Welchen Usenet-Anbieter könnt ihr empfehlen?

M-X schrieb:
Gibt es eig mittlerweile ein legales Anwendungsgebiet für das Usenet
Das Usenet an sich war nie / ist nicht illegal
Nur wird eine Funktion, nämlich das Anhängen von Dateien, bei speziellen Newsgroups für nicht ganz so legale Sachen gebraucht.
Diese Gruppen sind auch nicht über normale Newsserver zugänglich, sondern wg. dem aufkommenden Traffic nur über spezielle Newsserver erreichbar (siehe verlinkten Artikel ab Absatz "Newsgroups mit Binärdateien").

Also bitte nichts kriminalisieren, weil man (leider) nur in einem möglich illegalem Zusammenhang davon gehört hat ;)
 
Ähnlich verhält es sich übrigens mit sämtlichen anderen Tauschbörsen, sei es eMule, P2P oder Rapidshare. Alles legal, solange man es nicht für illegale Sachen nutzt. Ein Messer darf man ja auch besitzen, jemand damit umbringen aber nicht.

Ich selber bin schon lang bei Usenext dabei, ist halt der größte Anbieter am deutschen Markt. Vorteil ist dass die in ihrer Software einen integrierten Newsreader haben, du hast es also wesentlich einfacher als bei anderen Providern. Und sie haben 24h Support ;) Nachteil ist aber eben, dass es deren Pakete nur als Monats- oder Jahresabo gibt. Aber dafür bieten sie eine 14tägige Testphase an, die kostenlos ist.
 
Ich selber bin schon lang bei Usenext dabei, ist halt der größte Anbieter am deutschen Markt. Vorteil ist dass die in ihrer Software einen integrierten Newsreader haben, du hast es also wesentlich einfacher als bei anderen Providern. Und sie haben 24h Support Nachteil ist aber eben, dass es deren Pakete nur als Monats- oder Jahresabo gibt. Aber dafür bieten sie eine 14tägige Testphase an, die kostenlos ist.

Aber usenext (aber auch firstload) ist verdammt arg teuer, und falls du noch Restguthaben drauf hast, und ein neuer Monat beginnt, verfällt dieses.
 
Kommt aufs Paket an. Usenext mag vielleicht etwas teurer sein als andere, aber dafür komm ich mit der Software einfach besser zurecht. Ja das mit dem Guthaben nervt manchmal, aber bis jetzt hab ich das meistens noch rechtzeitig aufgebraucht ;) Teil mir das auch mit einem Kumpel, das macht die Sache einfacher (und billiger).

Zum Thema Legalität hab ich übrigens vor kurzem mal ein nettes Video von einem Anwalt gesehn, der sich mit solchen Internetsachen auseinandersetzt. Was der zum Thema Usenet zu sagen ist echt interessant!
 
AW: Welchen Usenet-Anbieter könnt ihr empfehlen? Newsconnection

Newsconnection kann ich nicht empfehlen, habe meinen Beitrag für Sept 2017 - 2018 bezahlt, ACC wurde nicht freigeschaltet. Zahlungseingang wurde von Newsconnection bestätigt, nach vielen Anfragen, keine Antwort, also VORSICHT, das Geld ist weg--Futschikato.:evillol: Am besten ist noch Newsnext :king:!
 
AW: Welchen Usenet-Anbieter könnt ihr empfehlen? Nicht Newsconection

Hatte 5 Jahre lang Newsconnection, nun habe ich den Beitrag 75,00 Euro für 2017-18 bezahlt, ACC wird nicht freigeschaltet.
Ich kann nur vor diesen LEUTEN warnen, Vorsicht - Vorsicht. Hätte ich nie von Newsconnection erwartet, solch
einen Betrug. Obwohl ich mehre male Kontakt aufnahm, keine Entschuldigung, kein Freischalten, alles Dicht.
:evillol:
 
Zurück
Oben