zwischenablage probs in winxp pro

John Doe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.022
hi leute,

ich hab bei einem kunden ein seltsames prob welches ich nicht lösen kann. auch recherche im inet brachte mich nicht weiter: die zwischenablage unter winxp funzt nicht. zb man öffnet eine homepage und kopiert text, kann diesen allerdings nirgends einfügen. ich vermute es liegt an der word zwischenablage, denn dort taucht der text zwar auf, lässt sich jedoch ebensowenig einfügen. hat einer ne idee woran es liegt? btw die installation is 1 tag alt :/
 
Ist die Zwischenablage installiert?
Weiß nicht genau, ob das nur die "Zwischenablagenansicht" ist, oder ob das wirklich was mit der Fähigkeit zu tun hat, sachen in zwischen zu speichern. Halt mal überprüfen.

siehe bild: systemsteuerung -> software ->Komponenten hinzufügen / entf.
 

Anhänge

  • zwischen.jpg
    zwischen.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
ja is installiert, war auch mein erster gedanke. das prob is recht merkwürdig und ich konnt dazu auch nix im netz finden :/
 
Kann es sein, dass Du einer Firewall verboten hast, das Word ins Inet gehen kann, um die Daten aus der Zwischenablage einzufügen? Das Programm muss dazu nämlich Zugang zum Inet haben, sonnst ist da nix mit einfügen. Oder kannst Du auch andere Sachen, die auf dem PC direkt liegen, nicht einfügen?
 
nein es läuft dort keine firewall, denn auch lokale dateien lassen sich nicht per copy and paste zb vom notepad in word einfügen, ebensowenig funzt es umgekehrt.

edit: es funzt übrigens weder per kontextmenü, noch per tasten kombination.
 
Ich hatte das Prob mal auf einem Firmenrechner:

Kein Copy&Paste mehr (auch kopieren von Dateien nicht mehr möglich).

Praktisch die gesamte EDV-Abt. hat sich an dem Prob versucht, am Schluß mußten sie aber doch neu aufsetzen.

Sorry!
 
Zurück
Oben