• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Narodnaya Soljanka DMX Mod

China schrieb:
Für Call of Prypiat empfehle ich zu warten...

Und zwar auf das hier!
Wenn der das wirklich alles hin bekommt... :freak:
Dann wird das die beste Mod für alles Stalker in Sachen aktuelle Mods.
Lost Alpha wird weiterhin allein auf weitem Flur bleiben, da sich ja sonst kein Arsch an die alten Level traut^^
Wenn dezo die frei gibt... könnten natürlich noch einige nette Dinge folgen.

Merke: Dieses Spiel ist noch lange nicht tot! Und es werden noch einige richtig nette Mods kommen.
(das Schlimmste daran: die mods sind fast alle weitaus besser, als so mancher vollpreistitel heutzutage!)

Verfolge ich auch schon seit geraumer Zeit und freu mich richtig drauf. Das wird dann hoffentlich DIE Stalker Mod mit der ich mich bis Stalker 2 beschäftige. Aber ich hab so meine Bedenken ob alles korrekt und sinngemäß implementiert wird... Narodnaya Soljanka DMX Mod finde ich doch eher mittelprächtig, einiges passt rein grafisch nicht zusammen, viele logikfehler sind auch noch vorhanden und mir fehlt auch einfach die verbesserte Spielmechanik aus COP.
 
Kann mir jemand erklären, wie ich das Zahlenschloss anwende? Ich habe einen kleinen Rucksack und das Zahlenschloss gekauft, weiß aber nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Oder funktioniert das Schloss nur bei Kisten?
 
Eigentlich reicht das rein legen des Schlosses aus.
Am besten natürlich mit GPS Sender trotzdem sichern.
Dann weiß man immer, ob alles in Ordnung is^^
 
Ist es eigentlich möglich, das man sich in der Soljanka (deutsche Version 1.4.1 von Wlad777) z.B. -ein medikit benutzen- auf die Tasten F1 usw. legen kann wie bei Call of Pripyat?
Oder geht es nur übers Menü und extra alles anklicken? Wäre ziemlich blöde, weil oft braucht man schnell ein medipack und wenn ich da erst anfangen muß ins Menü rein zu gehen wurde ich schon kalt gemacht.
 
In den Einstellungen für die Tastatur kannst du doch den Medipacs und dem Verband zwei Tasten zuweisen. In der russischen Version waren das die "+" und die "#" Tasten.

Im Spiel musst du nur eine von beiden drücken und nicht mehr im Inventar rumsuchen^^
 
In den Einstellungen für die Tastatur kannst du doch den Medipacs und dem Verband zwei Tasten zuweisen. In der russischen Version waren das die "+" und die "#" Tasten.

Im Spiel musst du nur eine von beiden drücken und nicht mehr im Inventar rumsuchen^^

Oje wie peinlich, da hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können...danke:lol:
 
Kahlcke schrieb:
Narodnaya Soljanka DMX Mod finde ich doch eher mittelprächtig, einiges passt rein grafisch nicht zusammen, viele logikfehler sind auch noch vorhanden ...

Also zumindest der Umfang der Mod ist sehr beachtlich, die hier investierte Arbeit und Mühe kann man nur bewundern. Es gibt aber einige Punkte, die auch mich nicht so recht überzeugen können:

Die Zone ist für mein Empfinden nicht düster oder finster, sondern einfach zu dunkel geraten. Wenn um 11:00 Uhr bei fast wolkenlosem Himmel, der wirklich selten zu sehen ist, immer noch der Eindruck entsteht, man habe eine Sonnenbrille auf, stimmt was nicht. Ich habe Helligkeit und Gamma im Optionenmenü jedenfalls erstmal kräftig hochdrehen müssen, damit das halbwegs erträglich wurde. In der Höhlensequenz am Anfang habe ich beide Regler gar bis zum Anschlag nach rechts gezogen, da es sonst schlicht nicht möglich war, die Angreifer zu sehen.

Auch was die Kontraste und die Farben anbelangt habe ich so meine Probleme. Die Texturen sehen zum Teil einfach fantastisch aus (z. B: abblätternder alter Farbanstrich auf Metalluntergründen – göttlich!), aber leider sind die Farben an einigen Stellen für meinen Geschmack für die Zone einfach zu „knallig“. Auch der Kontrast der Texturen ist mir oft zu hoch. Da habe ich mich dann wohl doch schon zu sehr an die eher verwaschenen, manchmal fast farblosen Texturen aus den Original-Stalker-Spielen gewöhnt, die zur Atmosphäre der Spiele aber wesentlich beitragen.

Etwas genervt war ich auch von dieser Artefakte-als-Währung-Idee. Einerseits ja ein netter Gedanke, aber wenn man kaum Artefakte findet und vor allem auch keiner, mit dem man spricht, sie hat, wie können sie dann das Zahlungsmittel für bestimmte Dinge sein?
Etwas Ähnliches betrifft das Warenangebot. Es gibt eine unglaubliche Anzahl von Gegenständen, Waffen, Munition usw., aber ein Händler der z. B. drei verschiedene Scharfschützengewehre anbietet, führt keine Munition für diese? (Übrigens auch nicht, wenn man ihm Artefakte anbietet.)

Es gibt eine wirklich große Anzahl unterschiedlicher Anomalien, die überwiegend grafisch auch gut umgesetzt sind. Gut finde ich, dass sie sich verlagern und neu bilden können. Als nicht so gut erscheint mit, dass die Level, die ja eher ein freies „Herumstromern“ erlauben, manchmal an einigen Stellen derart mit Anomalien zupflastert sind, dass man Mühe hat überhaupt noch vorbeizukommen. Kürzlich war es im „Wild Territory“ für mich tatsächlich das einfachste, einen gerade gespeicherten Spielstand zu laden, in der (dann auch zutreffenden) Annahme, dass sich die Anomalien dadurch etwas günstiger verteilen würden.

An einigen Stellen sind mir auch Änderungen im Spielablauf sauer aufgestoßen, die ich für vermeidbar bis überflüssig halte. So war es mir z. B. nicht möglich den Militärposten im Süden des Kordon anzugreifen, ohne innerhalb kürzester Zeit von Kampfhubschraubern in die ewigen Jagdgründe gebombt zu werden. Kampfhubschrauber wohlgemerkt, die zuvor nirgends zu sehen und zu hören waren und die mich mit Röntgenaugen auch hinter Büschen und Bäumen entdecken. Aber gut, der Schwierigkeitsgrad ist - wie China ja schon schrieb - wirklich recht happig und es hat mich ja auch niemand gezwungen, in der höchsten Schwierigkeitsstufe zu spielen.

Bislang habe ich relativ wenige Grafikfehler gesehen; allerdings friert mir das Spiel hin und wieder ein und ist dann nur noch über Strg-Alt-Entf und den Taskmanager zu beenden.

Die Ladezeiten sind auf meinem System, auf dem das Spiel in den höchsten Einstellungen sonst (in 1.280 x 1.024) recht flüssig läuft, gerade noch erträglich, aber mit ca. einer Minute bei Levelwechseln oder dem Laden eines Spielstandes aus dem gleichen Level ist die Schmerzgrenze im Grunde schon überschritten. (Gerade weil man eben doch das eine oder andere mal abkratzt.)

Trotzdem insgesamt auf jeden Fall eine wirklich gute Mod. Ich würde allerdings jedem, der Stalker noch nicht kennt, raten, zuerst die Vanilla wenigstens anzuspielen, bevor er diese oder eine andere Mod drüberbügelt. Mods machen vielleicht vieles besser, aber einiges eben auch schlechter.
 
Trotzdem insgesamt auf jeden Fall eine wirklich gute Mod. Ich würde allerdings jedem, der Stalker noch nicht kennt, raten, zuerst die Vanilla wenigstens anzuspielen, bevor er diese oder eine andere Mod drüberbügelt. Mods machen vielleicht vieles besser, aber einiges eben auch schlechter.

Netter Bericht. Diese Mod lief bei mir nicht (kein plan was ich falsch gemacht hatte), deshalb interessiert mich das sehr was in dieser DMX Soljanka abgeht.
Zocke momentan aber immer noch die Soljanka 1.4.1 vom Wlad777 (deutsche Version) und bin absolut begeistert von dieser. Sobald ich aber hier durch bin, werd ich`s nochmal versuchen mit der DMX.:cool_alt:
 
Tja, mit der Soljanka von Wlad bin ich gar nicht warm geworden. Keine Ahnung, woran das genau lag, aber ich habe recht schnell aufgegeben. Könnten die verminten Leichen gewesen sein, die mich geschafft haben.
 
Für, oder eher gegen die verminten Leichen, gibt es einen Patch, der das entfernt. ;)


Kleine Info am Rande, da in letzter Zeit gerne mein Postfach platzt:

Ich habe die Mod hier gepostet um sie anderen zu zeigen, ihnen die Gelegenheit zu geben zu zu genießen.

Ich bin NICHT die Supportschlampe für Leute, die nicht mal die bei gelegte Anleitung lesen können.

3/4 der Anfragen hätten durch Google binnen Sekunden gelöst werden können.
Nehmt Euch die Zeit und setzt Euch mit auseinander.
So schwer ist es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi China bin wieder mal bei Stalker gelandet und habe diesen mod instaliert.Narodnaya_Soljanka_DMX_1.3.2_dkz02_English_1.4 ,übersetzt du sie oder ist sie doch zu gross?
Kann man die Blut flecken auf den Bildschirm deaktivieren wenn man verletzt wird?
Und kann man die Kammera bewegung beim laufen abschalten?
MFG.
 
Kleines Update:

Verlinkung gen moddb!

Sehr stabile Version samt netten Addons für 1.0006!

Natürlich in englisch... aber so ist das mal leider.
Noch halten mich die 62,3 MB der 249 Datein vom Übersetzen ab... :freak: :rolleyes: :o
 
Ich habe mir nun mal Stalkersoup und Narodnaya Soljanka DMX Mod kurz angesehen. Bin noch nicht weiter vorgedrungen. War nur am Startpunkt und ein paar Meter. (Gerade ganz wenig zeit). Ist Die Story dieseselbe ?
 
Teilweise ist es gleich Stalkersoup ist noch umfangreicher und ich persöhnlich finde nicht so frustrierend wie die Soljanka teilweise.
 
Zurück
Oben