News Micron: C400 mit 25-nm-NAND hält so lange wie C300

Ein kleiner Zahlendreher ist drinne, sollte glaub 40 GG sein, so wie bei dem 64 GB Modell auch 20 GB angegeben sind ;)
täglichen Schreibvolumen von 40 Terabyte

So langsam werden SSDs aber echtinteressant, mit der nächsten Generation fallen vlt. auch die Preise aktueller SSDs und dann wird die Kapazität verdoppelt und zu dem heutigen Preis der 512 GB verkauft. Ein 256 Gb Modell für ein Notebook wäre genau richtig. :)
 
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Sollten wohl 40 Gigabyte statt einen "täglichen Schreibvolumen von 40 Terabyte" sein

Aber selbst bei 20GB braucht keiner Angst haben seine SSD totzuschreiben.
 
34nm tot, ssds tot.

alles was hier grad abläuft ist absoluter bullshit.
 
Zwar sei es richtig, dass neue NAND-Designs weniger P/E-Zyklen als die vorherige Generation bieten, dies müsse sich mit einer guten NAND-Verwaltung durch Firmware und Controller jedoch nicht 1:1 in der Lebensdauer widerspiegeln.

Ja genau, als ob, würde man die selben Verfahren auf 34nm anwenden, diese dann nicht auch länger halten würden als heute, ergo BLEIBT die Lebensdauereinbuße weiter bestehen.

Ihnen rutscht halt aufgrund der negativen Presse der Arsch in die Hose, schließlich sind Investitionen geflossen.
Wenn die Kunden nicht bald auf SSDs im großen Maßstab anspringen würde das halt ein paar Gewinnaussichten verwässern.

Das werden sie schon überstehen, nur sind alle Aussagen derzeit mit Vorsicht zu genießen.
 
Es ist schon sehr beunruhigend wenn man als Händler mehrere Bürohäuser mit dieser Technik ausgestattet hat.
 
karod3 schrieb:
Muss man deinen Kommentar verstehen?
Das ist völlig ohne Kontext

da steckt genug kontext drin um meinen beitrag zu verstehen.

diese ganze 25nm umstellung der eh schon anfälligen SSDs ist einfach nur mist. Hab mich so dermaßen auf ne ocz vertex 2 gefreut und dann kommt 24nm. jetz wird die corsair force 120 auch teurer und seltener und als interessierter käufer hat man nur noch auswahl zwischen dem ganzen gleich teurem 25nm Crap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 64 und 128GB kann man das ja verstehen das man nur BS draufhaut und ein paar Proggies, spätestens bei 256GB würde ich selbst auch Games draufhauen und da kommt doch schon einiges zusammen mit Updates, Neu installation, Mods!, Demos, trials usw. Ich hab 4-5 Games die > 12GB sind, das sind ja richtige Kosten die auf einen zukommen. Windows + Games installieren: 5€ :)
 
bluntman schrieb:
Es ist schon sehr beunruhigend wenn man als Händler mehrere Bürohäuser mit dieser Technik ausgestattet hat.

Aber nicht wenn man als händer die derzeit einzigen verfügbaren 25nm genommen hat, die ocz denn die sollen durchaus wegen der umsetzung kurzlebiger sein.
 
Ich schreibe jeden Tag 8 GB auf meine SSD ... Pro Jahr sind das 3 TB.
 
meine intel postville hat nach genau 11 monaten 2.2 Terabyte (nach zu lesen bei crystaldiskinfo)

wenn auch nur die hälfte der lebensdauer stimmt würde mir so eine SSD ca 15 Jahre lang halten, glaube kaum das ich diese nur ein drittel der Zeit haben werde
 
sehr interessant.. die c400er serie könnte der überflieger werden :D

aber ich hab mal eine frage.. meint ihr so ne 64gb ssd ist optimal fürs OS ? die liegt ja leistungsmäßig deutlich unter den anderen größen.. jedoch lohnt sich für mich keine 128er.. wenn dann ne 64er oder gleich ne 256er (bzw wie ich geplant hab, ne 60/64er für OS und ne 160/250er für games irgendwann ende des jahres.. die 64er würd ich mir aber ggf. sofort kaufen wenn sie raus ist)
 
mmmh allein bei der Windows Installation mit allen Programmen(und Spielen) schaff ich 400GB/d und meine SSD bekommt davon 40 zu spüren -.-
 
Sehr schön zu lesen der Artikel geht aufjedenfall in die Richtige richtung.
Bin mit meiner noch sehr zufrieden.
 
Also mal ganz ehrlich, dieser SSD Hype ist ja echt schlimm.
Ich verstehe nicht wieso alle so geil drauf sind dass ihr System paar sekunden schneller hochfährt oder eine Andwendung schneller startet.
Ich brauche Speicher und nicht Speed und solange meine Games auf max details laufen ist es mir egal wie lange es dauert bis es startet, da ist es mir egal ob es jetzt 30sek oder 3min braucht.
Die OCZ Vertex 120GB kostet knapp 180€, das entspricht 2x Spinpoint F4 2TB und 1xSpinpoint F3 1TB, das sind 5TB speicher.
 
ULKi22 schrieb:
Also mal ganz ehrlich, dieser SSD Hype ist ja echt schlimm.
Ich verstehe nicht wieso alle so geil drauf sind dass ihr System paar sekunden schneller hochfährt oder eine Andwendung schneller startet.
Ich brauche Speicher und nicht Speed und solange meine Games auf max details laufen ist es mir egal wie lange es dauert bis es startet, da ist es mir egal ob es jetzt 30sek oder 3min braucht.
Die OCZ Vertex 120GB kostet knapp 180€, das entspricht 2x Spinpoint F4 2TB und 1xSpinpoint F3 1TB, das sind 5TB speicher.

Fahr halt weiterhin LKW, es gibt Leute die bevorzugen Sportwagen mit wenig Ladefläche ;)
 
Wow, bin mal gespannt ob die mit den neuen Sandforce mithalten können.
Der Test (auf anandtech?!) der Vertex 3 hatte es jedenfalls in sich, aber sie war sau teuer :(
 
Zurück
Oben