einige probleme mit x800pro

R

root1179

Gast
hi leudde,

hab mir eben die x800 pro gekauft und reingesetzt und dann die alten geforce treiber entfernt. hatte voher ne 5900er drin. hab nun catalyst 4.8 installiert!

1. 3dmark 2003 stürzt ab
2. doom3 anti-aliasing geht nicht
3. windows und allgemein läuft nix auf 100 hz, obwohl es im windows eingestellt ist.

ich weiß nicht, was für probleme ich noch habe, aber die sind mir eben auf die schnelle aufgefallen!

tip?
 
hab mir eben die x800 pro gekauft und reingesetzt und dann die alten geforce treiber entfernt. hatte voher ne 5900er drin. hab nun catalyst 4.8 installiert!
Und dann wunderst du dich wenn dein System nicht mehr funktioniert? Bei so einem unprofessionellen Vorgehen?
Richtig ist es so:
1.) Alten Treiber deinstallieren
2.) im abgesicherten Modus DriverClean-Tool ausführen
3.) PC abschalten, Karte tauschen
4.) neuen Treiber installieren

Was du jetzt versuchen kannst, ist ein DriverClean-Tool, um sowohl den Catalyst wie auch die Reste vom ForceWare zu entfernen. Sollte das wie erwartet nicht klappen, kannst du noch einen Systemwiederherstellungspunkt laden oder eine Windows-Reperaturinstallation ausführen.
Ale letzte Lösung bleibt nur noch Neu-aufsetzen. Vielleicht merkst du dir dann fürs nächste Mal, wies richtig geht, beim Grafikkartenwechsel. :rolleyes:

Das wäre so, als ob ich ein "nacktes" WinXP installiere, ohne Firewall und VIrenscanner und mich dann wundere, wenn plötzlich Blaster und Sasser dasind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe immer ein besseres Gefühl ( jaja das klingt vielleicht schwul ;) ) wenn ich das ganze System neu aufspiele nachdem die Grafikkarte gewechselt wurde... Was meiner Ansicht nach noch geht ist wenn man nen bspw. ne 9800 PRO im Rechner hatte und auf eine X800 upgraded was bei dir ja nicht der Fall ist...
 
Sers,

ja deine Vorgehensweise war nicht ganz so korrekt! Wie schon erwähnt hättest du als 1. Die alten Grafiktreiber von der Geforce De-installieren sollen und dann als 2. Schritt die Karte einsetzen.!

An deiner Stelle wuerde ich zuerst meine ganzen Privaten etc. p.p Daten sichern und Windows XP Neu Installieren ! Dann läufst du nämlich nicht Gefahr das eventuelle Grafikprobleme inbezug mit deiner Radeon X800 pro auftreten!
Ach um nochmal auf das Problem mit 3DMark 03 zusprechen zukommen ..Solltest du Dir die neue Version 3Dmark 03 (Version 340) downloaden!

Link : 3DMark 03

CyA
 
Also ich denke gegen users meinung kann man nicht widersprechen, warten wir mal auf das ergebnis :)

edit: der der mir karma gegeben hat dem danke ich! aber mein beitrag war mehr in die richtung geneigt: abwarten und tee trinken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das tool gestartet, dann will er meine orig cd von xp home haben.... hab ich reingeschoeben und er meint, ist flasche CD... was nun?


er braucht die cd, um einiges wieder herzustellen!

tip?
 
Sers,

Warum macht ihr das alle so kompliziert?

1. Alten Grakatreiber De-installieren (Ordner löschen, Registry säubern)
2. Neue Graka eindrücken in Slot!
3. Neuester Treiber der Neuen Graka installieren!
4. Neustart ..fertig
!
Dieses ewig lange Gewese um dies und jenes Abgesicherten Modus etc. p.p Problem! So funzt es 100 Pro!

CyA
 
Naja nur dass du dann die Reste des alten Treibers noch drauf hast
DriverClean-Tool entfernt den alten Treiber vollständig und rückstandslos.
 
Sers,

ja da kann und will Ich dir nicht widersprechen ! Solche Versteckten Einträge etc. p.p sind nun mal vorhanden ! Darum ziehe ich persönlich immer eine neue Windows XP Fresh Installation vor ;) !

CyA
 
Also müsste ich bei jedem Grafikkartenwechsel Windows neu installieren, würde ich bei meinem Testsystem wohl schon auf die tausendste Neuinstallation kommen :)
 
jo hab mein sys eben neuinstalliert... jetzt scheint alles zu laufen!

mal sehen!

.... cya
 
Zurück
Oben