Meine WinXP-CD mit integr. SP2 bootet nicht!?

economy

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe jemand kann mir Rat geben! Ich habe die XP-CD mit integr. SP2
genau nach Anleitung erstellt, bekomme aber beim Bootversuch die
Fehlermeldung: "Can not read from CD - Code 4" !?? Was ist da schief
gelaufen? Die CD macht aber unter Windows brav ihren Autostart und zeigt
auch eine neue 5. Option in der Auswahl an. Als Brennprogramm benutzte ich
das Nero 5.10.48, die XP-Version war eine neue XP-Pro1a-OEM-Version. Vorab vielen Dank für ein Feedback! Gruß Ralph H. (economy) :(
 
Hi,

habe das selbe Problem bemerkt. Ich habe zum brennen Nero 5.5.10.56
benutzt. Kann es sein, dass man Nero 6 benutzen muss? Hoffe jemand
weiss Rat.

V.G.
Moonstrucker
 
Sind 4 Bootsektoren verwendet worden?
(Anzahl der zu ladenden Sektoren: 4)

ist ein anderer Rechner zum Booten getestet worden?

Iso Dateiversion 1 NICHT schreiben ist das an?

ist alles sehrwichtig und bei Nero 5.5 an anderer Stelle zu finden.


Noch ein Tipp: zum testen einen RW Rohling nehmen der lässt sich einfach wieder löschen und neu bebrennen solange bis es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sind 4 Bootsektoren verwendet worden?" Was genau meinst du damit?

"Anzahl der zu ladenden Sektoren: 4" Sagt mir z. Z. auch wenig.

"ist ein anderer Rechner zum Booten getestet worden?" Jup, der Rechner
meine Bruders (Win2000) konnte auch ned mit der Erstellten CD booten.
mit der originalen WinXP-CD konnte ich und mein Bruder weiterhin booten.

"Iso Dateiversion 1 NICHT schreiben ist das an?" Darauf habe ich nicht
geachtet. Wo muss man das einstelllen?
 
Genau nach Anleitung? kann es sein das diese Anleitung ziemlich viele lücken hatte wenn dir diese Einstellungen nichts sagen. Am besten du suchst die eine andere Anleitung. Denn ohne diese Einstellungen kann die CD ja nicht bootable sein.

Gruß acme
 
Habe es damals nach der Anleitung gemacht, aber wohl bisserl zu schlampig :rolleyes:
Werde es heute oder morgen wieder versuchen hehe

THX
 
Hallo nochmal, die Anleitung kann nicht schuld sein! Denn die CD ist nach der Anleitung von Computerbase erstellt worden! Mehr kann ich dazu nicht sagen, sorry! Gruß Ralph
 
Zurück
Oben