriterium darstellen.

Das ers fürs Studium braucht... naja sagen wir eben ich suche einfach so ein gutes Allround Notebook 14"-15,6" bis 700€ ;)

Es geht wirklich nur um möglichst gute Leistung bis zur Preisgrenze von 700€

Was wäre denn z.B. mit so nem Teil ? -> Klick <-

oder sowas -> Klick <-
 
Hallo,
also fürs Studium heist für mich MATTES DISPLAY! soll leicht sein, ich persönlich halte (aus Erfahrung) Samsung aufgrund des tollen Supportes, 24 MOnate Collect & Return( meisten Hersteller haben nur 12 und dann musst du es selber einschicken und bei denen mit 24 Monaten auch) für Klasse, habe einige male Samsung weiterempfohlen mit Garantie Upgrade Kit auf dann insgesamt 48 Monate und nur gutes feedback bekommen. Schau dir mal folgendes an 489€ und auf der ShopHP gibts noch 20€ (bis 28 Februar) Gutschein .Holste noch für 99€ Garantie Upgrade : 588€ 4Jahre Sorglos:) +320Gb Externe Festplatte geschenkt!

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/erweiterte-suche/1C09-63K/samsung-e452-r540---premium-class-mit-core-i3-extra-grafik-plus-320gb-usb-hdd.html

schau dir ruhig noch die anderen Samsungs an.
 
Zurück
Oben