"Tastatur Erweiterung" für Windows Media Center - Fernbedienung

travellingman

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3
- Falls falsches Forum bitte verschieben -


Hallo,

habe einen gebrauchten Acer --> Desktop <-- L 5100 PC gekauft und im WZ an den TV angeschlossen. Soweit alles schön, einzig die Fernbedienung hat nur e i n e Funktion : Einschalten. Keine gelben Fragezeichen im Gerätemanger, einschalten per Infrarot funktioniert. Mehr nicht. (Test mit Kamera zeigt an das alle Tasten senden)

Was läuft hier falsch, was wurde trotz mehrtätiger Versuche und lesen in diversen Foren übersehen ? Es handelt sich um die Original (?) Acer MediaCenter Fernbedienung (evtl. baugleich mit der Fernbedienung von den Fujitsu Scaleo EVi PCs)

Irgendwo im Acerforum steht .. den Infrarotport freischalten und mit dem Handy testen.
Handy findet keine Verbindung .... jetzt geb ich auf das Problem allein zu lösen da es weder von ACER noch sonstwo brauchbare Hinweise in deutsch oder englisch gibt.

Danke & Gruß
 
Zurück
Oben