[TrueCrypt] Container gelöscht

Nightmoon

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18
Hallo @ll.

hab seit gestern ein kleines Problem undzwar hat mein kleiner Bruder "ausversehen" mein TrueCrypt Container gelöscht.
Ich hatte damals mir eine Extra Partition ( P ) eingerichtet mit 100gb, dort dann mit TrueCrypt eine Container erstellt, war ca 10gb groß. Auf der P Partition hab ich nicht drauf bis auf den Container und seit der Löschung auch nichts gemacht.

Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit den Container wiederherstellen ?
Wenns nicht möglich ist, wärs nicht so schlimm aber ärgerlich ^^

Hab schon die Sufu benutzt und auch paar Sachen gefunden, nur leider versteh ich recht wenig davon. Bis jetzt hatte ich so ein Problem nochnicht ;)

Vielen Danke im Vorraus ! =)

Mfg
Nightmoon
 
Wenn wirklich nichts gemacht wurde, sollte das mit gängigen Tools (Tune Up Undelete, Recuva) möglich sein. Falls diese nichts finden helfen eventuell Spezialtools wie Testdisk weiter, dort kannst Du in der MFT-Kopie nach der Datei suchen. (alles als Freeware/Testversion verfügbar)
Stell aber sicher, das auf der Partition nicht geschrieben wird!
 
als vorsichtsmassnahme solltest du auch die festplatte als read-only mounten, weiß atm nicht genau wie/ob das unter w$ geht...
 
Also wie man die Partition auf Read Only stellt weiß ich leider nicht ^^
Werd nun aber mal den Tipp von etking versuchen und via Tuneup den Container wiederherstzustellen =)
Ergänzung ()

OK, hab ein bisschen Mist gebaut bei der Rettung, hatte nachher keinen Zugriff mehr auf die Partition. Naja war mir dann irgendwann zu blöd und hab sie neu formatiert.
Trotzdem vielen dank für eure Hilfe !

:)
 
Zurück
Oben