Maus MX-518 defekt - suche neue Maus

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.351
Hallo,

hab seit einigen Tagen Probleme, das meine USB Maus leider immer wieder Aus und An geht :(

Hab bisher keine Lösung gefunden dafür...

Nun suche ich eine neue Maus!

Bin bisher recht zufrieden mit dieser Maus.

Welche aktuelle Maus wäre den zu empfehlen.

Ich brauche nicht die höchste Abtastrate. Sie sollte qualitativ gut verarbeitet sein! Evtl. mit LEd etc...

Was wäre den aktuell zu kaufen?!?
 
die MX518 gibt ja immer noch, also einfach wieder kaufen... oder den Nach- Nachfolger G500.
 
Würde ich auch empfehlen. Heutige Mäuse haben häufig 4-Wege Laufräder usw. was mich nur durcheinander bringen würde. Eine günstige, solide und einfach top Maus ist immernoch die MX 518 ;)

PS: Ich hab schon überlegt ob ich mir 1-2 MX 518 auf Vorrat kaufen sollte, da ja niemand weiß wie lange sie noch verfügbar sein werden :D
 
polaroid schrieb:
Würde ich auch empfehlen. Heutige Mäuse haben häufig 4-Wege Laufräder usw. was mich nur durcheinander bringen würde. Eine günstige, solide und einfach top Maus ist immernoch die MX 518 ;)

PS: Ich hab schon überlegt ob ich mir 1-2 MX 518 auf Vorrat kaufen sollte, da ja niemand weiß wie lange sie noch verfügbar sein werden :D

Das ist überhaupt die Idee ;) Naja aber meine erste hält und hält und hält... :king:
 
Wie äußert sich das? Auch ne MX518 kann innen verschmutzen.

Andere Maus bzw. anderen USB-Anschluß getestet? Nich daß es daran liegt.
 
wie siehts mit der garantie aus? schon abgelaufen?
hatte die gleiche maus und die ging dann garnicht mehr (optischer sensor war defekt oder so)
hab sofort eine neue bekommen

war bei der Firma DiTech, was garantiefälle angeht sind die super
 
@BadLuck: Du hast ja das gleiche Avatar Bild wie ich ;) hast nen guten Geschmack ;)

Und zur Maus nimm die G500 die ist sowas von genial! Hatte vorher ne Sidewinder X5 und die ging in einem Jahr 2 mal kaputt und war qualitativ im vergleich zur G500 sehr schlecht!

Die G500 ist ne absolute Spitzenmaus!!!
 
bossbeelze schrieb:
Wie äußert sich das? Auch ne MX518 kann innen verschmutzen.

Andere Maus bzw. anderen USB-Anschluß getestet? Nich daß es daran liegt.

Ja, andere USB Anschluss, selbe Problem...
Die maus ist für 1Sek weg und den kommt das USB Geräusch fürs verbinden... ;/


Hm naja...Die selbe Maus ja okey, wäre eine Idee. Aber dachte es gibt etwas neueres. Muss ja kein HighEnd sein. Sondern Solide :)
 
also ich würd auch nochma die MX518 kaufen - oder den nachfolger.
 
lars82 schrieb:
oder noch besser die g700 kannst du mit und ohne kabel nutzen. ist ein absolut geiles teil

Ich weis nicht ob zum Zocken eine Maus ohne Kabel gut ist...Aber eine Kombi aus Kabel und ohne Kabel.. Hm ja..Wäre eine Idee wert... :)



Garantie ist seit langem weg. Die Maus ist glaube 4 Jahre alt. Wo sie Damals raus kam, hab ich sie gekauft.
 
Habe mit der G700 geliebäugelt ,) Ist den diese auch gut zu bedienenm trotz der vielen Tasten?
Ergänzung ()

Test;

Maus an allen USb Ports Fehler - immer Unterbrechungen
Maus an der Tastatur USB - Tastatur geht mit aus.. Also Unterbrechungen!

eine alte USb Maus am PC, nun gibts keine Unterbrechungen...

Liegt es nun wirklich an der Maus oder USB Hub.. Evtl weil zu viel Strom gesaugt wird...
 
Hi, also G700 ist ganz ok, aber sie ist schwerer wegen dem Akku und die 4 Daumentasten vermitteln keinen guten Druckpunkt, denn diese haben leider keine Klickschalter wie bei der MX518. Ich würde auch wieder zur MX518 greifen.

Edit: An die Besitzer der MX518, wenn ich das Rad betätige z.B. zum Scrollen, dann scrollt die Seite schon bevor das Rad in die nächste Rasterung geht. Is das normal? Ist auch nur wenn ich ganz langsam drehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben