Komische Grafik probleme Hilfe

DanielSun1981

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
11
Bitte um Hilfe !!! Habe eine Geforce 6800 gt und bei auto rennspielen (NFSU und DTM2) ruckelts meistens immer an den gleichen stelle ! Habe schon den neusten treiber 61.77 und habe auch schon windows neu instaliert aber immer das gleiche problem bei 3d mark sind die werte auch ok ! Habe mal was von fastwrite gehört habe aber kein im bios wo ich was einstellen kann ! Kann es daran liegen ???
Mein PC : amd 64 3200, 6800 gt, 1 gb ab, 160 fp, fujitsu siemens D1607 mainboard phoenix bios ! Bitte um Hilfe bin schon am verzweifeln !!! :( :( :( :(
 
Re: Komische Grafik probleme Hilfe !!!!!

Willkommen im Forum.

Ganz ruhig und dann auch mal die Regeln lesen. So schlimm kann es ja nicht sein. ;)

edit:
@Stummerwinter #4
Wenn ich mich aufrege, sieht das anders aus. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Komische Grafik probleme Hilfe !!!!!

Warum regeln habe ich was falsch gemacht ???
 
Ich würd mal sagen, der Mod regt sich vor allem über multiple Satzzeichen auf! Kannst Du hier nachlesen. ;)

@Topic: kann es sein, daß dein System zu warm wird, und sich selber (also die Graka) runtertaktet? Wie viele Lüfter hast Du drin, poste mal deine Temps.

Ich zocke nicht so viel, aber dein Sys sollte sollte die Spiele locker packen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
Keine Panik.

Das ist bei, NFSU und DTM2, ganz normal. ein nvidia bug.

habe fast das gleiche system wie du. nur msi board, PNY 6800 gt. A64 3200.

bei mir ist das auch. habe auch schon in mehren forums geschaut. dort wurde mir gesagt das das ein bug ist.

also nicht wundern. ist normal.

mach mal collin 4 oder f1 oder so rein , dan merkste das es nicht an dein system leigt. und alles flüssig läuft.

gruß kling
 
Ja habe das problem bei MC 4 auch und ich habe schon mit vielen andere leuten gesprochen und bei dennen leuft nfsu sauber ich habe das gefühl das irgendetwas mein system abbremst ??? Hat keiner eine lösung für mich ist mein mainboard schlecht ???
 
stummerwinter schrieb:
kann es sein, daß dein System zu warm wird, und sich selber (also die Graka) runtertaktet? Wie viele Lüfter hast Du drin, poste mal deine Temps.

Ist das keine Hilfe?

Was erreichst Du beim 3DMark03?

Schau auch mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pny-6800-gt-ruckelt-hilfe.79997/

@phil: Stimmt, hab dich schon anders erlebt (zum glück nicht gegenüber mir ;) ). Ich befürchte aber, das wird ein schwerer Fall!
---
Edit: Achja, was für ein NT hast Du?
---
Edit@phil: wen meinst Du mit stummerwinte? *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das netzteil zu schwach wäre, dann würde sich der pc wohl eher komplett aufhängen. einfach das bild stehen bleiben.
ein nvidia bug ist das oben beschriebene problem ganz sicher nicht, zumindest kein generelles. ich hab eine geforce 4 und spiele nfsu flüssig auf 1280.
ich würde eher sagen, dass es sich um ein thermisches problem oder um alte chipsatztreiber handelt. eventuell auch um falsche bios einstellungen, aber das glaube ich eher nicht. in deinem handbuch steht genau wo du die fastwrites deaktivieren kannst. ansich verursachen die fastwrites aber nur probleme mit alten karten, also dürfte das auch nicht die ursache sein.
vielleicht hilft es auch wenn du den virtuellen speicher erhöhst und einen eventuell vorhandenen virenscanner deaktivierst.
mfg
IRID1UM
 
Habe das gleiche Board, und am board liegt es sicher nicht, bei mir mit meiner 9700 pro läuft dtm und nfs U flüssig!

Fastwrite kannst du bei dem board garnicht aktivieren, ist immer aus.

Termische Probleme sind unwahrscheinlich, da eine sehr gute lüftersteuerung verbaut ist, die das sicher verhindert

alte chipsatztreiber könnten es sein, installier dann auch gleich mal den USB-Filter treiber auf der VIAArena page, sonst erkennt es manche geräte nicht

Netzteil ist zwar glaub nur 300 Watt, aber es muss reichen, FSC würde ja nicht einen Komplettpc verkaufen der nicht stabil ist

Also ich vermute Graka
 
Was soll ich den machen ???
 
wie kann man den virtuelen speicher höcher setzen ???
 
general-of-omeg schrieb:
alte chipsatztreiber könnten es sein, installier dann auch gleich mal den USB-Filter treiber auf der VIAArena page, sonst erkennt es manche geräte nicht

Hast Du mal aktuelle Chipsatztreiber instaliert wie oben geschriebn?

Wie sind deine Temps?

Wie sind die 3DMark03 Ergebnisse?

Hast Du den Thread wie oben gepostet mal gelesen?

Was für eine AGP-Aparture hast Du im BIOS eingestellt?
 
Habe eine aopen 6800 GT und habe problem damit und kann sie nicht lösen !!! Bei spielen wie NFSU und DTM 2 ruckelts und immer an der gleichen stelen habe schon die neusten treiber von via und nvidia drauf funtzt aber nicht !kann es sein das win xp nicht richtig ist habe nemlich eins von fujitsu siemens mit ein pack drauf !? was könnte es noch sein und wie kann ich das problem lösen ??? Bitte um hilfe !!!
 
wo kann ich das sehen mit meiner festplatte hate vorher eine 9800 pro und das problem hate ich auch ! meinst du es könte an der platte liegen ?
 
habe aber auch gehört das mein cpu die karte ausbremst ??? Kann das sein ???
 
Zurück
Oben