• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 stürmt Verkaufscharts

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Nach einer langen Wartezeit und einem wahnsinnigen Hype im Vorfeld der Veröffentlichung, war es fast schon zu erwarten, doch jetzt ist es auch amtlich - Doom 3 stürmt die Verkaufscharts und hat sich in Australien, Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Norwegen, Schweden und den USA auf Platz 1 geschoben.

Zur News: Doom 3 stürmt Verkaufscharts
 
War ja irgendwie abzusehen ;)
Nach dem riesen Hype hätte mich alles andere gewundert!

Mal schauen, wie langlebig dann der MP von Doom3 sein wird, vor allem, wann die ersten grossen Mods kommen ;)
 
Ich denke doom 3 wird primär ein Singelplayer Game bleiben. Habe mal auf ner Lan mp angetestet,... max. 4 Spieler und es ist einfach zu dunkel.
 
Es gibt aber schon 32 Player Mods... Also von daher... einfach mal abwarten :D
 
eraser schrieb:
Ich denke doom 3 wird primär ein Singelplayer Game bleiben. Habe mal auf ner Lan mp angetestet,... max. 4 Spieler und es ist einfach zu dunkel.

Dunkel ja aber mit den lights kann man nette sachen machen, ich weiss nicht ob von euch jemand dass d3 finale von der quakecon gesehen hat, doch da gibts so ne nette szene in der man sieht was mit den lichtern möglich ist
 
ich hab gehört, dass OSP für doom3 auch schon in der mache sei. ist denn eigentlich schon ein sdk raus ?
 
Ob auch die hohen Erwartungen an den Multiplayer-Modus von Doom 3 erfüllt werden können und das Spiel sich in der eSport-Szene etablieren kann, bleibt jedoch abzuwarten.

Seit wann hat denn da irgendwer hohe erwartungen dran gehabt? Hat Id nicht vornherein gesagt, dass das Game primär für SinglePlayer ausgelegt ist...?
 
Wen wundert es, auch wenn ich das Game nicht besonders finde!!

greetz
 
Wir werden ja sehen ob -id- ein reines MP-Update nachschiebt. ;)

[Edit)
My Doom3 :D
[/Edit]
 

Anhänge

  • my_doom3.JPG
    my_doom3.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
@ schamsen: Gibt es 'nen Link bzw. ist dir einer bekannt wo man Videos vom D3 Final runterladen kann ? Wäre über einen Link sehr verbunden ^^

thx schonma

Say
 
Ich habs eh wegen Singleplayer gekauft und der war genial! OK, ab und ab ein weeeeeenig dunkel, aber der Atmosphäre hat das keinen Abbruch getan, im Gegenteil :) Mupltiplayer - Doom 1 hatte auch nur 4 Spieler, das ist eine Hommage, Mensch! ;)
 
Der Hype hat ja bestens funktioniert, spielerisch ist DOOM 3 ja keine Offenbarung.

Zwei Dinge stossen mir besonders sauer in diesem Spiel auf.

1. Das Leveldesgin.
Genau die gleichen Innenlevel hab ich auch vor mehr als 2 Jahren in Return to Castle Wolfenstein abgelaufen. Man rennt 10 mal im Kreis durch die gleichen Stellen im Level um 3 Türen öffnen. Orginell ist das nicht, schon gar nicht, wenn 4 Jahre Entwicklungszeit in einem Spiel steckt.

2. Das Triggersystem.
Gegen die Benutzung von Triggern spricht nichts, jedoch DOOM 3 nutzt fast nur Trigger.
Zwei Beispiele:

Ein Monster springt mich aus einer dunklen Ecke an. (Ich glaube es war dunkle Ecke Nr. 4645687646 im Spiel... :D ) Ich sterbe, also schnell auf den Loadbutton geklickt und dann, man ist ja schlauer, vorsorglich eine Granate in besagt Ecke gekegelt. Und es tut sich genau nichts, weil der Trigger für das Erscheinen des Monsters nicht ausgelöst ist. Die Attacke ist also unausweichlich.

Dann sieht man ja im Spiel häufig die kleinen, flachen Lüftungsschächte? am Boden und beinahe nun ausnahmslos aus jedem kommen Spinnen gekrabbelt. Wie oft bin ich daran vorbeigelaufen und habe gerätselt, wieviel Schritte ich wohl machen darf, bis der Trigger auslöst und mir die Viecher in den Rücken fallen.
Ja, superspannend das ganze.... :rolleyes:

So kann definitiv nicht das Spiel des Jahres aussehen. Selbst wenn ID von einem simplen Spielprinzip redet, das recyceln von Uralt-Leveldesigns und ein vorhersehbares Triggersystem ist nicht mit dieser langen Entwicklungszeit zu rechtfertigen.

Technisch kann man sicher nichts sagen, es wurden Maßstäbe gesetzt. Ich bin gespannt auf die Spiele von Third-Party-Entwicklern mit dieser Engine.
 
@Toxid

Sorry, aber langsam nervst du! Hier ging es nur darum, dass DoomIII die verkaufscharts stürmt, das es dir nicht gefällt, und warum hast du bereits in 23495 andern beiträgen gesagt! Langsam kennen wir deine Meinung!
Nimms nicht böse ;)

Naja... wie gesagt, das DoomIII weg geht wie warme semmeln war ja klar! Jezz werden wir sehen, wie lange sich das Spiel durch Mods und Co oben hält, oder ob es bis zum erscheinen von HL2 schon wieder vergessen ist...!
 
Abend,

es scheint mir als könne so ein mächtiger Hype
das Gehirn von Interssierten manipulieren.
So müssen sie es kaufen, meinen es sei toll und verteidigen es aufs Messer.

Also ich hatte gerade FarCry beendet und dann bei einem Freund Domm3
mal angetestet.

Das ist das Gerede nicht wert und dann noch Multiplayer ansprechen.......
Ich lach mich kaputt.

MfG
Smurf1
 
Naja, ob das Spiel gut ist oder nicht will ich nicht kommentieren.. Aber wenn im Multiplayer aus einer Ecke drei Gegner herstürmen und du die Vorher nicht gesehen hast, ist sicher witzig. Aber ich kann das nicht beurteilen, ich habe ja schließlich Doom 3 nicht. Mal sehen, was HL2 wird :D
 
da sieht man mal, dass es gutes spiel trotz der enormen anzahl von raubkopien sich sehr gut verkauft.

auf hl² freu ich mich aber auch schon sehr
 
Doom 3 ist für mich eines der Highlights des Jahres, egal ob Hype oder nicht. Und Far Cry zähle ich ebenso zu den Highlights. Beide Spiele werden nur dann länger interessant sein, wenn es genügend Mods und Updates gibt.

Jedenfalls kann id Software es noch und hat wieder einmal einen (für mich) Klassiker released. Far Cry war die Überraschung des Jahres und Half Life 2 hat viel gut zu machen für die lange Wartezeit :)
 
naja solche "Trigger" gibt's ja zB auch bei FarCry und wenn ich nach dem Sterben neu lade und die Viecher im vorhinein kalt mache ist das ja auch nicht sonderlich spannend

YeAmMaN schrieb:
da sieht man mal, dass es gutes spiel trotz der enormen anzahl von raubkopien sich sehr gut verkauft.
Ohne Raubkopien würde der Handel aber noch ein wenig besser aussehen :rolleyes:
 
Sicherlich war FarCry das wegweisendere Spiele. Spaß machen tun sie mir allerdings beide und ich könnte nicht sagen welches ich lieber spiele.

Allerdings hat FarCry die deutlich längere Spielzeit gehabt.
 
Zurück
Oben