Problem mit Cookie "Right Media" & Eintrag im Systemstartmenü

I

Irreversible

Gast
Hi,

ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit ADWARE/SPYWARE beim IE.
Das hat sich darin geäußert, dass ich plötzlich spezielle Produkt-Werbung für meinen Wohnort bekam. Darüber hinaus öffneten sich, ungefragt nach start des IE, diverse Fenster/Tabs mit Werbung.
Mit Spybot konnte ich die meisten Probleme beheben, bis auf eines.
Es handelt sich um einen Eintrag von "Right Media" der nicht enfernt werden kann. Weder Spybot, noch das manuelle löschen der Cookies im IE konnten Abhilfe schaffen.
Auch werde ich einen Eintrag im Systemstartmenü (Blau markiert) nicht los. Wenn ich den Haken entferne, dann ist er beim nächsten OS-Start wieder da.

Weiss jemand, wie ich die beiden Einträge entfernt bekomme?

Zur Verdeutlichung habe ich ein Screenshot im Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
ort und registry-pade sind da doch aufgeführt. du kannst dahin navigieren und die entsprechende datei und den reg-eintrag von hand löschen.

lad dir das tool ccleaner runter und löschen den eintrag aus der autostartliste. einmal platte putzen und dann noh mal die registry damit säubern. ist der eintrag danach verschwunden?

p.s.
wenn ich so deine systemdstarteinträge betrachte, ob aktiv oder deaktiv, sehe ich ne menge zeugs was sich da angesammelt hat, sind das alles vetrauenswürdige eonträge?

wenn nicht, würd ich format c: vorschlagen
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung ()

EDIT

Also, der ccleaner hat mir schon mal ein wenig geholfen, denn der Cookie "Right Media" wird von Spybot nicht mehr gefunden.
Den Eintrag im Systemstart bekomme ich allerdings nicht entfernt. Weder mit ccleaner, noch durch manuelles löschen in der Registry.
Siehe Anhang.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach erstmal folgendes:

w7 im abgesicherten modus starten. dann alle dateien sichtbar machen (siehe bild ), dann spybot (aktuell) starten und scannen. vielleicht löscht er die adware jetzt.

als 2. tool würd ich adaware (http://www.chip.de/downloads/Ad-Aware-Free_13000824.html )installieren und nochmal unter den selben voraussetzungen scannen.

zu guter letzt, wenn alles nicht hilft, kann ich dir hijackthis (http://free.antivirus.com/hijackthis/) empfehlen, genau nach anleitung bedienen und den logfile im forum ( http://www.hijackthis-forum.de/forum.php ) posten
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
w7 im abgesicherten modus starten. dann alle dateien sichtbar machen (siehe bild ), dann spybot (aktuell) starten und scannen. vielleicht löscht er die adware jetzt.
Wie schon geschrieben, findet Spybot nichts mehr.
Das einzige Mysterium bleibt der Eintrag im Systemstartmenü (siehe Anhang/Screenshot im Post #3).
ccleaner kann ihn nicht entfernen, denn der Eintrag bleibt vorhanden.
Haken entfernen nützt auch nichts, denn nach einem System-Neustart ist der Haken wieder drin.
 
Zurück
Oben