News SPEER 16x-Dual-Layer-Brenner für 99 Euro

Über Speer hab ich gerade eine Test gelesen, zwar nicht über den 16x sondern über den 8x. Der soll jedenfals überhaupt nichts taugen.
 
Naja ich vertraue solchen Marken ala ALDI PC nicht mehr seitdem ich damit mal richtig aufs Maul geflogen bin und nach 3 Tagen gar nichts mehr ging und hatte schon nicht einmal ersatz bekommen. 500€ für die Tonne
 
So kann man das nicht sagen der neue NEC kostet als Bulk auch nur um den dreh und ist super kann sogar 16Fach bei +/- und 4 Fach DL. Das ist also bei einem unbekannteren Hesteller zu dem Pris din. Nur zu der Firma kann ich nichts sagen!
 
Kann mich nur daran erinnern das SPEER Rohlinge verkaufte - und dies wahrscheinlich immer noch macht. Kann über deren Fähigkeit solche Laufwerke zu fabrizieren nichts sagen, jedoch weiß ich das die Rohlinge nicht viel taugen.

Glaube kaum das dieses Laufwerk an die Leistung eines NEC rankommt...
 
Hausmeister schrieb:
Kann über deren Fähigkeit solche Laufwerke zu fabrizieren nichts sagen
Ich glaube kaum, dass sie das Laufwerk selbst produzieren, ist sicher ein eingekauftes LW von einem Fremdhersteller, dies war in der Vergangenheit auch schon so. Ich weiß nur noch nicht von welchem Hersteller das Laufwerk stammen könnte, in der Vergangenheit waren´s jedenfalls umgelabelte Laufwerke von LiteOn.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hätte aber gut sein können. Die Rohlinge stellen sie ja auch selber her (!?), deshalb dachte ich das es bei den Laufwerken ähnlich wäre ;)
 
Welchen Sinn hat ein 16x Brenner wenn es noch nicht einmal vernünftige 8x Rohlinge gibt und DL Medien zu Wucherpreisen verkauft werden?

Marketing!!!!!!

Äääätsch meiner kann 16x und deiner nicht!!!

LOL
 
Wenn man einen Brenner kauft so eir ich und vorher keinen hatte wäre man doch schön blöd sich für 10€ weniger ein altes Model zu kaufen oder?
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieser brenner so gut sein soll. Lediglich sein Preis ist es, mehr vemutlich nicht.
Zumal die Brennqualität, egal bei welchem Brenner stark von den Rohlingen abhängt würde ich sagen dauert es noch bis es wirklich gute Geräte in allen Geschwindigkeit geben wird.
 
@Bandit35

Wenn ich mit zu diesen Zeitpunkt einen neuen CD-Brenner kaufen möchte und ein 16fach Brenner mit DoubleLayer Funktion genau so viel kostet wie ein 8fach Brenner nehme ich natürlich den 16fach Brenner, da dieser viel Zukunftssicherer ist! Da ist es völlig egal, ob es dafür von Rohlinge gibt oder nicht. Fakt ist, dass es in Zukunft solche Rohlinge geben wird.
Natürlich würde ich mir einen Speer Brenner auch nicht kaufen aber ein NEC, der bereits für 80€ gehandelt wird und wie oben schon beschrieben ist sowohl 16fach DVD-/+R als auch 4fach DVD-/+R/DL kann ist sehr interessant.
 
da kann ich mir ja gleich den DVR-108 von pioneer kaufen, der ist schneller (außer beim cd brennen) und die qualität ist besser als beim NEC.
preis: 99€
 
Habe nichts gegen Sparer,aber das hier wäre der falsche Weg,
hatte mal einen Brenner von Speer,Modell weiss ich nicht mehr,nach 3Tagen waren meine Nerven am Ende.
Brenner ausgebaut,zurückgeschickt,neuen bekommen,
nach ca einer Woche das gleiche Spiel.
Brenner ausgebaut,Hammer genommen,feste draufgehauen,
und ab in den Sack für Sondermüll,das ist kein Scherz.
Lieber etwas mehr ausgeben,und einen
Markenbrenner kaufen,das ist meine Meinung.
mfG bennue
 
wahrscheinlich ist der brenner von nem no-name massenhersteller, der mit eigner firmeware auf die eigenen rohlinge abgestimmt wird...
 
also speer ist ne marke von E&K-Data. ist nen computer-distributor und hat den namen speer damals ins leben gerufen um eben laufwerke und rohlinge zu vertreiben.
E&K Data ist übrigens aus Traxdata entstanden.

speer sind alles umgelabelte marken-geräte, meist mehr oder weniger bekannte. in der vergangenheit hatten die sehr oft liteon, aber auch NEC und teac gabs schon ne menge.

die rohlinge werden auf jeden fall nicht selber produziert sondern auch nur gelabelt eingekauft. weltweit gibs nämlich nur so etwa 5-6 grosse hersteller.
selbst sony, TDK produzieren nicht alle rohlinge selbst.

also meiner meinung nach finger weg von speer; preis okay, sobald man aber nen firmware-update braucht o.ä. dann steht man da
 
Mal wieder Werbung, was soll man mit einem 16fach dvd brenner der datenschrott schreibt???
 
Der Benq DW1600 kostet lächerliche 80 € und ist laut CT und anderen Tests sehr gut. Speer hat überall, wo ich lese (auch Foren) mies abgeschnitten und dann für den Preis O_o
 
wieviel produzenten es für rohlinge und laufwerke gibt weis ich nicht, ich hab aber kürzlich in der c´t oder in ner anderen pc-zeitschrift was von ca. 24 laufwerk-fabrikanlagen und etwa 50-rohlingsfabriken (weltweit) gelesen. ich halte die zahlen durchaus für realistisch. besonders rohlingsfabriken schießen wie pilze aus dem boden. ich kann mir allerdings vorstellen das die technik die zur produktion entwickelt wird von einigen wenigen unternehmen stammt... zu denen sicherlich auch phillips und nec gehören...
 
also 50 fabriken ist ja nicht gleich 50 hersteller. effektive hersteller gibt es wirklich nur so um die 5-6
 
Zurück
Oben