News Steckdosenleiste über das Internet steuern

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wer hat sich nicht schon mal gefragt, ober er dieses oder jenes Gerät auch wirklich ausgeschaltet hat? Beim Elektroherd oder Deckenleuchten wird man auch weiterhin rätseln müssen, aber alles, was einen Stecker hat, lässt sich auch an der über das Internet programmierbaren Steckdosenleiste von Gembird betreiben.

Zur News: Steckdosenleiste über das Internet steuern
 
hab eine billige Variante davon
kann aber auch ohne damit leben und für 99 € zu teuer

erster :p!
 
naja wer´s braucht! am besten den router in die steckdosenleiste und dann über´s internet abschalten :D
 
Haha keine schlechte idee das Teil, aber trotzdem nen bisschen teuer o.O
 
Tolle idee wird sicherlich ein verkaufsschlager, nur etwas teuer. Aber wenn man der erste ist möchte man viieeel geld verdienen.
 
Steckdose mit LAN Anschluss. Ahja. Klingt für mich wie aus dem Pearl Katalog. Aber Käufer gibts dafür bestimmt.
 
Hi

sowas suche ich schon länger. Ist manchmal doof wenn der Server abnibbelt und man ist gerade im Urlaub :) So remote per Steckdosenleiste ausschalten/einschalten hat schon was. Aber 99€ ... zu teuer. Gibts das auch günstiger? ;)

Gruß
 
Teuer, aber mal was neues :)

Ob ma ndasm it Scripten verbinden kann o_O
 
Wenn es nicht so teuer waer, wuerde ich das mal ausprobieren.

Fuer Pc´s mit Wake on Lan Funktion kann man viele Sachen damit machen.

In einigen Jahren laesst sich dann alles ueber das Internet steuern.
 
fischi^ schrieb:
... am besten den router in die steckdosenleiste und dann über´s internet abschalten :D

:D :D :D Hehe, super! Einsame Klasse! :D :D :D

Dürfte ja eigentlich funktionieren oder? Das ist ja fast so wie den Ast abzusägen auf dem man sitzt! :D
 
Ganz interessant, aber zu teuer.
99€ oder lieber einmal druchchecken ob alles aus ist?^^
 
Ist nur eine Frage bis dazu das passende App erscheint so das man über sein Smartphone von unterwegs aus die Steckdose aktiviert die die Fertig bestückte Kaffemaschine startet...
 
Teuer ist das nicht, im Gegenteil - es ist das mir bisher günstigste bekannte Produkt. Das Gerät kann sehr praktisch sein, alllerdings sehe ich hier keine CB-Kinder als Zielgruppe, sondern eher die Sysops kleinerer Unternemen.
 
Bei dem Preis kann da aber gleich auch ein USV rein.
Da ist ja eigentlich nur ein simpler Webserver drin und 4 Relais.
In der CT war vor drei Jahren oder so mal eine Bauanleitung zum selber bauen.
 
99 euro is echt viel für so ne steckdosenleiste ... aber sonst sehr intressant. wenns billiger wär würd ichs evtl kaufen.
 
super, tolle Innovation, jetzt kann ich unterwegs wenigstens überprüfen, ob ich meinen TV und Staubsauger ausgeschaltet habe :rolleyes:
 
Zurück
Oben