Tabbed Browsing beim Windows Explorer ?

Nossi

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Grad hat es klick gemacht...

Nachdem ich als Mozilla verwöhnter Internetsurfer versucht habe, mittels Strg + T ein neues Browsertab im Windowsexplorer zu öffnen, ist mir schmerzlich bewusst geworden wie nötig so eine Funktion doch wäre. Niemals würde ich wieder einen INet-Browser ohne Tabbed Browsing verwenden, das ist für mich die absolute Komfortfunktion, das perfekte Feature. Schön wäre es, das auch im Normalen Windowsbetrieb verwenden zu können.

Gibts da irgendwelche Plug-ins für den Explorer ? Oder vielleicht Möglichkeiten, mit dem man Mozilla mit einer Explorerfunktion ausstatten kann, quasie als ersatz für den Standartbrowser ? Auch andere Vorschläge sind willkommen, nur her damit...

Danke, Nossi
 
hab das selbst noch nie benutzt, aber laut der Featurelist solltest du damit auch im IE Tabbed Browsing benützen können:

http://www.myie2.com/html_en/home.htm

/edit

oha halt: du willst im Windows Explorer Tabbed Browsing haben? Dachte jetzt für den IE. sry
 
Jau, da ich Mozilla benutze brauch ich kein Plug-In für den IExplorer ;)
 
:D Nossi - ich kenn das, dass man im Windows Explorer vergeblich irgendwelche
Funktionen ausführen will, aber dann erst nach dem 3 . oder 4. mal merkt, dass
das gar nicht möglich ist. Bei mir sind es immer Mausgesten für Vor, Zurück, Neu
und Schließen :(

Und MyIE2 ist zwar ein aufsatz auf dem IE, aber hat, wenn man es mal testet,
kaum noch etwas mit dem IE zu tun, was das Handling angeht. Wie gesagt ...
Mausgesten :D
 
Netter Nutzertitel Dunkelangst :)

Nun aber zum Thema:

Und MyIE2 ist zwar ein aufsatz auf dem IE, aber hat, wenn man es mal testet,
kaum noch etwas mit dem IE zu tun, was das Handling angeht. Wie gesagt ...
Mausgesten
Es geht leider immer noch um den Windowsexplorer den Dateimanager, nicht den Internetexplorer, ich benutz Mozilla zum Surfen, daher kenn ich die Funktion doch auch :p
 
StrokeIt is ganz cool, allerdings (Das dachte ich mir schon) kann man damit ja nur auf vorgefertigte Befehle zurückgreifen, also er setzt befehle die Windows standartmässig schon kennt, in Mausgesten um. Ich brauche ja eine neue Funktion, um mehrere Tabs anzeigen zu lassen, ähnlich wie bei Mozilla.
 
ich empfehle dir das addon (oder wie man es auch immer nennen mag) avantbroser gibts auf http://www.avantbrowser.com.

damit geht tabbed browsing, gesten und vieles mehr. tabs oeffnen z.b. mit mittlerer maustaste oder geste.

sehr empfehlenswert und frei.

viel spass damit

(ich habe als alternative mal mozilla oder firefox ausprobiert und hab dann schnell wieder zum avantbrowser gewechselt. ich finde beide zu langsam und manche sachen waren einfach umstaendlicher als bei avantbrowser oder gewoehnungsbeduerftig. bin halt faul.)

gruss,

onkel ben
 
Ich hab sowas mal auf Lan gesehen, allerdings auf einem Linux System.

Wenn du Lust hast, such nach Shells als Explorer Ersatz, ob da irgend jemand an "Tabbed Windowing" gedacht hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben