13-14", starke Grafik und gute Verarbeitung?

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für unterwegs.

Leider haben mich die neuen MacBook Pro ziemlich enttäuscht, also werd ich mal wieder zu Windows wechseln.
Mein Wunschnotebook hab ich mehr oder weniger bei Acer gefunden, nämlich dieses 4820TG hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-acer-aspire-4820tg-464g75mnks-nksz-1273
Allerdings habe ich nicht besonders viel Vertrauen zu Acer.

Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob es Alternativen gibt, die:

1. gut verarbeitet sind.
2. eine starke Grafikkarte und auch ein Display mit höherer Auflösung haben.
3. im Office-Betrieb leise und sehr ausdauernd beim Akku sind.
4. ein sehr gutes Multitouchpad besitzen.
5. eSata bzw evtl USB 3.0 haben.

Preislich will ich um die 1000-1300€ ausgeben.


Bei Geizhals hab ich mich schon mehr oder weniger umgeschaut, bin aber nicht so ganz schlau geworden, 13-14" gibts halt hunderte.
 
Schau dich mal bei Sony um, die sind auch sehr gut verarbeitet und gut ausgestattet.
 
Hab ich schon, da kommen im April ein paar nette Teile für 899€ mit HD6470, allerdings geringer Displayauflösung (1366*768).
Ich wollt schon mindestens 1440 oder noch besser 1600.

Hättest du einen konkreten Tipp oder Test?
 
Die 6470 ist halt alles andere als stark...

Ich würde warten bis die Sandy Notebooks wieder flächendeckend verfügbar sind bzw. herauskommen, da sind dann sicher interessante Modelle dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber viel mehr als eine 6550 gibts nicht in der Größe oder?

Mir fehlt da etwas der Überblick. Ich bin da echt auf Hilfe angewiesen.
Da gibt sogar der Filter bei Geizhals auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die hab ich auch schon gedacht, dachte aber, dass die GT 330 schon etwas angestaubt ist. Die stärkere GT 335 gibts ja schon seit einiger Zeit im Alienware-Netbook.
 
funkyfunk schrieb:
Wollte auch grad das hier in den Raum werfen:
http://geizhals.at/deutschland/a604922.html

Würde ich mir jetzt nicht mehr unbedingt kaufen, da die Hardware nicht mehr so aktuell ist.


@Andreas87:

Ja die 6550 ist wohl das obere Ende der Fahnenstange, wobei ich mir durchaus noch Modelle mit der Geforce 540 vorstellen könnte.
 
Ja, das ist leider das Problem. Ich finde in letzter Zeit gibt es kaum noch gute Displays in Notebooks. Es wird immer mehr diese HD-Ready Zeugs verkauft.
Die 1920x1080 Auflösung die auch nett ist gibt es ja leider erst in 15".
 
Stimmt. Die anfänglichen Envys mit dem hochauflösenden Displays waren klasse und echt eine Überlegung wert.
 
Arch-Angel schrieb:
Und dann bitte auch noch ein besseres Display dazu. :D

Das wurde eigentlich eher gelobt sogar. Jedenfalls um ne Ecke besser als das was man sonst so vorgesetzt bekommt.
 
Karre schrieb:
deine ansprüche werden nur thinkpads mit nvidia quadro erfüllen ..

Auch nicht, weil die Quadro 3100M verdammt alt und lahm ist.
 
Ein Thinkpad wollt ich eigentlich nicht unbedingt, da ich das Touchpad nicht wirklich mag und die ein wenig fad aussehen.
Und eine quadro, naja.

Bisher heisst es wohl auf neue envys oder vaios warten.
Ich hab eh schon ewig auf die neuen MBP gewartet, dann halt ichs noch ein wenig aus.

Hat sonst jemand noch einen Vorschlag?

Was haltet ihr von dem hier? Hab leider keinen Test gefunden.
http://geizhals.at/deutschland/a585729.html

Davkn wurde gerade auf der Cebit ein Nachfolger angekündigt, der wirds wohl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So alt ist die 3100M auch nicht. Und so lahm ebenfalls nicht.
Dass das keine Gamer Grafikkarte ist, sollte klar sein.
 
Ein Thinkpad wollt ich eigentlich nicht unbedingt, da ich das Touchpad nicht wirklich mag und die ein wenig fad aussehen.
Wer nutzt schon ernsthaft das Touchpad bei einem Thinkpad ^^
Und ich wiederhole mich: Sich allein wegen dem Design gleich einer ganzen Reihe von potentiellen Geräten zu verschließen, halte ich für gewagt. Man kann "fade" bei den Thinkpads aber auch als "zeitlos" übersetzen :)

Was haltet ihr von dem hier? Hab leider keinen Test gefunden.
http://geizhals.at/deutschland/a585729.html
Noch irgendso ein generisches Notebook von Asus mit mutmaßlich (!) durchwachsener Verarbeitung und Langzeitstabilität. Davon werfen die drei großen Plastikverformer (Asus, Acer & Co.) doch mittlerweile gefühlte 20 Neuentwicklungen pro Jahr auf den Markt, welcher ohnehin schon komplett undurchschaubar geworden ist.
/2cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben