Lan Kabel wird nicht erkannt!

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Hab Folgendes Problem, mein Lan Kabel wird nicht erkannt! (Schon mehr als 3 Getestet).

Im Netzwerkverbindungen Fenster kann ich beobachten wie jede 15 Sekunden der LAN Kabel kurz erkannt wird, für nicht mal eine Sekunde. In genau den 15 Sekunden konnte ich auch hinten am PC erkennen das sich jede 15 Sekunden die Lampe aufleuchtet und wieder erlischt.

Nun, ich hab schon Folgendes ausprobiert:

- mehrere Verschiedene LAN Kabel getestet
- feste IPs
- die Netzwerkkarte vom Geräte Manager entfernt, und nach neustart neuinstalliert mit den neusten Treiber
- eine andere PCI GBit Netzwerkkarte eingebaut, bei der läuft alles ohne Probleme auser (Borderlands)
- Hamachi Deinstalliert, hat nichts gebracht
- neusten Bios Treiber fürs Mainboard
- Windows ist Up to Date SP1

DHCP ist im w920v aktiviert.

PC, siehe Signatur
 
Bei nem Freund gabs auch Probleme mit dem Netzwerkkabel.
Wie lang ist denn das Kabel, über 10m?
Schon mal ein cat6 ausprobiert?
 
Sofern du es noch nicht gemacht hast installiere mal die neusten Treiber. HGört sich für mich nach nem Treiberproblem an. Welches Netzwerkkarte bzw welchen Chip hast du?
 
RiseAgainstx schrieb:
Bei nem Freund gabs auch Probleme mit dem Netzwerkkabel.
Wie lang ist denn das Kabel, über 10m?
Schon mal ein cat6 ausprobiert?

Totaler Mist, selbst ein Cat5 Kabel reicht dicke aus. Cat5e lass ich mir noch gefallen, aber ein cat6 ist einfach nur überflüssig.
 
Bei der Netzwerkkarte wurde doch bestimmt ne Treiber CD mitgeliefert. Probier doch mal den Treiber von der CD, auch wenn er älter ist kann es trotzdem sein, dass er stabiler läuft.
 
schon mal daran gedacht, dass die lan-karte einfach defekt ist? du schreibst doch selbst, dass es mit einer anderen karte funktioniert. also einfach die defekte deaktivieren, falls sie auf dem mb sitzt, neue karte rein und ab gehts.
 
Lan Kabel wird nicht erkannt gibt es schon mal nicht. Höchstens, das die Netzwerkarte keine Gegenadstelle findet.
Und da du schon 3 Kabel getestet hast, denke ich mal, dass die Netzwerkkarte spinnt.
 
Intel_Forever schrieb:
... das LAN Kabel ...

Nun, ich hab schon Folgendes ausprobiert:

- mehrere Verschiedene LAN Kabel getestet

Mit jeweils dem oben genannten Ergebnis?

Was sagt denn der Adapter unter :/Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen? Aktiv, aus, oder aber kein Kabel angeschlossen? :o
Ergänzung ()

Entspricht die Problem-Netzwerkkarte überhaupt dem pci-express Standard? Oder ist es eine alte PCI-Karte? :)
Ergänzung ()

By the way, wieso benutzt du nicht den oboard-Adapter? Mir völlig unverständlich.
 
Es ist ein CAT5e Kabel, es wurde einmal ein 20m, 15m, und ein 2m Kabel getestet immer CAT5e. Im Netzwerkverbindungen Fenster steht ''Netzwerkkabel wurde entfernt''

Treiber von der Intel DVD, eben auch installiert, hat nichts gebracht :(

Könnte es an irgendwelchen Windows Einstellungen liegen?

MFG
 
Intel 82579V?

Also meine onboard Karte ist der 'Realtek PCI GBE Family Controller' und nicht der Intel 82579V.

Aktivier diesen doch einmal. :)
 
schluckspecht schrieb:
Intel 82579V?

Also meine onboard Karte ist der 'Realtek PCI GBE Family Controller' und nicht der Intel 82579V.

Aktivier diesen doch einmal. :)

Ein Freund hat auch das Selbe Board DP67BG, und auch die selbe Netzwerkkarte Onboard, und bei ihm funktioniert sie 1A.
 
LOL, ich glaub es nicht, Problem gelöst. Hab die Intel Netzwerkkarte im Geräte Manager angeklickt, und hab die Geschwindigkeit und Duplex mal auf 100Mbit und bis 10Mbit verändert nichts hat es bewirkt aber hab ich dann wieder auf Automatische Aushandlung eingestellt so wie es davor schon immer war, und nun erkennt er den Kabel :)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe :)

MFG
 
hey, danke!
deine antwort ist Goldwert!!

nachdem ich bei meinem win 7 Rechner im laufenden Betrieb (was ja normalerweise kein problem ist) das lan-kabel gezogen habe um es an meinem laptop zu nutzen und es danach wieder zurücksteckte, erkannte die Realtek onboardKarte das Kabel nicht.
dieselben symtome wie du oben beschreiben hast:
gerätemanager sagt: alles in Ordnung,
Hoch/Runterfahren bringt nichts,
BIOS sagt: Karte ist Vorhanden und funktioniert!

Dann dachte ich mir mal ich google ne runde und dann kam ich nach hier und voila: s' läuft :))

Danke für die letzte rettende Antwort :)
 
Zurück
Oben