Notebook für Schule, Filme u.ä.

Daire

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
11
Ich suche ein Notebook mit

- 13,1/13,3/14 zoll
- wärend des Betriebs (nicht im Idle) 4-5 oder am besten mehr Stunden Akkulaufzeit
- Es sollte ein Display haben auf dem man außerhalb von Geschlossenen Räumen noch etwas sieht, also hell genug und nicht unbedingt extrem spiegelnd
- ein HDMI Ausgang

Ein Laufwerk ist nicht unbedingt von nöten, genauso wenig muss Windows vorinstalliert sein

So bis 1000€ wären in Ordnung, bei einer voreingebauten mindestens 120GB großen SSD kann der Preis auch ein weniger höher sein

Der folgende hatte sich so bisher ein wenig rauskristallisiert was Leitung + Akkulaufzeit angeht, wo mich aber das Display stört welches laut diversen Tests nicht sonderlich gut sein soll aufgrund von Glanz und nicht sonderlich hoher Helligkeit
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=8331&tduid=0b03198eb5612bca5684f89cd11a6907
 
http://geizhals.at/deutschland/a599123.html
dann nimm doch das business modell davon..

edit: ach mist, das hat ja gar kein hdmi ausgang.. oO

dann wäre das dell vostro v130 vll. was für dich, kommt zwar nurn auf knapp 4h akkulaufzeit, aber das perfekte gerät mit der ausstattung und mattes display ist eben nicht so gängig..

alternativ vll. noch das: http://geizhals.at/deutschland/a547416.html das hält unter last schonmal doppelt so lang wie das dell.. allerdings is das nicht allzuweit verbreitet wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze oben genannten Laptop (v. Daire) selber für die Uni.
Also bzgl. der Helligkeit kann ich mich persönlich nicht beschweren. Selbst bei niedrigster Helligkeitsstufe erkenne ich im Hörsaal immer noch Alles.
Das mit dem Spiegeln ist sone Sache. Es kann stören. Kommt immer auf den Winkel der Beleuchtung an bzw. des Winkels des Displays.
Manchmal muss ich sagen, stört es. Aber das war im letzten halben Jahr eher die Seltenheit.

Wie das mit dem Glanz-Display draußen in der Sonne aussieht kann ich jedoch wenig beurteilen, da ich ihn wie gesagt erst seit einem halben Jahr verwende und es demnach draußen doch relativ kalt war.
Aber das Problem dürfte man in der Regel mit jedem Glanz-Display haben. Wenn es jedoch ein Ausschlusskriterium ist, dann würde ich ein anderes empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag bezieht sich auf den des TE (in Bezug des Laptops).)
Hallo Daire,

wie wärs mit dem hier:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3470/kw/Lenovo_Thinkpad_X201-_Demogeraet_-_3680-F8G__-_Ultrabase_Bundle

oder mit dem:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2858/kw/Lenovo_Thinkpad_T410_-_Demogeraet_-_2537-93G_-_WWAN-UMTS-

Die IBM-ThinkPad´s sind Businesgeräte = Technik für Erwachsene! Und jederzeit erweiterbar auch Jahre später noch.
Ich selbst benutze für mein Studium ein ThinkPad und möchte das gegen keinen anderen Laptop tauschen!

Mfg sola ratione
 
Zurück
Oben