News „Angry Birds“ und weitere Titel für Windows Phone 7

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Microsoft selbst wirbt für sein jüngstes Betriebssystem gerne als Spieleplattform, doch einige bekannte Titel fehlten bisher noch. Dies wird sich ab 6. April ändern. So wurde im Windows Team Blog offiziell bekannt gegeben, dass „Angry Birds“ für Windows Phone erscheinen wird.

Zur News: „Angry Birds“ und weitere Titel für Windows Phone 7
 
Angry Birds kommt auch für Bada
und seit paar Tagen gibt es auch Plant vs Zombies im Bada Store
 
Super, für Angry Birds auf Android brauchen die Jahre (obwohl iOs/Android beides Linux/Unix sind). Aber bei M$ gehts dann ganz zackig. Da muss ordentlich Geld geflossen sein ;-)
 
Noch 40 Tage. Juhu!

Wobei es für Doodle Jump bestimmt schon Alternativen gibt. Anscheinend kommt das Konzept des Spiels ziemlich gut an.
Bei Android gibt es beispielweise eine Version, in der alle PowerUps Eastereggs sind. Das CyanogenMod-Logo macht unverwundbar, Flash gibt einen Boost, die Logos der Android-Versionen geben Bonuspunkte (Donut, Gingerbreadman, etc.). Böse sind dagegen das Windows-Logo, das die Schwerkraft erhöht und das Apple-Logo, das die Steuerung umkehrt und somit ziemlich tödlich ist.^^


@Tranceport: Naja, langsam aber sicher kommt Angry Birds für jede Plattform. Gibt's ja sogar schon für PC und Mac.
 
Ich frag mich ob es auf WP7 auch eine Spyware freie Angry Birds Version geben wird, oder nur sowas wie bei Android und Co...
 
Tranceport schrieb:
Da muss ordentlich Geld geflossen sein ;-)
Wie bei allem, was WP7 pushen soll ... *zu Nokia schiel* ....

Aber mal ernst. Es waren eher technische Schwierigkeiten. Einfach mal den englischen Wikipedia Artikel aufsuchen.

Aber ich frage mich ohnehin, warum wieder die langweiligsten Causal Side-Shooter und Tower-Defense Spiele so eine Verbreitung finden.

Crush the Castle und Gemcraft sind um einiges besser.
 
Ich denke MS kauft gerade Entwickler ein :p
 
Tja und Plants vs. Zombies ist immer noch nicht auf Android erschienen. Ich denke auch, dass das gepusht wird.
 
Die Erklärung warum Angry Birds nun von Microsoft Game Studios entwickelt wird dürfte ganz einfach sein. Spieleentwicklung für Windows Phone 7 muss zwingend über XNA Gamestudio erfolgen. Man wird also davon ausgehen können, dass MS diese Anpassung wohl für die Entwickler übernommen hat und dementsprechend findet man sie auch als Entwickler wieder.

Es ist auf jeden Fall positiv wenn die bekannten Spiele nun ihren Weg auf das Windows Phone finden. Nun darf man nur noch beten, dass Nokia die Oberfläche von Windows Phone so wenig wie möglich verändert. Es war definitiv besser als man sich noch drauf verlassen konnte dass man überall die selbe Oberfläche präsentiert bekommt.
 
Um mal für Vollständigkeit zu sorgen: Der Klassiker "Hydro Thunder" - also der erste Teil - erschien nicht nur für Konsolen von Sony und Nintendo (zur Zeit als der erste Teil erschien gab es noch gar keine Konsole von Microsoft - es erschien dort erst später) - sondern auch für die Konsole von Sega, nämlich die/den Dreamcast!
 
svigo schrieb:
Angry Birds kommt auch für Bada
und seit paar Tagen gibt es auch Plant vs Zombies im Bada Store

Weißt du auch, wann Angry Birds für Bada erscheinen soll?

Doodle Jump könnte ruhig auch mal für Bada erscheinen...
 
Ich dachte ja schon immer, wenn MS will könnten die serienweise gute Produkte auf den Markt werfen.
Die Frage ist hier nur, wieso machen sie das nicht.
Kann doch nicht so schwer sein einige gute Apps fürs WP7 zu programmieren bei der Programmierer Armee die MS hat.
 
Finde es es zwar gut das Angry Birds kommt aber kann mir mal einer verraten warum die Games alle so teuer sind oO

mfg
 
Was kosten sie denn? Zum Vergleich: Ich hab 0,79 gezahlt fürs iPhone.
 
Doch, 0,79€ ist der reguläre Preis im Appstore. :)
 
nospherato schrieb:
Ich frag mich ob es auf WP7 auch eine Spyware freie Angry Birds Version geben wird, oder nur sowas wie bei Android und Co...

Davon hab ich auch gelesen, aber nirgends stand welche Passwörter davon betroffen, ist da irgendwas bekannt?
 
Zurück
Oben