News Update der Systemsoftware für NAS von QNAP

Hm, QNAP gefällt mir. Ich überlege mir gerade ein NAS zu kaufen. Die Oberfläche ist extrem benutzerfreundlich - so weit ich das in den Youtube Videos sehen konnte.
Mit der dieser Programmverbesserung wird das immer attraktiver.
 
Das Update ist schon ca. eine Woche raus.
Das Feature WLAN-USB-Stick ist allerdings auf ein paar ausgesuchte Modelle beschränkt.
Selbst Nachfolger, Vorgänger oder OEM-Versionen der funktionierenden Sticks werden nicht erkannt.
Für mich unverständlich ist, dass es keine Unterstützung der Fritz!WLAN-Sticks gibt.
 
Hab ich schon seit 2 Tagen auf unsrem hier drauf. Stabil wie immer und hatt nette Funktionen. Die ich leider in der Firma nicht verwenden kann ...
 
Ja die NAS von Qnap die machen einem schon den Mund wässrig. Wobei ich immernoch vor den Anschaffungskosten abschrecke.

Die neuen Funktionen lassen mich aber weitersparen :D
 
Hab die neue Firmware auch drauf und finde sie Super.
Die Berechtigungen auf einzelne Ordner bringt einiges mehr an Spielraum für mich mit.
Aber was mir immer noch fehlt sind Festlegbare Berechtigungen für die Anwendungen wie z.B. den Downloadmanger, Admin Oberfläche.
Hat dazu jemand eine Lösung?
 
Hab selber ein Qnap Nas. was mich stört ist, dass irgendwie nach jedem Update immer weniger Ram frei ist und das dauerhaft. Aber sonst Service und update Politik top!
 
Habe die TS-410 und das Update vor 3 Tagen installiert, läuft perfekt wie immer.
Bislang habe ich keinen Ansatz an Kritik an der QNAP auszusetzen.
 
Muss ich vor dem Aufspielen der Firmware etwas beachten?

Cu
Lasyx
 
Also ich habe die Software jetzt auch auf meinem 439er läuft ohne Probleme. Was ich nur nicht raffe ist die neue Downloadstation! Da kann man ja jetzt auch Rapidshare link´s einfügen...angeblich...bei mir klappt das irgendwie nicht. Hat das schon mal jemand getestet???
 
ACHTUNG !
Mit der neuen Firmware gehen die Downloadraten bei Bittorrents ziemlich in die Knie.
Es hilft nur ein Downgrade auf vorherige Firmware.
 
Also habe die Firmware auch mal getestet und die Downloadstation ist nun irgendwie Fehlerhaft. Wenn ich neue Aufträge mit QGet einfügen will klappt dies nicht mehr automatisch auch wenn die Anwendung richtig verknüpft ist und die Downloadraten sind wirklich deutlich schlechter als mit der 3.3 Firmware. Ich habe noch ein anderes Gerät mit 3.3 getestet und diese ist deutlich schneller beim Download egal bei was.
Hier sollte Qnap jedenfall schnell nachbessern oder dem Nutzer eine Anleitung an die Hand geben um den alten Zustand wieder herzustellen.
 
Artikel-Update: QNAP ließ heute Morgen verlautbaren, dass die neue Firmware noch eine weitere Neuerung mit sich bringt. Alle Turbo-NAS-Geräte mit Intel- und ARM-Prozessor unterstützen ab sofort Festplatten mit drei Terabyte Speicherkapazität. Explizit genannt werden die Modelle Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723030ALA640 und Seagate Barracuda XT ST33000651AS. Die maximale Speicherkapazität der NAS-Systeme steigt damit um 50 Prozent, was im Falle der Modelle mit acht Laufwerksschächten nun bis zu 24 TB Speicherplatz bedeutet.
 
Na Super, Marvell-Prozessoren bleiben auf der Strecke :o
 
@NeXrom das kommt davon wenn man bei der Anschaffung spart. ;-) mir reichen aktuell meine 6x2TB
 
Bis dato reichen mir der Plattenplatz auch noch.

Naja im Privatbereich ist ein TS419p wohl mehr als ausreichend denk ich :)
 
Zurück
Oben