Welchen Usenet-Anbieter könnt ihr empfehlen?

aquileia

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2
Moin Moin,
ich wollte mal von euch wissen, welchen Usenet-Anbieter ihr für einen Usenet-Einsteiger empfehlen könnt?!
Wenn's geht ohne Abo aber dennoch mit hoher Downloadrate und bezahlbaren Preisen.


Freu mich auf eure Antworten!

Gruß :)
 
Also wenns ein Anbieter ohne Abo sein soll dann kann ich dir Prepaid-Usenet empfehlen, ich nutze das selber auch und bin absolut zufrieden damit. Man geht keine risikoreichen Aboverträge ein und das ganze kann man auch legal nutzen wenn man unter 18 Jahren ist. Downloads sind super schnell und der Support reagiert auch innerhalb von 24 Stunden. Im Vergleich zu Anbietern wie UseneXt oder Firstload zahlt man zwar etwas mehr aber geht dafür KEIN Abo ein und kann sich sein Guthaben so einteilen wie mans braucht (ist unbegrenzt verfügbar).

Schaus dir einfach mal an. Ich kanns nur weiterempfehlen. ;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen. :)

MfG,
ChillStream
 
Kann dir Newsconnection.eu empfehlen. Bin selber bei dem. Keine Abofallen, weil nach Ablauf der Zeit ists autom. vorbei.
Es gibt auch Blockaccounts. Alles super da.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, aber was kann man da so runterladen (legales natürlich)
 
www.astinews.de

Kein Abo, Gute Preis, immer ein Super Speed, Support im Forum innerhalb von Stunden direkt durch den Administrator, sehr nette Leute und helfen auch mal wenns eigentlich nciht vorgesehen ist!

(Ich durfte weil ich treuer Kunde bin, meinen Account aufgrund von wichtigen Gründen 2 Wochen aussetzen, und danach wurde er mir wieder freigeschaltet. Hab im Forum bescheidgesagt, keine 2 Stunden hats gedauert, da war ich wieder online.

Für was soll denn das Usenet verwendet werden?
ist vollkommen irrelevant..
 
Gibt es eig mittlerweile ein legales Anwendungsgebiet für das Usenet oder zahlt man tatsächlich immer noch dafür das man urheberrechtlich geschütztes Material herunterlädt was trotzdem noch illegal ist?
Das ist fast so also würde man dafür zahlen das man beim Elektromark um die ecke ne DVD klauen darf.
 
Downloaden an sich ist nicht strafbar glaube ich. Eher nur wenn man selber was hoch lädt und zur Verfügung stellt.
 
das ist ne gesetzliche grauzone...du darfst nichts verbreiten, was du ja im usenet nich machst, wenn du aber über shareprogramme wie emule was lädt, lädst du geichzeitig datenpakete mit hoch, was wiederum illegal ist, sofern der inhalt illegal ist. aber wie genau das gesetzlich geregelt ist weiß ich auch net...vllt hat ja jmd nen gesetzesauszug parrat..

btw...klar gibts da auch legale angebote, das war ursprünglich als tauschbörse geplant(nicht für filme ect sondern für zB urlaubsbilder..oder son zeug wo du halt keine urheberrechte verletzt, ich hab zB oft hausaufgaben hochgeladen)
 
stillshady schrieb:
na für urlaubsfilme, für was denn sonst?:freaky:

Genau, und da google alles weis sollten die urlaubsfilme erotikbilder2004-sommer-max-muster.rar heißen sondern lieber adobe-photoshopper-inc-medi.rar am besten! :D

Denn auch wenn es Informationsüberfluss gibt und google nicht vergisst, und wikipedia artikel löscht, außer das Log-Löschbuch und wertvoll geschrieben Artikel bereits mehrfach vernichtet wurden (man sieht in vielen deutschen Artikeln rote links...) sollte man das beachten.

Immerhin ist sowas frei zugänglich, auch der Arbeitgeber kann da schauen... obwohl: Wer bei facebook sien realnamen hat kann alles wieder vergessen.

Downloaden an sich ist nicht strafbar glaube ich.

Wenn die Herkunft nicht legal ist, schon.
Was legal auch ist: Wenn du irregeführt wurdest und dir im guten glauben ein ebook lädst aber hinterher eine software als vollverion hast ist es legal. Aber psst. Das sollte man nicht ausnutzen wenn der Gesetzgeber da hinterkommt wird das auch noch verboten! :rolleyes:

Und dann wäre selbst ich für ein Stoppschild, da man so das Internet nicht mehr nutzen kann!

Da glaubst du falsch.

Das hast du sehr aufführlich erklärt, dafür hast du 1 Post-Punkt mehr, vielleicht bist du gleich im nächsten Rang. Klasse!

das ist ne gesetzliche grauzone

Das Wort Grauzone gibt es nicht! Entweder oder nicht...

edit: bevor ich beim googlen nach Infos über mich selber stolper, cut :-)
Denn hier werden ja auf Anfragen keine kompletten Profile gelöscht und google weiss alles.
Deswegen habe ich hier eben die lange Antwort auf Grauzone entfernt.
Gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da glaubst du falsch.

nunja, kann sein. Aber das ändert sich ja auch ständig, und ist von Fall zu Fall verschieden. Man darf es halt nicht verfielfältigen.
Usenetboards sind ja auch vollkommen legal.
 
Ist so wie mit dem Plagiat.

Du hast doch die Dateien nach besten Wissen und Gewissen heruntergeladen.

Du hast doch zu keinem Zeitpunkt bewusst gegen das Copyright verstoßen. Nein, vielmehr hast du die Links in mühevollster Kleinarbeit herausgesucht, auch wenn die entpackten Files fraglos Fehler in Form von unerwarteten Kinofilmen enthielten ... :rolleyes:

Aber Fehler sind doch menschlich, auch wenn sie so 200 mal passieren gleicht es trotzdem Rufmord wenn man dahinter eine böse Absicht vermutet ...
 
§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Quelle:http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__106.html


blockx schrieb:
Das hast du sehr aufführlich erklärt, dafür hast du 1 Post-Punkt mehr, vielleicht bist du gleich im nächsten Rang. Klasse!

Vielen dank ist doch vollkommen ersichtlich das ich nur aufgrund der Postcount und des Ranges Beiträge verfasse.
An deinem Rang bin ja schon mal vorbei Jawoll!!

Achtung Ironie!

Interessant das immer noch der Glaube herrscht das der Download eine Grauzone darstellt.
Wie es mit der Verfolgung diesbezüglich aussieht ist natürlich eine andere frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, klasse wie schnell das hier geht! :)
Da scheinen ja einige ganz interessante Anbieter dabei zu sein. Beispielsweise Prepaid-Usenet. (Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?)
Mir ist deutscher Support und ein "Blockaccount" sehr wichtig (ich lade nicht sonderlich viel) und deshalb fallen da einige, von euch genannte Anbieter, schon gleich mal durch, aber dennoch vielen Dank für die Tipps!

Gruß
 
mx wie du schon richtig dagestellt hast bezieht sich dein zitat aber auf die VERBREITUNG...somit nicht den download sondern den upload...
 
wow, klasse wie schnell das hier geht!
Da scheinen ja einige ganz interessante Anbieter dabei zu sein. Beispielsweise Prepaid-Usenet. (Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?)
Mir ist deutscher Support und ein "Blockaccount" sehr wichtig (ich lade nicht sonderlich viel) und deshalb fallen da einige, von euch genannte Anbieter, schon gleich mal durch, aber dennoch vielen Dank für die Tipps!

Gruß

Na da ist Newsconnection.eu perfekt für dich:
Block account

» 25 GB (oder mehr)
» 8 Leitungen
» Keine Zeitbegrenzung
» Keine Geschwindigkeitsbegrenzung
» Account teilen erlaubt (IP-Sharing)
 
Zuletzt bearbeitet:
mx wie du schon richtig dagestellt hast bezieht sich dein zitat aber auf die VERBREITUNG...somit nicht den download sondern den upload...
__________
Erstens das, zweitens ist dies zB in Österreich und in der Schweiz anders.
Nachdem wir ja nicht wissen in welchem Land sich der liebe TE aufhält, kann man auch nur schwer definitive Aussagen treffen (natürlich könnte man auf DE spekulieren ;)).
 
Zurück
Oben