EeePC R105 oder 1005PX?

RobinSword

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.141
Hallo zusammen,

ich suche ein kleines, leichtes Netbook mit Schwerpunkt auf Mobilität und langer Akkulaufzeit. Einsatzzweck ist nur Internet und Office. Nach längerer Suche hab ich nun folgende zwei EeePC-Modelle in die engere Auswahl genommen:

Asus EeePC R105
oder
Asus EeePC 1005PX

Ich kann mich nicht entscheiden. Die beiden scheinen fast identisch zu sein und ich frage mich, ob sich der Aufpreis für denn 1005er lohnt. Die einzigen Unterschiede, die ich sehe sind dass während der R105 nur eine 160 GB Platte hat, der 1005PX eine 250 GB Platte und zusätzlich noch Bluetooth hat. Bluetooth und größere Platte brauch ich aber eigentlich nicht.

Ich konnte zudem nirgends rausfinden, welches denn nun das neuere Modell von beiden ist. Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass auf der Asus-Website man nur das 1005er-Modell, nicht aber das R105 findet, was ja schon wieder etwas nach Sondermodell riecht.

Was meint ihr? Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
 
Entscheidend ist eigentlich nur die neue Atom-Generation, also z.B. Atom N450. Wenn du den größeren Festplattenplatz nicht brauchst, nimm das billigste. Sind alle zu 98% identisch.
 
n550 wegen 2 Kernen, ansonsten ist beides zu langsam, um wilde Sachen zu machen. Für Office reicht jedoch beides. Diese Entscheidung sollte RobinSword für sich selber treffen.
 
Schon mal danke für die Tipps.

Aber: Welche EeePC hat denn den Atom N550 verbaut?
 
Zurück
Oben