"Gutes" Mauspad gesucht

Siffer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.916
Hallo,
zurzeit habe ich 2 Qcks in gebrauch, bin mit denen auch zufrieden. Mein Problem ist nur, wenn die feucht werden, aendern sich die Gleiteigenschaften nicht wenig. Deswegen suche ich ein neues Pad, dass angenehm gross ist. Es kann von mir aus auch Plastik sein, sollte mir aber genuegend Kontrolle bieten und min. 1 Jahr bei extremer Nutzung halten. Finde die Oberflaechen von Roccat Sense, Razer exactmat Control, Razer Megasoma ganz nett. Nur sind die alle nicht das was sich suche, entweder zu klein, nutzen sich zu schnell ab und/oder einfach zu teuer. Aus dem Ausland will ich mir keins bestellen.
Ins Auge gefasst habe ich, Steelseries NP+ und Zowie P-TF. Koennt ihr mir zu denen was sagen? Habt ihr andere Vorschlaege?
 
also ich bin mit meinem Razer Goliathus sehr zufrieden. Ich denke aber das es einem "ProGamer" nicht genügt.
ansonsten haben die hier schöne mousepads. Vielleicht gefällt dir ja eines davon ;)

grüße.
 
Bin doch kein Pro Gamer.:D Das Razer wird sich bei Feuchtigkeit, wohl genauso wie ein Qck verhalten. Bei Caseking und diversen anderen Seiten habe ich auch schon geschaut, bringt mir allerdings nicht viel, kann mir dort ja nur die Bilder anschauen. Hoffe halt auf Erfahrungsberichte von Leuten, die evtl. auch eine etwas ausgepraegtere Schweissbildung haben beim daddeln.
 
Ist mir glaube ich schon wieder zu glatt.:(
 
http://geizhals.at/deutschland/a309433.html

Ist ganz ordentlich, dafür teuer.
Hatte ich auch lange in Benutzung, bis ich mal was heißes vom Lieferservice drauf gestellt habe ... :D

Es gäbe auch noch Pads aus Glas oder Alu, allerdings sollte man sich bewusst machen das diese nicht die besten Gleiteigenschaften bieten falls das einem besonders wichtig ist. Dazu können die ziemlich fiese Geräusche machen sollte mal ein Krümel zwischen Maus und Pad liegen. Dafür halten diese aber auch dementsprechend lange.
 
Was für QCKs hast du? die schwarzen unterscheiden sich von den Bedruckten... wobei ich nicht so stark schwitz, das ich da einen Unterschied bemerken würde...

Aber wenn du nen Unterschied bemerkst, brauchst du vermutlich eher nen Schwamm... alles andere wird seine Eigenschaften verändern. Ist nicht böse gemeint... eher realistisch.
 
Scrush schrieb:

Ich nutze die kleinere Variante, das 4HD. Es ist sehr robust und leicht zu reinigen. Leider schwitzen meine Hände nicht sehr viel, sodass ich dazu keine Aussage treffen kann. Die Gleiteigenschaften in Verbindung mit meiner Kone [+] sind sehr gut.
 
Das Destructer ist doch noch rutschiger wie das 9hd?
Glas hatte ich mir auch schon uerblegt, da sind die Gleiteigenschaften nur etwas merkwuerig. Zumindest wenn sie so sind, wie bei meiner Fensterscheibe.:D Ausserdem faellt Glas/Alu sowieso raus, da ich immer kalte blaue Haende habe.

Noch mal die Punkte die mir wichtig sind:

- Plastik oder Stoff
- genuegend Kontrolle
- Gleiteigenschaften sollten sich nicht bei Feuchtigkeit aendern
- sollte gross genung fuer low Sense sein

edit. Habe 2 Qck mass
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, die Gleiteigenschaften sind besser wenn die Oberfläche NICHT spiegelglatt ist. Deshalb gleitet die Maus beim Destructor z.b. auch schon gerne mal selbstständig drüber - ist aber mit der Struktur immer ein wenig blöd zu reinigen.
 
Ok, habs geaendert. Das bezog sich eigentlich sowieso eher auf das Gleiten. Will eben nicht, dass die Maus sich schon beim Anpusten bewegt.
 
Na, das habe ich bei meiner Kone und dem SteelSeries HD4 auch nicht.

Es kommt wohl aber auch auf das Gewicht der Mouse an.
Meine Mouse gleitet auf dem Pad mit Zusatzgewichten sehr gut, man muß sie aber auch dazu bewegen.
Ohne Gewichte wäre sie aber zu leicht und man bräuchte sie wirklich nur "anpusten".

Ich glaube, das ist vom Empfinden her verschieden, man muß es eben ausprobieren.
 
Wenn der Mauszeiger über den Bildschirm wandert weil das lose Mauskabel schon genug Spannung erzeugt damit das ganze übers Pad rutscht hat das nichts mit dem Empfinden zu tun. :D
 
Na, dann solltest du das Kabel anders verlegen. Wenn alleine durch die Spannung des Kabels die Mouse über das Pad wandert, ist es natürlich nicht so toll. Dann ist sie auch zu leicht, würde ich sagen.
 
So leicht ist die Lachesis jetzt nicht, ich finde sie ganz angenehm was das Gewicht angeht.
Das ganze war aber auch nur auf dem Destructor was durch die Oberfläche schon wirklich sehr glatt war, die Teflonfüßchen haben ihr übrigens getan. Das Kabel lag wie gesagt locker d.h. allein die Spannung die durch die Ummantelung erzeugt wird hat ausgereicht um die Maus minimal zu bewegen.

Hat man die Maus z.b. auch angestupst glitt sie gleich einige Zentimeter übers ganze Pad, war alles beim Spielen nicht so toll da wirklich kleinste Bewegungen umgesetzt wurden und das ist in vielen Bereichen eher ungünstig (z.b. Mausklicken = Bewegung :freak:).
 
Gut, da gebe ich dir Recht. Die Mouse sollte nicht bei jedem "Furz" auf dem Pad langschliddern (was für ein blödes Wort), trotzem muß eben jeder User für sich rausfinden, was eben für ihn "gut" oder eben "schlecht" ist und das ist eben bei jedem verschieden.

Meine Mouse bewegt sich nur, wenn ich sie bewege und das sehr gut. :)
 
Hab ja gesgt was ich will, nur wird das voellig uebergangen.:D Mit einer vernuenftigen Empehlung wird es wol nichts, deswegen

-=CLOSE=-
 
auch wenn du keins aus dem ausland bestellen willst, rat ich da trotzdem zu! das puretrak talent (für mich eins der besten stoff-pads die es gibt) hab ich bei ebay für 20€ inkl versand geschossen - und das praktisch direkt von puretrak, nur in oem-verpackung. war nach ner woche da :). an sonsten vllt das zowie g-tf. wie das np+ sich anfühlt weiß ich grad leider nicht, aber wasserfester sollte es sein.
 
Er will aber nun mal kein Stoffpad ...

Das Problem ist das die meisten Kunststoffpads eher auf Gleitfähigkeiten setzen und nicht auf Grip, hier sind normalerweise Stoffpads besser.

Glas und Alu kommt für dich ja auch nicht in Frage da diese zu kalt für dich sind.
 
Wer sagt denn , das ich kein Stoff will? Liest hier auch mal jemand? Wenn es Stoff ist, sollte es sich nur nicht vollsaugen. Die Frage ist nur, ob das ueberhaupt moeglich ist.
 
Zurück
Oben