Absegnung Notebook

timo82

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Hi,

ich darf mir für die Arbeit ein neues Notebook bestellen und bin auf dieses gestoßen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?a=571546&t=alle&plz=40595&va=b&vl=de&v=e#filterform

Beruflich muss ich damit nicht viel machen - Office (viel Excel, etwas Word, wenig Powerpoint) sowie E-Mails und einige Internetrecherchen.

Da ich das Teil aber mit nach Hause nehme und auch privat nutzen darf hätte ich noch gerne ein bisschen mehr (wenn die Frage nach BR, USB 3.0 usw kommt).

Ich brauche ein Notebook, weil ich es ab und zu zum Kunden mitnehmen muss. Eine Steckdose ist immer in der Nähe - der vergleichsweise schwache Akku ist mir also egal.

Ich spiele nie und benutze das Gerät nur drinnen. Ein mattes Display wäre toll, ich habe aber kein Gerät gefunden, was dann noch eine so gute Auflösung, USB 3.0 und in etwa den gleichen Preis hat.

Was meint ihr? Spricht etwas dagegen? Gibt es bessere Alternativen?

Schöne Grüße und danke!
 
Die vielen negativen Kritiken, die man im Netz findet sprechen dagegen. Allerdings ist der Preis wirklich in Ordnung.

Bei Business Geräten wirst du kaum welche mit Blu-Ray und Usb 3.0 finden. Das wirst sich erst ändern, wenn die neuen Intel CPU endlich (wieder) kommen.
Bist du nicht vom Arbeitgeber her an irgendeine Marke gebunden, oder Serviceleistungen, die der Hersteller anbieten muss?
 
Meinst du das Fiepen und den Lüfter?
Das habe ich gelesen. Wenn das Teil fiept geht es zurück.

Ich kann mir zum Glück aussuchen, was ich möchte. Marke und/oder Serviceleistungen sind total egal.

Der Preis erscheint mir auch sehr attraktiv. Preislich ähnliche Geräte haben immer weniger Ausstattung (zumindest die, die ich gefunden habe).
 
Zurück
Oben