13" Notebook

Kima

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
3
Hallo CB-Community,

habe leider keine Ahnung von Prozessoren und brauche deshalb Hilfe für meine Auswahl.

Suche einen 13 Zoller wegen der Mobilität Muss Office-Anwendungen benutzen, möchte Fotos bearbeiten und natürlich surfen, vielleicht mal eine DVD sehen(nicht unbedingt). Tendiere zu einem Laufwerk um Programme installieren zu können. Preislich bewege ich mich so zwischen 400 - 500 Euro. Wäre ein Lenovo Z für mich geeignet ?


Schon mal Danke vorab
 
Hi,

Lenovo Thinkpad Edge 13 mit externem DVD-Laufwerk, kann ich wärmstens empfehlen.

VG,
Mad
 
Ich hätte auch zu einem Laptop mit externem Laufwerk geraten. Dadurch erhält man noch einmal etwas mehr Akku-Laufzeit, da die Laufwerke ja Strom fressen und die wirst das Laufwerk unterwegs vermutlich auch nicht brauchen. Falls man doch einmal unterwegs einen Film von DVD schauen möchte, kopierst du den Film einfach.

Wenn du das Edge wählst, würde ich aber eine Variante mit i3 nehmen.
 
schon mal Danke für die Tips. Das Edge 13 mit Core i3 liegt aber bei 700 Euro (?) und damit über meinem Limit.
 
Sicher für Euch kein Problem - aber für mich. Welches der beiden ist für mich passender, bzw wo liegt der Unterschied.
 
Ich kann dir das Lenovo IdeaPad U160 empfehlen. Es ist zwar nur 11,6", hat aber die gleiche Auflösung wie die ganzen 13" Notebooks. (1366x768) Mit Celeron U3400 bekommt man es zu einem unschlagbar günstigen Preis von 349€ inkl. Versand:
http://geizhals.at/deutschland/a551036.html
Für 10€ mehr bekommt man 4GB Ram, statt 2GB Ram, was natürlich sehr empfehlenswert ist.
(an 3. Stelle im Preisvergleich, ebenfalls bei Cyberport)

An sich reicht der Celeron U3400 für alle normalen Anwendungen vollkommen aus. Wenn du aber Wert auf hohe Leistung legst, gibt es den Lenovo U160 auch mit Core i5 samt TurboModus für 499€ inkl. Versand:
http://geizhals.at/deutschland/a546653.html
Auch hier bekommst du für 10€ mehr 4GB Ram statt 2GB Ram.
(7. Stelle im Preisvergleich, ebenfalls bei Cyberport)
 
Zurück
Oben