News Neues über iPad 2, OS X 10.7 und MacBook Pros

S

Sven

Gast
Viele Gerüchte der letzten Tage drehen sich um einen Hersteller: Apple. Rund um das Unternehmen aus Cupertino und dessen Produktvorstellungen wird sehr viel spekuliert. Angefangen vom Vorstellungstermin des iPad 2 über einen Termin der neuen MacBook Pros hin zur Benutzeroberfläche von Mac OS X 10.7 „Lion“.

Zur News: Neues über iPad 2, OS X 10.7 und MacBook Pros
 
immer dieses pseudogeheimnisvolle tun der hersteller.... als würden sie ne neue raumfähre für ne neptun oder mars mission baun... oder die neuste waffentechnick herstellen... amd,apple usw... bringt doch einfach mit sachlichen informationen euer mehr oder weniger gutes produkt raus ohne viel event schnick schnack und power reden und lichteffekten
etwas nüchterner wäre mir lieber
 
eventuell wird Apple die weißen MacBooks aus dem Portfolio nehmen wollen
Welchen Sinn soll das haben? Dadurch ziehen sie eine deutliche Grenze zu den Pro-Modellen, aber erweitern trotzdem ihren Markt.
 
Lest ihr eure news mal durch bevor ihr die Abschickt? Da fehlen ganze wörter, bzw sind falsch 0.o

Zum Thema: Also viel mehr weiß ich jetzt auch nicht. Wieder mal nur ne Gerüchte Sammlung rund um Apple. Ich finde ja solche news könnte man mal etwas zurückschrauben.
 
Wenn in den neuen Pros nur die Intel-HD Grafik des Prozessors vorhanden ist bleib ich wohl beim Vorgänger 15".
LightPeak bzw CopperPeak nutzt mir nichts und die SSD hab ich mir so schon verbaut.....

aber vllt sieht das ja bei den 15" modellen schon wieder anders aus. abwarten :)
 
Ja ein SD Slot ist ja für Apple nen Weltuntergang.
 
Wenn man jetzt ein neues Macbook Pro kaufen würde, müsste man dann das in diesem Jahr ebenfalls erscheinende 10.7 Upgrade zusätzlich bezahlen? Und wie teuer war das in der Vergangenheit (z.B. 10.5->10.6?).
 
hui_vrot schrieb:
immer dieses pseudogeheimnisvolle tun der hersteller.... als würden sie ne neue raumfähre für ne neptun oder mars mission baun... oder die neuste waffentechnick herstellen... amd,apple usw... bringt doch einfach mit sachlichen informationen euer mehr oder weniger gutes produkt raus ohne viel event schnick schnack und power reden und lichteffekten
etwas nüchterner wäre mir lieber
diese geheimnistuerei und das zurückhalten von informationen ist aber typisch für apple und auch nichts neues. das ist bei anderen herstellern nicht so extrem, aber macht apple ja gerade aus. ansonsten wär das nicht apple :D
 
Memory schrieb:
Wenn man jetzt ein neues Macbook Pro kaufen würde, müsste man dann das in diesem Jahr ebenfalls erscheinende 10.7 Upgrade zusätzlich bezahlen? Und wie teuer war das in der Vergangenheit (z.B. 10.5->10.6?).

1. Ja
2. Afaik 30€ als Upgrade für einen, 50€ als Upgrade für 3 (oder waren es sogar 5?) Macs im Haushalt.

Warum sollte es denn bitte für das iPad einen SD-Card-Slot geben?
Speichererweiterung fällt aus, wird niemals kommen.
Für alle anderen Anwendungszwecke - die sich auf das Betrachten von Bildern einer Digitalkamera beschränken - gibt es bereits einen Adapter!

Genauso Displayport...
Gibt bisher kaum Monitore oder gar Fernseher mit Displayport (ich darf das sagen, mein Monitor hat einen :p), d.h. man bräuchte eh einen Adapter.

Da kann man aber auch gleich zum bereits vorhandenen VGA-Adapter greifen, damit deckt man eigentlich jeden Monitor und viele Fernseher ab.

Das einzige was dabei stört ist die dann fehlende Möglichkeit das iPad bei der Bildausgabe aufzuladen, ist aber bei der Akkukapazität ein kleineres Problem.
 
Zumindest die iPad-Veranstaltung ist (wenig überraschend) wohl mehr als ein Gerücht. Quelle:
Engadget
 
Ein Adapter ist aber nur eine Krücke und steht hervor, genau wie ein USB-Stick (ist im Weg, wenn man das Gerät dreht usw.). Da wäre ein SD-Karten-Slot deutlich eleganter.

Wenn man den Platz dafür findet, sollte man das schon in neue Modelle einbauen.
 
Da kann man aber auch gleich zum bereits vorhandenen VGA-Adapter greifen, damit deckt man eigentlich jeden Monitor und viele Fernseher ab.
Einen MiniDisplayport -> HDMI Adapter habe ich hier;)
Und wenn die neue CPU/GPU ca die selbe Leistung hat wie der tegra 2, kann das Ding auch 1080i/p Material auf den Fernseher bringen;)
 
Memory schrieb:
Wenn man jetzt ein neues Macbook Pro kaufen würde, müsste man dann das in diesem Jahr ebenfalls erscheinende 10.7 Upgrade zusätzlich bezahlen? Und wie teuer war das in der Vergangenheit (z.B. 10.5->10.6?).

SILen(e schrieb:
1. Ja
2. Afaik 30€ als Upgrade für einen, 50€ als Upgrade für 3 (oder waren es sogar 5?) Macs im Haushalt.
(...)

Nicht ganz richtig: Wenn man das letzte Modell hatte (so wie ich) hat man von 10.5 auf 10.6 nur 9,90€ gezahlt...
 
Artikel-Update: Die Gerüchte zur Vorstellung des iPad scheinen sich zu bestätigen, inzwischen hat Apple offiziell zu einem Event am 2. März geladen – in den gleichen Gemäuern in denen auch das erste iPad und das iPhone 4 vorgestellt wurden. Zudem deutet die Grafik auf das iPad 2 hin.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
...eventuell wird Apple die weißen MacBooks aus dem Portfolio nehmen wollen.
Das wäre schade, weil ich das MacBook vom P/L-Verhältnis am besten empfand und mir ggf. eins mit Sandy-Bridge gerne gekauft hätte. :(
 
"Zudem deutet die Grafik deutet auf das iPad 2 hin."

ahja :D bitte korrigieren.

Bin mal gespannt was nun wirklich anders sein soll. Ging ja sogar dass Gerücht rum, dass nicht mal nen dualcore reinkommen soll, da der A5 erst vor kurzem verschickt wurde zur produktion -> würde zu spät massenhaft da sein, außer das iPad 2 kommt um einiges später oO Wäre dann ganz schön bitter.

@Irreversible: vllt bekommt es dann nur dasselbe gehäuse wie die Pros, aber der Preis bleibt gleich
 
Das soll ein iPad sein? Niemals. :freak:
Naja. War ja auch klar. Somit dürfte das neue iPad im April/Mai hierzulande erscheinen.
Wird mein altes wohl ablösen. Hardware wird besser sein, Kameria ist dabei. Insbesondere für spontane Facebookuploads super. ;)
Mal schaun was ich dann für mein 16GB 3G Teil noch bekomme.
Hooray!
 
Zurück
Oben