Windows XP SP2 -> kann keine Windows Update Seite mehr aufrufen

ChrisPred

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
40
Ich hab das SP 2 für mein Windows XP Pro installiert, tja und nun komme ich auf keine Seite von microsoft mehr, weder .com , .de noch sonstwas. Ich kann auch die Update Seite nicht mehr erreichen. Woran könnte das liegen? ich komme auf alle anderen Seiten nur auf die von Microsoft nicht, obgleich es vorher geklappt hat.
 
Hm, also die Seite scheint nicht überlastet zu sein, da ich sie erreichen kann (auch WinXP SP2). Hast du zufällig mittels XP Antispy den Dienst für automatische Updates deaktiviert? Da hatte ich einige Probleme mit, habe dann den Dienst wieder aktiviert.
 
Mach 2 Reboots, ich mein das ernst !

War bei mir so, keine Ahnung warum.
 
Bin gerade dabei, XP auf meinem Game-System neu aufzusetzen.. und
windowsupdate.microsoft.com ist definitiv momentan nicht erreichbar.

Grund: SP2 wurde über das WebUpdate verfügbar gemacht, und die
Server sind einfach überlastet momentan.

Lösung: Später probieren. Heute nacht. Morgen früh. Nächste Woche. :D

-Ronny
 
Komisch, auch jetzt komme ich ohne Probleme auf die Seite. Aber RonnySteele hat wohl Recht, durch das SP2 WebUpdate sind die Server momentan stellenweise wohl ausgelastet.

EDIT: Hm, mein 400. Post :)
 
Hmmm, kann echt sein das es an den Servern lag. Problem ist jedenfalls nach einem intensiven Scan mit Ad-Aware, AntiVir, Spybot und Stinger sowie einem Neustart erledigt.
 
Zurück
Oben