Handlungsbedarf?

FIL11

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.093
Nach einer Online Analyse von Symantec, habe ich folgende Rückmeldung bekommen:

Hier klicken!

Welche der erwähnten Ports sollte ich unbedingt schließen, beziehungsweise deaktivieren und wie mache ich das am besten?
Ich verwende Windows 7 Professional 64 Bit mit G-Data Internet Security 2011.
Alles mit aktuellen Updates, Firewall bei G-DATA ist auch höchster Sicherheit und im Auto-Pilot Modus aktiviert. Windows Firewall ist ebenfalls an.

Die ganzen Regelsätze hier und da scheinen nicht effektiv zu sein. Jegliche Versuche einer Änderung, ergaben bei den Sicherheitschecks keinen Unterschied.

Danke im Voraus,
FIL11
 
Verfolgungswahn? Diese Test's dienen meist eh nur dazu das du die Software des Herstellers dieser Test's kaufst. Absolute Sicherheit gibt es sowieso nicht.
 
Stimmt. Und ich kann deine Ergebnisse nichtmal sehn, dazu bräuchte es n Screenshot.
 
@ über mir: stimmt nicht, außerdem ist das Ergebnis sichtbar.

Also der Test sagt aus, dass dein Netzwerk (?) auf Ping Anfragen ein Response sendet. Das ist jetzt nicht wirklich kritisch, kann auch schlecht sein, wenn man das Netzwerk konfigurieren will und vergessen hat, dass es deaktiviert ist...

Grundsätzlich ist das meistens Einstellungssache der Firewall. Da musst du finden wo "Respone to Ping" oder "ICMP Ping Response" oder ähnliches steht und es deaktivieren.

Eventuell ist es auch Einstellungssache des Routers, aber ich würde es eher über die Firewall einstellen, dann kann man es schneller wieder aktivieren bei Bedarf.
 
Abgesehen davon - wenn Du alle Ports schließen würdest, kämst Du auch nicht mehr ins Internet ;-)

Gerade Symantec macht da etwas Panik mit diesen Tests.
Das Geilste ist: ich hatte die Software von denen und die war vorkonfiguriert
und hat mir "schwere Sicherheitslücken" angezeigt!!!
So blöd muss eine Firma erst mal sein...
 
Lol! ^^ Naja, so viel zu "die eine Hand weiß nicht, was die andere macht"...
War wahrscheinlich das Symantec Ultra-Elite Team, dass den Online-Scanner entwickelt hat...
 
FIL11 schrieb:
Nach einer Online Analyse von Symantec, habe ich folgende Rückmeldung bekommen:

Hier klicken!

Welche der erwähnten Ports sollte ich unbedingt schließen, beziehungsweise deaktivieren und wie mache ich das am besten?

Hast du einen Router im Einsatz? Mach mal den Check bei Heise:

Netzwerkcheck
FIL11 schrieb:
Ich verwende Windows 7 Professional 64 Bit mit G-Data Internet Security 2011.
Alles mit aktuellen Updates, Firewall bei G-DATA ist auch höchster Sicherheit und im Auto-Pilot Modus aktiviert. Windows Firewall ist ebenfalls an.

Es sollte nur eine Software Firewall aktiv sein, also entweder die von G Data, oder die Windows Firewall. ;)
 
Haha wie geil is der test denn?

ma fix gemacht <1 min durchgelaufen, ohne firewall - alles geschützt.
sehr sehr gut dieser test...
 
Okay, dann passt das wohl soweit.
Für den Webserver, der am Router hängt, muss schließlich auch
der jeweilige Port offen sein. Danke.
 
Zurück
Oben