Videokamera gesucht (HD)

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich hatte noch nie eine Videokamera, würde mir aber gerne für meine 4 wöchige Reise durch den Südwesten der USA eine kaufen. Habe aber NULL Ahnung auf was ich da achten muss. Ich weiss lediglich, dass ich eine Full-HD möchte :D

Budget: ca. 800€

Oder gibt es eine gute Website als Anlaufstelle für Videokamera Tests?


greez
Hendoul
 
Full HD ist schon gut. Nun mußt DU nur dafür sorgen, daß die Qualität auf die Leinwand kommt. Daher kauf dir ein passendes Stativ zur Kamera, damit später nicht die Zuschauer kopfschüttelnd vor den Aufnahmen sitzen. (Amateuraufnahmen erkennt man im Regelfall daran, daß sich "eine entfesselte Kamera" wie wild in allen Richtungen bewegt). Daher wichtig: bei Filmaufnahmen bewegen sich die Leute und NICHT die Kamera (prüfe das an Filmen im Fernsehen). Wenig Schwenks, wenn erforderlich in "Einzelbilder" (ca. 8 sec) aufteilen und mit schnellen Schwenks zusammenfassen. Konzentriere dich auch auf Details (etwa 6 sec), die kannst du sehr gut in die Übersichtsaufnahmen einbauen. Mach dir schon vorm dem Abdrücken den Kopp über die Kamerabewegung.

Filmkameras haben meist Zoom-Objektive, denke daran, daß die kürzeste Brennweite dennoch keine Weitwinkelaufnahmen erlaubt; greif zu einer Vorsatzlinse (~ 0,50), hilft dir in Innenräumen und bei eindrucksvollen Außenaufnahmen (keine Panoramen, keine Porträts). Wähle eine Kamera mit Monitor, Durchsichtssucher sind nicht so flexibel beim Filmen.
 
wir haben hier in der firma eine Sony HDR-SR7E. ich kann nur sagen, dass das teil richtig gute aufnahmen macht!
 
@ Nymano: Schön am Thema vorbei... ;)

@ TE: Diese Cam hat ein Nachbar von mir, und er ist von dem Ding begeistert. Ist zwar leicht über deinem Budget, aber vielleicht ist es Dir den Aufpreis ja wert.
 
@ addicT: Warten wir`s ab und beschauen wir uns den Reisebericht ! :D
 
Hab mir jetzt mal die Panasonic HDC-SD700 vorgemerkt.
 
Warum meinst du soll ich auf die SD99 warten?

Videoaktiv habe ich bereits entdeckt, aber da kosten alle Artikel.
 
Die SD99 ist die Kamera des Jahres 2011 (meine Meinung).
für 500 Euro bekommt man:
- 1080p50
- 28 mm Weitwinkel
- Mikro-In
- super Bildstabi
- Möglichkeit für 3D-Zubehör
 
3D brauche ich nicht, das ist für mich in vielleicht 3-5 Jahren relevant wenn die Technik ausgereifter ist.

Habe noch eine Website gefunden mit vielen Tests:
http://www.camcorder-test.com

Ich werde mich aber wohl noch in einem Fachgeschäft beraten lassen.
 
War heute im Fachgeschäft. Tolles Fachgeschäft, nur 1 Videokamera konnte ich mir anschauen. Nur Sony. Panasonic führen sie nicht mehr wegen deren Preispolitik, Kunden haben sich darüber aufgeregt, dass 1 Monat später das Produkt viel günstiger war...

Habe mir die Sony HDR-CX550VE angeschaut. Runtergesetzt von 1899 auf 1499. Im Internet kriege ich die für 1069.- :freak:

Aber ich werde wohl zur SD700 greifen. Hat die eigentlich 2 Slots für SD-Karten oder nur einen? Das ist ein grosser Nachteil der SD700, sie hat nicht mal einen internen Speicher und vermutlich nur einen SD-Slot. Und den bestückt man wohl mit 32GB, da 64GB nicht wirklich bezahlbar sind.
 
Zurück
Oben