XMG P701 PRO okay?

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
451
Hallo,

habe vor mir in den kommenden Wochen ein Notebook zuzulegen. Da bin ich auf Schenker gestoßen. Die sollen ja relativ gut sein was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht. Ich nutze es zum Spielen, schreiben und schaun von Filmen, also nichts besonderes.

Was ich zusammengestellt habe:
Display: 43,9cm (17.3") Full-HD (1920x1080) Glare mit LED-Backlight
Prozessor: Intel Core i7-2630QM 2,00-2,90 Ghz
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 460M 1536MB GDDR5 RAM
Arbeitsspeicher: 4096MB SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (Dual Channel) mit Dualcore-CPUs
Festplatte: 250GB Segate Momentus Sata II 7200 U/min
Laufwerk: TSST/Sony NEC/LG DVD Sata Multinorm
24 Monate Garantie, 6 Monate Sofortreperatur
Kein Windows (besitze ich selbst :) )

Preis: 1372€

Link: http://www.mysn.de/detail.asp?useri...llnr=ADNQ0001&KategorienOrder=010;020;010;010

MfG
Gebirgskuchen
 
Schönes NB, tollter Preis, aber ein glare Display? Wenn du draussen bist, wird es etwas schwiriger alles auf dem Bildschirm zu sehen. Aber dafür kommen Farben weit aus besser rüber. Habe selbst ein Netbook mit Glare, draussen kann ich es fast vergessen...
 
Sieht ganz gut aus das Angebot.

EDIT: Wenn du es nie mit nimmst kannst auch einen Desktop kaufen?
 
ich würde nach einer stärkeren grafiklösung ausschau halten und beim prozessor sparen.
und wenn du viel in heller umgebung oder draußen unterwegs bist, sollte es ein mattes display sein.
 
Nein, ich studiere in Siegen komme aber aus Köln, wohne daher in beiden Städten. Daher muss ich mobil sein. Aber nutzen werde ich das Notebook nur drinnen.:)
Ergänzung ()

flodrum123 schrieb:
ich würde nach einer stärkeren grafiklösung ausschau halten und beim prozessor sparen.
und wenn du viel in heller umgebung oder draußen unterwegs bist, sollte es ein mattes display sein.

Aber bremst ein schwächerer Prozessor die Graka nicht zu stark aus?
 
nee, keine sorge. vor allem nicht bei full-hd-auflösung.
irgendwo gibts hier im forum einen umfassenden bericht zum thema graka-bremst-cpu aus. jedenfalls wird das meist überschätzt...
 
Also zu Schenker Notebook die sind echt freundlich und die Lieferung war bei mir auch schnell.

Meiner Läuft jetzt bei mir zu hause ca 3Wochen und ich bin mit dem Teil super zufrieden ;)
Ich hab ja ein Wenig schnellere Komponenten drin als du und die Kühlung ist einfach genial meine Grafikkarte ist bei normaler Benutzung (das heißt das nur der Browser [Chrome10] die Grafikkarte nutzt) bei 37-38°C wenn ich zocke auch mal bei 80°C aber wenn ich das spiel aus mache hab ich nach weniger als einer Minute wieder meine 38°C.

Ander Verarbeitung des Gerätes hab ich bis jetzt auch nichts gefunden was man dran auszusetzen haben könnte.

Wenn du noch Fragen zum Geräte oder MYSN hast kannst du ja einfach noch stellen.

ps: zu deiner Zusammenstellung würde ich sagen die ist so Perfekt ;) ich würde vllt nur noch 5€ ausgeben und mir die 320GB Platte einbauen lassen.

mfg Xidus
 
langsam wird es bei computerbase auch schenkerisch *lach*
(was meint der? > siehe signatur)

also ich hatte den vorgänger und hab gerade von deiner wahl den kleinen 15" bruder
ich würde auf alle fälle eine schnellere platte nehmen (hybrid)
ansonsten gilt je größer / je schneller bei normalen platten

die cpu ist ok
 
hab jetzt auch seit 4 wochen das kleinere model von hawkforce und kann sagen mit dem kauf machst du nichts falsch.
wobei ich den 15" aufgrund vom besseren display bevorzu würde. (nicht nur matt sodern hat auch besseren kontrast). Auch kann man sich mit dem preisunterschied mehr ram nehmen
 
Noch eine Frage habe ich zu zum Notebook bzgl. der Treiber.
Da ich ja ja alles selbst drauf instaliieren muss, werde ich auch den einen oder anderen Treiber installieren müssen. Bisher habe ich nur den Nvidia Treiber für die Graka ausifnig machen können.

Wie siehts mit der SandyBridge von Intel aus. Gibt es für NBs spezielle Treiber oder benötigen die neuesten Chipsätze von Intel gar keine Treiber mehr?

Auf Intel finde ich nämlich nichts.
Ergänzung ()

Hoi,

bin jetzt durch Zufall im Saturn Prospekt auf das Asus 73JH-TZ172V gestoßen:

Intel Core i7 720QM 1,6 Ghz
17,3 " FULL HD LCD mit Backlight
500GB Hybrid Festplatte
4GB SSD
Blu-Ray Combo Laufwerk
ATI Mobility Radeon HD 5780 1024MB RAM
2.0 MP Webcam
Bluetoth 2.1 + EDR
Windows 7 Home Premium 64Bit

Kostenpunkt: 1199€!!!

Bin grade am überlegen mein SN zu stonieren. Was meint ihr?

Das Asus Gerät ist schneller, hat eine größere Austattung UND ist dazu auch noch günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben