Video Problem (LED) Nokia 5800 XM

N94X

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
179
Hallo!

Hab da mein Nokia 5800 XM und wenn ich ein Video aufnehmen will, leuchtet (plötzlich) die LED rötlich auf. Ich weiss nicht wo man das abstellen kann. Ja, es stört sehr dieses leuchten. Woher kann dies kommen? Wie stellt man das ab?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Ich hatte dieses Problem vorher nicht. Das heisst die LED hat nie so komisch geleuchtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal ein Zitat aus dem Gulli-Forum:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
.....
Dem ungeachtet wollen wir Ihnen die Beantwortung nicht vorenthalten.

Es ist ... nicht möglich die rote LED während der Videoaufnahme zu deaktivieren. Die rote LED signalisiert eine laufende Aufnahme und soll Missbrauch (z. B. heimliches Aufnehmen von Personen) vermeiden.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen"

Quelle: http://board.gulli.com/thread/793445-n95-rotes-licht-abschalten/



Demnach soll das Licht andere davor schützen, heimlich gefilmt zu werden. Abstellen lässt es sich wohl nicht.
 
Toll.. Trotzdem Danke.. Das Handy hat irgendwie noch andere LED störungen bekommen......
 
naja ist auch nur eine "Firmware" ... die sich mit dem nötigen Knowhow bearbeiten lässt ... die LED ist nicht hardwareangebunden an die Kamera ...wobei die "Schutzfunktion" durchaus angebracht ist ...
 
leider hab ich sowas von keine ahnung von handys und deren funktionen :) :)
ich werd wohl nie mit handys glücklich, auch nicht mal mit einem iphone 4 hahahha :D
trotzdem danke für die hilfe! werde wohl mit nem schwarzen isolierband darüber müssen ;) ;)
 
Zurück
Oben