graka mit 3.5v für ASRock K7S41GX !?

terrorkalle

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
53
hiho,
habe mir nen neue4n aufrüst rechner geholt und da meine radeon 9500 draufgemacht. der rechner ist jedoch die ganze zeit abgestürzt bis ich meine graka wieder rausgebaut habe und ihn mit der onboard laufen ließ.
in der mb anleitung steht was von "keine 3.3v grakas im agp benutzen".
ist 3.3v nicht normal ? welche graka passt auf das mb ? #

danke schonmal...
 
Soweit ich weiß wurden die Grafikkarten mit AGP 1X & 2X mit 3,3V befeuert, was allerdings für Deine Radeon 9500 (AGP 8X) nicht zutrifft, so dass es m.E. nicht an Inkompatiblitäten Grafikkarte/Maonbaord liegt.

Versuche mal im BIOS auf "AGP4X" umzustellen, "AGP Fastwrites" zu deaktivieren und die "AGP-Aperture Size" auf 32MB zu stellen. Das erhöht in einigen Fällen die Kompatibilität. Ansonsten mal aktuelle Treiber installieren und ein BIOS-Update fahren - schadet in den seltensten Fällen. :)

Für alles weitere siehe <hier> ;)

Regards,
 
Zurück
Oben