Avira Antivir + Spybot search & destroy + Windows Defender

M.(to_the)K.

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
901
Hallo, ich wollte mal fragen ob die Kombination aus allen 3 Programmen Sinn macht? ich hab jetzt schon mehrfach was vom Spybot search & destroy gelesen, und bin am überlegen das mit Avira laufen zu lassen, ist so was sinnvoll?
 
Bei mir läuft seit langer Zeit genau diese Kombination. Bisher problemlos...
 
Avira Antivir + Spybot Search ok Windows Defender naja, ich habe es deaktiviert "blödsinn"

Meine empfehlung, wenn nicht genug Kohle da ist und es Freeware sein soll, dann diese Kombi :

Avira Antivir ~ Spybot ~ Malwarebytes und man ist für noppes relativ gesichert.

Stinger könnte man auch noch mit einsetzen.

Laufen alle gut nebenher , haben aber mit Windows Defender ein prob, deswegen Defender deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier wird wahrscheinlich jeder andere Erfahrungen und Meinungen vertreten.
Ich benutze Avira + Windows Defender im Echtzeitschutz. Spybot S&D lasse ich alle zwei Wochen einmal durchlaufen. Ich persönlich finde, dass man diesen TeaTimer etc. in Windows 7 wegen der UAC nicht mehr braucht. (Sorry, bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Du 7 benutzt).

mfG

bit

Edit: Hin und wieder auch mal Start --> Ausführen --> mrt.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem mrt.exe kannte ich noch nicht.

man lernt nie aus :lol:

bit.turret<< sehr verdächtiger Nick :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hab mich immer schon gefragt, wie man dieses "Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software" manuell ausführen kann ^^

Wieso verdächtig? *pfeif*
 
SpyBot ist alles nur keine Versicherung gegen Besucher.
Das kannst in die Tonne treten.
Insbesonders der TeaTimer macht sich da vollkommen unnütze wichtig.

Avira genügt eigentlich, besser wäre Avast, das Programm hat zuindest derzeit die Nase vorn. da benötigst keinen Defender


Ansonsten gilt eigentlich immer:

Köpfchen benutzen

System immer auf aktuellem Stand halten (Windows Update regelmäßig machen und Software aktualisieren).
Internet Explorer sicher konfigurieren.
Nur Original-Software nutzen und auf Programme aus dubiosen Quellen konsequent verzichten.
Programme, die Du nicht mehr nutzt, über Systemsteuerung => Software entfernen/deinstallieren.
Nicht alles anklicken, wo klickmich draufsteht!
Gesunden Menschenverstand und Vorsicht walten lassen,
insbesondere bei Dateien, die Du Dir auf den PC holst, also E-Mails, Downloads etc.,
am besten auf Filesharing über P2P-Programme ganz verzichten.
Router durch Vergabe eines Kennwortes vor Änderungen von außen schützen.
Nicht benötigte Dienste und Programme gar nicht erst starten.
Nicht benötigte "Ports" (am eventuell vorhandenen DSL-Router), Freigaben u. ä. schließen.
Port-Scan-Test.
WLAN absichern.
Sichere Passwörter vergeben.
Nicht mehr als einen Virenscanner mit Hintergrundwächter installieren.
Nicht mehr als ein Antispyware-Programm mit Hintergrundwächter ständig laufen lassen.
Das System hin und wieder zusätzlich mit einem dieser kostenlosen Online Scanner überprüfen.
Datensicherung nicht vergessen!
Immer eine saubere Datensicherung als zurückspielbares Image auf Lager haben.
 
Ich frage mich warum AntiVir dann bei der Installation sagt
das der Defender deaktiviert werden soll? Ist dies nur unter
Win7 so? Ansonsten nutze ich AVAST als Virenschutz und dazu
den Spybot und den Spywareblaster. Dann noch Malwarebyte
Antimalware und Emsisoft HiJackFree. Von AntiVir bin ich schon
lange weg. Mach teilweise Probleme bei Spielen. ZB Fallout.
Den TeaTimer kannst Du getrost deaktivieren wenn Du zB den
XPAntiSpy einsetzt und hiermit auch die Registry deaktivierst.
 
Einen aktuellen Virenscanner, welcher ist vollkommen egal, weil es keine Sicherheit gibt . Nur verschiedene Grade der Unsicherheit

Mann kann Spybot nutzen, muss man aber nicht. Jede zusätzliche Software ist ein Sicherheitsloch.
 
Zurück
Oben