1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.568

    Kein Ton über Mikrofon, woran kann das liegen?

    Hey.
    Wollte eben skypen und mein Microfon vom Headset geht auf einmal nicht mehr.
    In anderen Programmen in Windows 7 funktioniert es auch nicht mehr (Audiorecorder etc.) oder ähnliches.
    Das es kaputt ist glaube ich eigentlich nicht, ist ein relativ neues von Platronics.

    An welchen Einstellungen in Windows könnte das liegen? Wüsste nicht das ich was geändert habe, aber irgendwo dran muss es ja liegen.

    Paar Ideen was ich mal ausprobieren könnte?

    Habe eine Creative Soundblaster Audigy SZ 2 und wie gesagt Windows 7. Der Stecker vom Mikro steht auch richtig in der Soundkarte und neugestartet hab ich den PC auch schon :-)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    12.011

    AW: Kein Ton über Mikrofon, woran kann das liegen?

    Am Headset ist mein bei dem Laustärkeregeler (am Kabel) auch ein Micro ein/aus Schalter.
    Schalte den mal um

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    498

    AW: Kein Ton über Mikrofon, woran kann das liegen?

    Ja mal bei Aktion also Skype, denn Option und dann Mikrofoneinstellungen.So müsste es klappen.
    Asus Z170pro - I76700k - Noctua NH-U12F - 16Gb GSkill 3000er - GTX980ti SJStr. Win10 x64 - Onkyo TX-8050 - Canton Karat 940 - Thermaltake Suppressor F51 Window- Dell S2716DG

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    8.961

    AW: Kein Ton über Mikrofon, woran kann das liegen?

    schau mal unter systemsteuerungen und dann sound, dort nach dem mic schauen und reinsprechen und gucken ob sich der balken bewegt, vielleicht das falsche standardgerät oder so gewählt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite