13,3 zoll Notebook, Office Filme, Schule

Daninator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
257
Hallo Leute ich suche ein 13,3 Zoll Notebook für Office, Filme , Schule VMWare , Netbeans vl auch mal hin und wieder zocken etc so sachen halt beim stöbern hab ich das gerät gefunden welches mich preislich angesprochen hat https://www.computerbase.de/preisvergleich/a592796.html was sagt ihr dazu ?
habt ihr andere emfephlungen ? preis max. 550€
lg dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn dich das schon preislich angesprochen hat schau dir mal das Think Pad Edge 13
von Lenovo an.
Ich denke auch gerade darüber nach mir so ein Gerät zuzulegen. :)
 
Hört sich ganz gut an, aber du weißt, dass dort nur FreeDos und kein Windows dabei ist?
 
Think Pad Edge 13 weiß net find ich von der ausstattung net soo berauschend für gleichen preis "nur" i3 und kein laufwerk :/
windows hab ich das mir egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Auswahl in diesem Segment sehr gering!
Eine Alternative währe noch ein Acer Timeline.
Das ist vom Preis her aber nichtmehr wirklich interessant. (Leider:()
 
du solltest net immer einen neuen post machen wenn was schreibst fügs einfach zu nen alten dazu ! nur ein tipp

sehn net so schlecht aus die thinkpad ob amd oder intel is mir egal preis leistung zählt aber ein i5 is gut und bei 529€ echt gutes angebot
 
Brauchst du wirklich einen i5? Das Lenovo Z360 gibt es auch noch mit einem i3, sogar mit dem gleichen Takt, nur der Turbo-Boost fällt weg. Allerdings ist das Notebook dann auch gleich mal 60 € günstiger.
An der restlichen Ausstattung ändert sich nur noch die Festplattengröße, die ist mit 320 GB etwas kleiner ausgefallen als beim i5-Modell und der im Vergleich doppelt so große (1GB) VRam.
Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir ein 13"-NB zu kaufen und im Moment ist das besagte Z360 mein Favourit, da es P/L-mäßig in dieser Displaygrößen-Klasse kaum zu toppen ist. Anwendungsfeld ähnlich wie bei dir, also Office, Filme/Musik usw., bisschen Spiele, auch auf meinem 23"-Moni, und allgemein ein mobiler Wegbegleiter.

Letztendlich musst du aber entscheiden, ob dir das i3-Z360 gefällt, ich halte es da so: "60 Euro haben oder nicht (mehr) haben." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ehrlich gesagt sind deine Ansprüche meiner Meinung totaler ****:) vor allem wenn das Notebook für dich sein soll. denn laut deinem SysProfil haste ja ne DesktopGamerkiste....

Was willst du nun wirklich? für 550 Euro?
Zocken oder mobil sein? Dein Notebook soll doch eine perfekte Ergänzung zu deinem Desktop Rechner sein. Wozu willst du Unterwegs zocken? Nerd? das wäre dann schon ziemlich abgefahren:lol:
Ich denke nen gutes Officenotebook mit mattem Display sollte es sein, damit du im Sommer auch mal in der Sonne chillen kannst, film gucken...anstatt aufm Sofa^^und mit dem du auch ne Weile ohne Steckdose auskommst.
glänzendes Display NO-GO
Nur das mit 13´und 550 Euro wird schwer...
mit 15´wüsste ich einige aber dann wärste ja net mobil..

spontan 13`+ matt

http://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+3300+n0533001s+silber


14´ matt

[http://www.studentbook.de/p480-paris.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glare-Display ist natürlich nicht optimal für den mobilen Einsatz. Jedoch muss man irgendwo einen Abstrich machen, für ~ 500 € gibt es schlicht kein Gerät welches die genannten Einsatzgebiete komplett abdeckt.
Zur Not muss man eben eine Displayfolie dazukaufen, wobei hier wieder die Frage ist, ob man das Geld dann nicht gleich besser in ein mattes Display gesteckt hätte...

Gaming-fähig ist das Z360 mit seiner GeForce 310m sicherlich nur bedingt, einfache Sachen werden schon darauf laufen, aber mehr auch nicht. Ich habe das bei mir nur reingeschrieben, da ich wohl höchstwahrscheinlich meinen Desktop-PC in Zukunft nicht mehr weiterverwenden werde/kann.

Zu deinen vorgeschlagenen Geräten: Sowohl das Vostro 3300 und das P480 (gibt es übrigens ohne Studenten-"Rabatt" deutlich billiger :D ) sind von der Akkulaufzeit nicht viel besser aufgestellt als das Z360. [1] [2] [3] [4] [5]
Für beide sollte es aber einen Zusatz- bzw. größeren Akku geben, man sollte sich aber auf teils gepfefferte Preise einstellen.

Wenn dann lieber ein Acer TravelMate TimelineX. Mattes Display, längere Akkulaufzeit, Leistung und costa quanta ähnlich dem Dell bzw. Samsung. Einzig an den Schnittstellen hat Acer etwas gespart, fehlendes HDMI und eSATA würden mich z.B. doch stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben