Nur noch manche Mausklicks werden erkannt

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.202
Seit gestern spielt meine Maus verrückt... Es wird im Durchschnitt vielleicht so jeder zweite Mausklick erkannt, machmal ist drei-vierfaches Klicken notwendig, um irgendetwas auszuwählen.
Auch beim Makieren im Text bricht er plötzlich ab, so als hätte ich die Maustaste losgelassen - sehr nervig!

Meint ihr, hier ist das MB der Schuldige und erkennt den Input nicht mehr richtig oder darf ich mir eher einen neuen Nager zulegen?
Ist mir klar, dass man das nicht so sicher sagen kann, aber es gibt ja bestimmt bei der Wahrscheinlichkeit bestimmte Tendenzen ;)
Ist eigentlich eine ganz gescheite Maus von Logitech, erst fünf Jahre alt...

Grüße
jusaca
 
ich wechsel bei mir die maus jährlich, hab auch immer logitech. 5 jahre hält deine schon? selbst meine logitech funkmaus, ca. 10 jahre her, hat gerade mal 1 jahr gehalten. meinst du nicht, dass eventuell die mircro-schalter unter den tasten fertig sind und du sowieso eine neue maus benötigst?
 
Einfach an einem anderen PC testen und du kennst die Antwort, ob die Maus das schuldige Teil ist.

Jedes Jahr eine neue Maus? Wirfst du die durch die Gegend?
 
Ich nehme auch an, dass die Schalter unter den Maustasten fertig sind, denn 5 Jahre sind je nach Nutzung schon ordentlich.
 
ja, jedes jahr ne optische maus mit kabel für 9 euro! die halten 1 jahr, dann beginnen die tasten-aussetzer, micro-schalter halten nicht ewig. dauereinsatz, ebay, viel klicken.
 
Ich tippe auch mal darauf das die Maus nach gut 5 jahren einsatz fertig ist!
Was ist das für eine Maus Wireless oder Kabel?
Macht die rechte Maustaste auch solche Spirenzien denn im normalfall nutzt diese sich nicht so schnell ab wie die linke Maustaste?
Anderen USB Port probiert?
 
Anderen Rechner kann ich nicht nutzen, da die Maus noch PS/2 hat. So einen Anschluss konnte ich in der Umgebung nicht mehr ausmachen :D
Habe jetzt gerade mal ein wenig die rechte MT getestet und keine Probleme festgestellt!
Also werd ich mich wohl nach einem neuen preiswerten Produkt umschauen, falls den Razer-Trick hier nicht klappt ;)

Grüße
jusaca
 
Also wenn die rechte ohne Probs klappt dann hat der Microschalter der linken maustaste aufgegeben was keine Schande ist denn 5 Jahre für eine Maus ist ein stolzes alter und eher selten;)
 
Ja, 5 Jahre sind wirklich ordentlich. Ich hoffe, dass meine Kone mindestens so lange hält, genug gekostet hat sie ja. :lol:
 
Das ist ja das schlimme bei Mäusen die können soviel kosten wie sie wollen aber sind trotzdem bei mir jedenfalls schon nach 1 1/2 Jahren hinüber;)
 
Meine Lachesis ist auch schon weitaus älter als 1 1/2 Jahre ...

Ich frage mich aber auch obs irgendwie Mäuse mit hochwertigen Schaltern gibt (ähnlich wie bei Tastaturen es eben Mechas gibt). Technisch sind Mäuse nämlich meist relativ gleich leider ...
 
Es kommt wohl bei der "Haltbarkeit" auf das Nutzungsverhalten an.

Ich hatte eine A4Tech-Notebook-Mouse, die 4 Jahre hielt, dann setzten die Tasten aus. Meine IntelliMouse, die ich nun ausgemustert habe, hält auch schon etliche Jahre.
Ich hatte wiederum Mäuse, die gerade ein halbes Jahr durchgehalten haben usw.

Wenn man die Mouse nicht gerade öfter auf den Tisch haut, hält sie in der Regel auch ein paar Jahre durch, wobei man das so auch nicht pauschalisieren kann.
 
Nenn mich Nerd aber die Maus ist praktisch den ganzen Tag lang im Betrieb und dabei ist auch das ein oder andere Spiel drin (inkl. diverser Mausklopper aufs Pad aus Frust wenn der letzte Schwierigkeitsgrad einen zum Xten mal an der selben Stelle krepieren lässt). ;)
 
Siehst du, das meinte ich damit.

Ich habe auch meine Mouse den ganzen Tag in Betrieb und zocke ab und zu mal ein Spielchen (z.B. Crysis Wars usw), bin quasi auch ein Nerd (sind wir das nicht fast alle hier?) haue aber nicht oft aus Frust die Mouse auf´s Pad, denn so impulsiv bin ich dann nun auch nicht. :lol:

Bei "normaler" Nutzung dürfte die Mouse in der Regel aber eine ganze Weile halten.
Ich würde mich ärgern, wenn meine Kone nach z.B. einem Jahr die "Hufe hoch macht". Ich will damit aber nicht sagen, dass ich sie mit Samthandschuhen anfasse, sondern ganz normal benutze, eben ohne übermässige "Tisch-Klopper". :lol:
 
Zurück
Oben