Malheur, Cola auf Tastatur!

Deejaymotz

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
181
und nun gehen einige tasten nicht mehr....kann ich das irgendwie wieder richten? es war übrigens cola light.


danke schon mal für eure antworten

beste grüsse
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

bei ner normalen tastatur ? für 10 euro ? .. neue kaufen .. ansonsten HaHa^^
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

cola light, wichtiges details xD
tasten abmachen und auf die heizung damit
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

Ich glaub die kannste wegwerfen wenn einige Tasten sofort nicht mehr gehen, hatte mal ein ähnliches Malheur, allerdings nicht mit Cola sondern mit Sprite, das Ergebnis war aber fast dasselbe, es ging am Ende kaum noch wa,s bzw manche tasten gingen noch, einige nicht mehr, und ganz andere tasten (STRG z.b.) haben dann andere Funktionen gehabt (win-Taste statt strg...)
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

Würd ich aber vorher erstmal waschen, sonst klebt alles^^
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

das ist diese transparente von Apple die genaue Typenbezeichnung kenne ich nicht.
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

Kann man pauschal nicht sagen.

Öffnen, Säubern und trocken. Und dann hoffen...
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

cola light, wichtiges details xD

In der Tat, denn Cola Light enthält keinen Zucker und verklebt somit die Tastatur nicht bzw. lange nicht so stark wie normale Cola.
Ansonsten würde ich die Tastatur einfach mal gut mit Wasser spülen und ein paar Tage auf die Heizung zum Trocknen legen. Hört sich blöd an, hat aber sogar mal bei einem Laptop von mir geklappt :)!
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

Ein Freund von mir hat mal Bier auf meine Tastatur gekippt und einige Tasten gingen net mehr und einige hatte vertauschte Funktionen. ich hab mir einen neue angeschafft und die kaputte in Schrank gelegt.
Ein Jahr später dann brauchte mein Bruder ne Tastatur und die alte ging wieder :)

Also ich wär ziemlich optimistisch außer es waren extreme Mengen Cola.
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

Ging mir genauso mit meienr G11. Wurde prompt nen neue bestellt. leider ging kurz danach die alte wieder:D wart einfach ma ab und reinige die tastatur.
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

@AMDuser bananen saft und eistee sind auch nicht schlecht^^

@Pelzwurst jup das war mein hintergedanke des details!;)

ich denke erst mal auf die heizung und sollte das nicht ziehen aufschrauben oder Tonne. ich hoffe ersteres hilft!
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

Ich kaufe mir schon extra Tastaturen, die nicht allzu teuer sind, weil ich eben nicht auf Getränke am Rechner verzichten möchte. Einmal im Jahr passiert es mir dann auch, dass mal was drüber läuft.
Seit ich es aber einkalkuliert habe, dass ich eventuell eine neue Tastatur kaufen muss, ist mir nie wieder eine kaputt gegangen :)
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

Wenn es keinen kurzen gab kann man die eig. normal waschen (vorher natürlich vom Strom trennen und auseinander bauen) und dann ein paar Tage trocknen lassen. Ansonsten wie schon angedeutet wurde kann man Leiterbahnen auch "notreparieren".
 
AW: Malheur Malheur Cola auf Tastatur!

Warum dann nicht einfach umdenken bzw. umgewöhnen, was die Handhabung von Getränken angeht?
Bei mir mache ich es schon seit Jahren so, dass nichts über und nichts im Umkreis von ~20 cm meiner Tastatur ist, was die Tastatur schädigen, beschmutzen oder stören könnte.
Wenn ich meine Getränke nehme, dann niemals über der Tastatur, sondern schön außenrum.
Ich glaube ein mal in 8? Jahren ist mir etwas auf den Tisch ausgelaufen, als ich ziemlich "kaputt" war.

Alles reine Kopfsache. ;)
Ordnung, Vorsicht und Sicherheit.

Daher kann ich es einfach nicht begreifen, wie man es überhaupt schafft ein Getränk über seiner Tastatur auszuschütten. Und wenn man besoffen, kaputt oder übermüdet ist, sollte man sowieso zum Einen nicht am PC sitzen und wenn schon, dann mit besonderer Sorgfalt und etwas Vorausschauend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben