Archos 7 Home Tablet (V2)

THORWALD

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
58
Hi

Ich suche derzeit ein günstiges Tablet und bin auf das Archos V2 gestossen kostet 149,-

Ich brauche dies hauptsächlich zum Video ( Divx) schauen auf langen Flügen .
Deshalb sollte hier die Laufzeit echte 5 Std betragen.

Im Hotel sollte man kurz Emails abrufen können etwas surfen.

Nicht mehr und nicht weniger

Ipad etc. ist mir dafür zu teuer.

Vielleicht gibt es was besseres für den Preis. Oder jemand hat schon Erfahrungen mit dem Gerät.

MFG
Thorwald
 
Wenn du die Mails nur abrufen willst und nicht selbst mittelgroße bis längere Texte verfassen musst ist das Archos sogar halbwegs brauchbar. Du bekommst für das Geld natürlich kein "vollwertiges" Tablet, vor allem der resistive Bildschirm nervt bei der Bedienung stark. Was besseres gibt es für 150 Euro allerdings nicht.

Ich habe da vor kurzem etwas über die Probleme preiswerter Tablets geschrieben, vielleicht hilft dir das:

http://www.suite101.de/content/preiswerte-tablets---billig-bis-brauchbar-a103218
 
Vielen dank für die netten Antworten.

Mir würde rein theoretisch auch ein mobiler Divx Player reichen , aber trotz intensiver suche habe ich bisher nur mobile DVD Player gefunden und die Laufzeit ist mit ca 2,5 Std. eher begrenzt liegt halt am DVD Laufwerk. (bewegliches Teil)

Gibt es nicht so was nur für Divx ohne Laufwerk mit USB oder SD Slot und langer Akkulaufzeit

MFG

Wow sehe gerade das ich schon seit 2003 hier registriert bin. wie doch die Zeit vergeht
 
Als Videoplayer geht das Teil durchaus. Du darfst halt nicht viel Komfort bei der Bedienung erwarten (wobei Archos schon regelmäßig per Updates die Bedienbarkeit verbessert, das Display war anfangs gar nicht benutzbar..). Und schreiben ist mit resistiven Displays halt nicht sonderlich prall.

Aber wie ich in dem verlinkten Text schon geschrieben habe, man kann damit leben, muss sich aber der Schwächen klar sein. 150 Euro ist halt verdammt wenig Geld.
 
Ja habs bestellt sollte bis Sa da sein . Mal sehen obs was taugt . sonst verkaufe ich es halt wieder.

Hat jemand eine gute Seite wo man sich einlesen kann um die wichtigsten Apps zu bekommen.

Vor allem womit ich dann Divx schauen kann.

MFG
Thorwald
 
kann ich dir auf anhieb nicht helfen...aber es sollte möglich sein auf den google marketplace zuzugreifen, nur mal so als information. musst du mal googlen, archos + marketplace oder so. lädst du dir dann nen kleines programm (genauer eine .apk, android package) runter, sehr leicht zu installieren und kannst dann da rumstöbern.
 
THORWALD schrieb:
Ja habs bestellt...
Vor allem womit ich dann Divx schauen kann.

Hallo,

kannst du inzwischen was zu dem Gerät sagen? Hast du es noch, oder wieder zurückgeschickt?
Falls du es noch haben solltest, würde mich natürlich auch noch interessieren welche Apps nützlich (und installierbar) sind, vor allem zwecks Divx. Ich dachte, das ist vorinstalliert?!

Gruß
 
Zurück
Oben