News Overclocking-Speicher von Exceleram

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Neues vom Landauer RAM-Hersteller Exceleram: Das Unternehmen aus der Pfalz hat die sofortige Verfügbarkeit der ersten drei Speicherkits aus der EP-Serie bekannt gegeben. Der Basistakt beträgt zwar nur 1.333 MHz, die Module sollen dafür jedoch ausreichend Reserven zum Übertakten bieten.

Zur News: Overclocking-Speicher von Exceleram
 
Die Preise sind echt im Keller, selbst für so Top Produkte. Wer da nicht zugreift...
 
Naja, 1333MHz sind für mich kein OC-Speicher... 1866MHz CL8-8-8-24 1T wäre ne Ansage, aber das wird wohl nix ^^
Mit meinen ADatas schaffe ich zZ 1866MHz CL8-9-8-21 1T 24/7 prime-Blend-stable bei 1,475V... Also ich störe mich halt nur an der Bezeichnung der Rippler. Ist genauso wie "Gamer-RAM".
 
Stellt lieber RAM-Streifen mit je 8GB her anstatt so nen Mist zu produzieren. Hubraum statt Spoiler, der hoch getaktete RAM bringt viel zu wenig Mehrleistung, da lieber mehr Speicher im System.

Edit:
Nich so ernst nehmen, ich weiß dass da mehr dazu gehört als einfach nur die Chips aufzulöten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1333-9-9-9 OC-speicher? ^^ das ist doch value-ram ;D

Naja, defakto bringt in Spielen 8GB genauosowenig wie 2000 MHZ-Ram was ;)
 
Also mein Corsair 1600er kommt locker auf DDR-2133 ;)
Scheint also keine Seltenheit unter DDR-3 Modulen zu sein ^^
 
Ja aber die brauchten beim testen nur 1.55 Vdimm, und der Rams kostet fast nix. Wenn jemand keinen Wert auf einen sagen wir mal unnötigen HS legt ist er damit sicher gut und günstig beraten. Dann kommt noch dazu das die in Deutschland überprüft werden.

Also da tut sich etwas auf bei Exceleram, ich finds geil wenn ein Newcomer so einschlägt.
 
kann nix besonderes an diesem Ram finde ich, vllt lässt er sich ja bis 1600 hochtakten, wer weiß xD
 
Der heißt wohl deshalb Overclocking-Speicher, weil man es selbst machen kann. RAM, der von Werk aus 2133 MHz schafft wird ja in der Regel nicht übertaktet.^^
 
Was ich cool finde, vergleichbare Dominatoren kosten das dreifache *g* und brauchen sogar deutlich mehr Spannung ^^
 
Der heißt wohl deshalb Overclocking-Speicher, weil man es selbst machen kann. RAM, der von Werk aus 2133 MHz schafft wird ja in der Regel nicht übertaktet.^^

Na wenigstens einer der es kapiert hat -.-

Es geht ja eben darum, dass der Speicher auch übertaktet wird und eben die nötigen Reserven angeblich von Haus aus liefert, äquivalent bei den CPU etc zu finden -.-
 
Zurück
Oben